funktioniert der dingoo mit win98se


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
weis jemand ob es einen treiber für win98se gibt, damit der dingoo am pc erkannt wird?
und wenn ja, wo finde ich den?
 
universaltreiber? nein, hab ich noch nicht probiert. welchen nimmt man da am besten? hab noch nie für irgendeine hardware einen universaltreiber benutzt, bisher war immer alles dabei.
ich habe 2 pc`s hier, notfalls muss ich halt meinen neueren rechner, auf dem win2000 installiert ist, nehmen, der hat den dingoo gleich erkannt. aber blöderweise sind alle retro-games auf dem anderen und es ist jetzt ne ewige hin und her kopiererei, da der ältere pc auch kein dvd-laufwerk hat, sondern nur cd :(
also wäre schon gut, wenn der dingoo mit win98se laufen würde. hat sonst keiner erfahrungen damit?
 
wow

darf ich fragen wieso du noch win98 hast?


evtl wäre es ganz interessant ReactOS auszuprobieren :)
 
warum ich noch win98se auf meinem alten pc drauf habe? naja, weil es ein pentium 3 - 800 MHz ist und mit win98se noch relativ schnell läuft, was mit einem neueren betriebssystem wohl nicht so wäre. ausserdem laufen die emulatoren prima mit win98se - auf diesem rechner werden über 20 systeme (retro computer und konsolen) emuliert. da ändere ich nichts dran, solange alles prima läuft.
ReactOS? was soll das sein?
 
http://en.wikipedia.org/wiki/ReactOS

entweder das
oder ubuntu

entweder als Virtual PC benutzen
oder paralell zu deinem win98 installieren
 
Solange so ein Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, kann man so ein uraltes Windows 98 sicher verwenden, wenn einem das tatsächlich genügt. Andernfalls wäre das aber schon grob fahrlässig.
 
tja, wie gesagt habe ich 2 pc`s und auf dem anderen läuft ja ein neueres betriebssystem. mit win98se läuft der p3-800mhz (mit geeforce4-ti4200 grafik-karte) jedenfalls schnell genug, um alle möglichen retro-konsolen und computer (vom amiga bis zum nintendo-64) in fullspeed, ohne frameskip and teilweise auch noch mit grafik-filtern emulieren zu können.
"grob fahrlässig" :| naja, ob neuere betriebssysteme viel sicherer, bzw. besser sind, da hab ich auch meine zweifel :wink:
 
WA1972 said:
"grob fahrlässig" :| naja, ob neuere betriebssysteme viel sicherer, bzw. besser sind, da hab ich auch meine zweifel :wink:
Das war kein Scherz, sondern mein voller Ernst. Es gibt keine Updates mehr für die Software und haufenweise bekannte Bugs. Sorry, wer mit sowas ins Internet geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
wer sagt denn, daß ich mit DEM rechner ins internet gehe ???? kannst du nicht lesen, ich wiederhole jetzt zum dritten mal, daß nur auf dem alten pc das win98se installiert ist und sich aber eben auf diesem all die games befinden!!! ausserdem brauche ich hier keine grundsatz-diskussion über win98se, sondern habe nur gefragt, ob es dafür einen treiber für den dingoo gibt.
 
Du hast wejp einfach nicht verstanden, daß ist der Punkt. Er hat dir lediglich genauer erklärt warum es "grob fahrlässig" mit dem PC ins Netzt zu gehen, weil du es ja scheinbar nicht begriffen hast. (Und es mit neueren BSen verglichen hast)

Ausserdem hast du erst in deinem leztem Post erwähnt, daß du nicht mit dem PC ins Netzt gehst.

Einfach mal einen Gang runter schalten, ok? :huh:
 
wer hat denn den gang hochgeschalten, BUTTERBROT?

ich zitiere WEJP, der es nach deinen worten "lediglich erklärt" hat: "wer mit sowas ins Internet geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen." :twisted:

vielleicht können wir hier endlich mal zu meiner eigentlichen frage zurückkehren? aber es scheint wohl keiner zu wissen ob der dingoo mit win98se läuft. :|

naja auch egal, dann wird halt erst von dem pc auf den anderen kopiert und dann auf den dingoo, was solls.
 
Puh noch grün hinter den Ohren und schon so einen Ton hier angeben. :|
Wie wärs wenn du einfach mal deine Frage bei google eingibst, vllt findest du dann ja eine Antwort.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei dingoodigital ähnliche Fragen bezüglich des Betriebssystem gestellt wurden.
Schau da mal am besten nach.
So ich wünsche noch einen schönen Abend :wink:
 
Ich finde dieses ganze Hick-Hack ein wenig unnütz.

1. Probiere es doch einfach aus, passiert ja nichts gefährliches.
2. Kopiere die Daten einfach von A nach B, ist auch nicht gefährlich.
3. Sei mal bitte ein wenig freundlicher, wir wollen dir helfen, okay?

Danke :wink:

P.S:
3. gilt auch für alle anderen User hier!
 
bei google finde ich nichts zu dem thema dingoo und win98se, denn da hatte ich ja zuallererst nachgeschaut :wink:
also ehrlich gesagt kapier ich nicht so ganz, was hier los ist, denn ich habe eine freundliche frage gestellt und als antwort von WEJP bekommen, daß mir nicht zu helfen sei. daraufhin habe ich dann nur so reagiert, wie es wohl jeder getan hätte, wenn er so angeredet wird. noch dazu, wo ich mich ja nicht über win98se an sich, sondern darüber unterhalten wollte, ob es einen treiber dafür gibt. und ich glaube nicht, daß ich beim thema computer noch grün hinter den ohren bin *lol*, höchstens vielleicht beim thema dingoo, da ich ihn erst seit einer woche habe.
ich glaube eure sichtweisen hier sind fernab jeder fairness, aber okay, thema beendet :)
 
WA1972 said:
also ehrlich gesagt kapier ich nicht so ganz, was hier los ist, denn ich habe eine freundliche frage gestellt und als antwort von WEJP bekommen, daß mir nicht zu helfen sei. daraufhin habe ich dann nur so reagiert, wie es wohl jeder getan hätte, wenn er so angeredet wird.
Du liest einfach nicht genau, was geschrieben wird. Das, was Du da behauptest, habe ich nämlich garnicht gesagt. Du hast ja sogar den besagten Satz von mir zitiert. Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du mit dem Windows 98 ins Internet gehst, da ich es ja garnicht wissen kann. Es war rein hypothetisch, wenn das jemand machen sollte, dann ist das so fahrlässig, dass dem jenigen nicht mehr zu helfen ist. Das war eine Antwort auf deine Verharmlosung der Situation, die ich für unangebracht gehalten habe, weswegen ich es so drastisch geschrieben habe.

Zu dem eigentlichen Probelm: Da der Dingoo als Massenspeicher arbeitet, besteht die Möglichkeit, dass jeder beliebige USB-Massenspeichertreiber auch mit dem Dingoo funktionieren könnte. Es gab wohl einige generische, um Windows 98 das Lesen von USB-Sticks beizubringen, aber da wirst Du selbst suchen müssen, da hier wohl niemand mehr Windows 98 verwendet.
 
rein hypothetisch also *LOL*, aber latürnich :wink: belassen wir das bei diesem kleinen beiderseitigem missverständnis und wenden uns der sache zu.
ist ja schonmal ein fortschritt, daß endlich mal auf das thema eingegangen wird.
bislang hat das nicht geklappt mit einem usb-universaltreiber, er wird wohl doch was spezielles brauchen, aber ist auch egal, ich hab jetzt eh schon das meiste von pc zu pc kopiert und es mit dem neuen rechner auf den dingoo gezogen.
 
Also: Unter Windows XP meldet sich der Dingoo nicht als Dingoo, sondern als "China Chip PMP USBDISK USB Device" an. Versuch ruhig mal, ob du dafür einen Treiber findest.
 
Back
Top