F200 Ankündigung Netzwerk


beeti

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
39
Hallo zusammen,

vielleicht könnte man hier
http://www.gp2x.de/cms/content/blogcategory/17/43/
Der GP2X-F200 (GP2X MK3) ist das dritte Modell des GP2X. Als Neuerung bietet er ein DPad und einen Touchscreen. Ansonsten ist er von den technischen Daten her identisch mit dem GP2X-F100(B) und daher auch voll kompatibel.

den Text erweitern? Ich war nämlich davon ausgegangen, dass die USB/Ethernet Unterstützung noch drin ist, ist es aber wohl nicht mehr. Daher ist der F200 IMHO nicht mehr identisch/kompatibel mit dem 100er?

Gruß
Peter
 
Na prinzipiell ist es noch möglich, nur leider wird diese Funktion nicht mehr von der Firmware bereit gestellt. Über ein User-Script müsste es dennoch nutzbar sein, so meine Vermutung.
 
Für mich bisher mein grösster Kritikpunkt am F200, die fehlende Netzwerkunterstützung. Ich hoffe mal dies wird in späteren Firmwares wieder mit integriert.

Kann man den F200 eigentlich mit der 2.1 Firmware laufen lassen? Weil Touchscreen Steuerung im Menü muss nicht unbedingt sein, das geht auch ohne.

"SunSpire"
 
tja, ich befürchte mit 'ner handvoll Software ist es da nicht getan.
Wenn dem so wäre gäb es sicherlich schon längst eine Lösung.
Nachdenklich macht mich dieser Thread hier:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=39088&st=0

Für eine Ethernetverbindung braucht man nolens volens einen "physical Layer" [aka PHY]. Und genau den habe die GPH'ler gnadenlos entsorgt :huh:

Schade finde ich es auch, dass kein FTP oder Samba mehr geht, denn jetzt habe ich wieder das lustige SD-Karte rein/raus Spielchen. Nicht wirklich tragisch, aber von der Ankündigung her hatte ich TCP/IP erwartet :twisted:

Mit BOB/Craddle kann man ja recht bequem per Terminal auf 'ne Shell zugreifen, aber Dateitransport geht halt nur per SD-Karte.

Vllt. hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht SLIP/PPP zu probieren?

Naja... warten auf Pandora und solange Spass haben mit dem F200

Liebe Grüße
Peter
 
Ich hab mir den Thread grad mal durchgelesen - ist ja sehr enttäuschend mit der netchip Sache :( Aber gleichzeitig ist es super dass sich die Community so eifrig um eine Lösung bemüht - ob diese dann auch für Normaluser von Nutzen sein wird, bleibt abzuwarten.

Ich habe den F200 grad erst bestellt und noch nicht zur Hand, und mein MK1 liegt mit abgebrochenem Stick im Schrank, vielleicht wäre es ja sinnvoll den mit'm DPad zu modden und sei es nur für die Netzwerk Funktionalität.

Warum nur macht GPH so dumme Sachen? "kopfschüttel"

"SunSpire"
 
ich wieder...

um Dateien ohne SD rein/raus auf den F200 zu bekommen, kann man ja per serieller Schnittstelle Dateien mit XModem transportieren.

Schönen Abend noch
Peter
 
Hä!?
Mein F200 schaltet in einen "USB-Mode" um, wenn er angesteckt ist und tut damit so als wäre er ein USB-Stick am PC.
 
Hä!?
Mein F200 schaltet in einen "USB-Mode" um, wenn er angesteckt ist und tut damit so als wäre er ein USB-Stick am PC.

mag ja sein, aber was hat das mit Netzwerk zu tun? :twisted:

LG
Peter
 
Back
Top