Frodo, Vice und die Tastenbelegung


deetee

Still Fresh
Joined
Jul 28, 2010
Messages
19
Location
Vienna, Austria
Hallo,

leider funktioniert Vice bei mir am WIZ nicht gut - nur jedes 10-te Spiel kann ich laden. Ausserdem ist Vice sehr langsam. Schade, war Vice doch am PC doch der Lieblingssimulator meiner Kinder.

Besser funktioniert Frodo - der ist (im Hauptmenü und an der virtuellen Tastatur) schon fast zu schnell. Fast jedes Spiel kann ich laden, nur beim Spielen passen die Tasten nicht. Beispielsweise kann ich bei Thrust (Gravitationsspiel) Gas geben und (bei einer der drei möglichen Joystickbelegungen) das Raumschiff nach rechts drehen. Nur ohne Links-Taste tut man sich halt schwer.

Kann man die Tastenbelegungen irgendwie ändern/zuweisen (bei phoneME ist mir das gelungen)?
In den (spärlichen) Manuals und im Internet konnte ich auf die Schnelle nichts (WIZ-spezifisches) finden, das mir weiterhilft.

Danke und
LG deetee
 
Ich glaube, jetzt - nach langer Zeit ;) - habe ich verstanden. Also beim echten Commodore 64 gibt es das Problem nämlich auch. Das liegt an der Benutzung des falschen Joystickports. Musst Du im Emulator nur die Ports tauschen.
 
Back
Top