Fragen zur Pyra? Nur her damit.


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,522
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Das mit der bettdecke war auch eher scherzhaft...
Aber man muss für alle mòglichen einsatzgebiete gerüstet sein, sei es "Ice Klimber" spielen am Nordpool, oder halt "Prince of Persia" in der Sahara..
Das muss die Pyra abkònnen..
Dazu zählt auch Youtube schauen (Lets Plays, Ben Heck Show, Mike Spreave).. unter der Bettdecke weil es draussen ziemlich kalt ist..
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,522
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Mal eine Frage:
Sind das Multifarben LEDs auf der Tastaturplatine?? Oder einfach Weisse so das die einfach beleuchtet ist??
Und wenn ja, kann mann die dann via Menü einzelln steuern??

Ich hätte nämlich eine Idee wie man die Pyras bei Treffen auseinanderhalten kann:
Mann gibt den Tasten auf der Tastatur einfach eine andere Farbe die den Nickname bilden, also zumbeispiel: "m a t z e s u" in Blau..
Ok dann müsste man zwar trotzdem puzzeln, aber es würde gehen.
Die andere Frage: sind die Aktionbuttons und das Steuerkreuz auch beleuchtet??
Ich bràuchte es nicht, wäre aber gut zu wissen..
 

Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
30
matzesu said:
Mal eine Frage:
Sind das Multifarben LEDs auf der Tastaturplatine?? Oder einfach Weisse so das die einfach beleuchtet ist??
Und wenn ja, kann mann die dann via Menü einzelln steuern??

Ich hätte nämlich eine Idee wie man die Pyras bei Treffen auseinanderhalten kann:
Mann gibt den Tasten auf der Tastatur einfach eine andere Farbe die den Nickname bilden, also zumbeispiel: "m a t z e s u" in Blau..
Ok dann müsste man zwar trotzdem puzzeln, aber es würde gehen.
Die andere Frage: sind die Aktionbuttons und das Steuerkreuz auch beleuchtet??
Ich bràuchte es nicht, wäre aber gut zu wissen..

Das geht aus zwei Gründen nicht.

Nicht unter jeder Taste ist eine LED und es werden nur weiße LEDs verwendet.
Desweiteren wären nicht genügend I2C-Ausgänge vorhanden (Damit werden die Farben angesteuert).

Der Power-Button hat eine dieser Multi-Color-LEDs.

Und ich denke nicht, dass das Steuerkreuz und die Actionbuttons Hintergrundbeleuchtung bekommen.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,522
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Ok, leuchted ein
Also : meine Pyra hat einen Nintendo DS Daumenstylus Armschlaufe drann...
Ich denke jeder Gamer wird die Aktionbuttons auch im dunkeln finden..
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Ich hab an meiner Pandi auch nen Sling, damit kann man, wenn man den richtig dreht, sie besser in der Hand halten
 
A

Anonymous

Guest
Zumal hier auch von SD Karten geladen wird. Eine gute Karte mit ordentliche IOPS wird sich da nützlich machen.
 

elw3

ƐʍlƎ
Joined
Aug 10, 2010
Messages
1,700
Thihi ne gefiel mir nur, dachte wenn das nen Manga oder ne Serie darstellt hätt ich die gern gesehen.
Mein Wölfchen stammt auch aus nem Anime.
 

Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
30
Elw3 said:
Thihi ne gefiel mir nur, dachte wenn das nen Manga oder ne Serie darstellt hätt ich die gern gesehen.
Mein Wölfchen stammt auch aus nem Anime.

Ah, deswegen, ist aus einem Anime von dieser Season: Shinmai Maou no Testament
Da kommt diese Pose für nen kurzen Moment in Schwarz/Lila vor.
Hab mir das rausgezeichnet und nach geschmack gefärbt. Nicht so einfach, wenn man gar nicht Zeichnen kann XD

Aus welchen Anime kommt dein Avatar?

Über Anime/Manga kann man mit mir sehr gerne reden, bin davon viel zu begeistert. :D
Hab da auch eine nette Liste: http://myanimelist.net/profile/Giggolol_13



Kann ein Mod die Posts von Elw3 und mir in den Laber-Thread schieben? Danke :3
 

elw3

ƐʍlƎ
Joined
Aug 10, 2010
Messages
1,700
Ha ich war eigentlich on topic merkte aber dann das ich mich in der Seite verblättert hab und habs dann glöcsht, so blieb nur die Frage nach dem Avatar, des armen Kaisers Kommentar steht nun ziemlich blöd da rum >.<
Nun den! Schiebet ihr Mods schiebet! So eine Schiebung.

Das ist Liru aus magi pokan, ich mag Wölfe. Ich hab hier ein Riesenposter von Horo.

Aber eingentlich bin ich schon länger nicht mehr in der Anime Szene Aktiv, so bestimmt 5 Jahre nicht mehr.
 

Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
30
halb so schlimm ^^

wenn du Wölfe magst, dann hast du bestimmt Ookami Kodomo no Ame to Yuki gesehen (mir fällt nur der japanischen Name ein xD müsste aber Wolfskinder Ame und Yuki auf detsch heißen).
Ist ein sehr guter Animefilm. :D
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,522
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Da ja bei der News "Testlauf" so viele Chips stehen, manche ziemlich interessant: Baromether, Gyrosensor, FM Radio..

Gibt es eigendlich irgendwas was diese Pyra nicht können wird??
Und wie gut stehen die Chancen, diese ganzen Gimmiks von anfang an zu nutzen??
Wird die Pyra das Ultimative EDC Device??
Nutzbar als Handy, Radio, Wetterstation, Höhenmesser, Navi, Mini Linux PC
Und es spielt Tetris...
 

Inqui

Very Active Member
Joined
Jun 4, 2014
Messages
240
Location
NRW
Grade in Twitter gesehen und wollte Giggo nicht die Newspostung wegnehmen (aber das drängt mich gerade):
ED auf Twitter said:
Got more prices, started doing the proper calculations: Right now it looks like we can keep planned 500 - 530 EUR sales price for the Pyra.
Ich gehe richtig davon aus, wenn das der Nettopreis sein wird ?
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
29
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Inqui said:
Grade in Twitter gesehen und wollte Giggo nicht die Newspostung wegnehmen (aber das drängt mich gerade):
ED auf Twitter said:
Got more prices, started doing the proper calculations: Right now it looks like we can keep planned 500 - 530 EUR sales price for the Pyra.
Ich gehe richtig davon aus, wenn das der Nettopreis sein wird ?

Ich hoffe nicht, denn das wäre ein absolutes K.O.-Kriterium - aus meiner Sicht.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,522
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Wer macht eigendlich was bei der Pyra??
Das Gehäusedesign und die Formen macht eine Firma in Griechenland,
Und wie ist das mit der Elektrik??
Dr Nikolaus Schaller (gta04) macht das Board Design, aber wer ist die Firma die unter Goldendic auf Twitter rausgehauen hat, das das CPU Board zu 75 % fertig ist??
Und was ist jetzt mit Global Components in Unterhaching, die ja bei der Pandora involviert waren??

Und was ist überhaupt mit Craicix??lebt der noch, ??
 

Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
30
matzesu said:
Dr Nikolaus Schaller (gta04) macht das Board Design, aber wer ist die Firma die unter Goldendic auf Twitter rausgehauen hat, das das CPU Board zu 75 % fertig ist??

Goldend Delo. Comp. (@goldelico) ist die Firma, bei der Nikolaus (gta04) arbeitet.
Firmenseite
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
"Golden Delicious"? Das ist doch ne Apfelsorte, genau wie Macintosh! Apple confirmed! :-D

P.S.: ich esse am liebsten "Granny Smith" Äpfel, aber wer will schon ein Gerät oder eine Firma danach benennen. ;)
 
Top