Fragen zu DealExtreme Handhelds


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Ich kann den JXD S602 empfehlen:

http://jxd.hk/products.asp?id=623&selectclassid=009006

Kostet inkl. Zoll bei Bestellung in China so um die 65€. Musste aber 4 Wochen Wartezeit ertragen. Ist einen Tick größer als eine PSP und wegen Android gibt es kostenlose Spiele satt.

Hatte damals bei priceangels.com bestellt.

Testen kann ich leider nichts mehr, Gerät ist verschenkt.
 
Ich habe das Ding aus dem Dealextreme-Link oben, allerdings in einem anderen Gehäuse, aber das AngryBirds-Style-Menü ist das gleiche daher steckt sicher die gleiche Technik drin.

Bei den Spielen funktionieren GBA und die meisten SNES-Spiele sowie CPS1/2 sehr gut, andere Konsolen quasi gar nicht (ein paar alte NeoGeo-ROMS habe ich noch zum laufen bekommen). Der Bildschirm ist in Ordnung wenn man ihn auf volle Helligkeit stellt, vom Touchscreen sollte man nicht zu viel erwarten, ist halt resistiv, funktioniert aber. HDMI-Ausgabe an den Fernseher geht auch. Bei meinem Modell ist die Akkulaufzeit miserabel (ca. 1,5 Stunden), aber das kann bei der Dealextreme-Version natürlich anders sein.
 
Ich habe diesen einen GBA-"Fake". Prima Screen, wirklich schön, da kannte ich den AGA 101 noch nicht, aber das unglaublich schwer zu bedienende Steuerkreuz rauben allen Langzeit-(über fünf Minuten) Spielspaß. Das Ladekabel ging ganz schnell kaputt, konnte ich aber, da nur 3 Kabel, locker neu löten. Zum Beschäftigen eines neunjährigen Knirpses aber noch ok. Für Sammler nichts, für Zocker nichts, für Langlebigkeit auch nichts. Also alles genau wie gewünscht in diesem Fall ;)

Der Dingoo A320 ist wirklich eine Perle. Gottseidank bin ich auf den direkt danach gestoßen, der hat mich dann angefixt :)
 
JanWichmann said:
Danke für eure Antworten. Ich suche einfach einen Handheld für meine Tochter mit den Sie sich die Autofahrten vertreiben kann, deswegen sollte er nicht allzu Teuer sein.
Das klingt nach einem Fall für ein gebrauchtes Caanoo oder einen alten GameBoyAdvance (SP?) mit Flashcard oder so.
 
hm canno isit tolel idde udn das gamem gian return ist mädels version von mario :no:
 
JanWichmann said:
Oder vielleicht so etwas? Schön wäre halt wenn man alte GBA Spiele drauf spielen kann

http://www.k1gbasp.com/stock-k101-free-pouch-bag-headphone-4gb-card-offered-p-47.html
Die Steuerelemente davon sollen ziemlich gruselig sein.


Also einen originalen gebrauchten GBA-SP habe ich spontan für 25€ gefunden,
diese Flashcards dafür kann man doch sicher auch noch irgendwie auftreiben,
wenn man Angst um seine Module hat
(die Originale nutzen sich irgendwie mit jedem Jahr schneller ab, beim DS wurde es ganz schlimm).
 
hm diggo vieleicht nehem oda ah wiz oda gwc zero weis mein leidanu nix genaues
 
Der K101 Revo ist für GBA Spiele m.E. ziemlich die beste Wahl (weil es geklonte HW und kein Emulator ist)...

http://www.k1gbasp.com/stock-k101-free-pouch-bag-headphone-4gb-card-offered-p-47.html

Probleme mit den Steuerelementen gab's beim Vorgänger K1 GBA. Mit dem K101 Revo sind die Probleme definitiv gelöst.

Ich wäre mit Flashkarten eher etwas vorsichtig. Die Bedienung ist doch einigermassen kompliziert. Beim Revo werden die Spiele direkt ab SD-Karte gestartet. Einzig mit Speicherständen soll es bei einigen Probleme geben. Ich kann das allerdings nicht bestätigen.

Ich finde Preis/Leistung vom Gemei A330 noch ziemlich gut...

http://dx.com/p/gemei-a330-3-0-lcd-mp3-mp4-media-games-player-with-fm-tv-out-sd-white-4gb-47741

Ist zwar nicht so kompatibel wie der Dingoo A320, hat aber bessere Steuerelemente, eine schnellere CPU, einen grösseren Bildschirm und auch eine gute Akkulaufzeit. Ich habe der Tochter meiner Cousine so ein Teil geschenkt.

Der JXD S602 ist sicherlich auch keine schlechte Wahl (gutes Preis/Leistungs Verhältnis). Allerdings ist die Akkulaufzeit bei allen JXD Geräten (die ich habe) eher mager.
 
was für speiel spielt dei ntochter gern ev gebrauchte gameboy advance sp

oda nach gebrauchten dingoo gucken ich mein leida hergeben hm wiz cannoo könnten ah intersantn sein je nanch prei limint wiz beksotm so ab 70-90 euro sicha dingo so 50-80 und gameboy adavce sp so ab 30
 
Hi danke für eure zahlreichen guten Infos vor allen von yoshi41dragon
Ich denke mal jetzt werde ich mich kurzfristig entscheiden, und dann ist wieder eine Baustelle geschafft :)
 
Back
Top