f-200 angekommen


felix330

Active Member
Staff member
Joined
Mar 13, 2008
Messages
511
Hi ich bin Felix330!
Am Sonntag ist mein Gp2X angekommen (war ein Geschenk zur Konfirmation) und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Zwar fand ich die standard Firmware nicht so toll, aber dafür gibt es ja gmenu2x :) .
Allerdings ist die Batterie Laufzeit etwas kurz. Kann mir da jemand einen Akku empfehlen der was taugt und auch nicht so Teuer ist?

mfg Felix
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ja normale Batterien sind innerhalb weniger Sekunden leer :lol:

Gute Akkus sind z.B. die Ansmann 2700, kannst aber auch andere benutzen sollten allerdings schon von einem bekannteren Hersteller sein und die mAh so hoch wie möglich! Ich benutze 2450er und die halten je nach Programm und Taktung zw. 2 1/2 und 4 Std. ^_^

Gruß Ahab
 
Hallo Felix!
Ja der Gp2x ist echt 'ne tolle Maschine - bis auf die Akkulaufzeit. Mein Tipp: kauf' dir so ein Komplettset mit Schnellladegerät und 4 Akkus. Mit so 'nem Teil werden zwar die Batterien nicht so gut geladen, dafür dauert es nur 1-2 Stunden - Leer sind sie dann wieder in der gleichen Zeit ;)

Gruß,
Käse
 
willkommen.

Habe mir ach gleich 4 Ansmänner 2850 mitbestellt und mit denen läuft das sehr gut.

gruß Jub
 
Also ich verwende für meine GP2x´en den EPR-1200 von Eyepower.

Ist ein prozessorgesteuertes Schnellladegerät, welches
alle 4 Ladeslots separat kontrolliert und den Ladestatus jedes
einzelnen Akkus auf dem LC-Display anzeigt.

Siehe:

EPR-1200_3.jpg

eypowerpicA10669.jpg


Ist sehr kostengünstig in der Anschaffung und frist alle NiCd sowie NiMH-Akkus :wink: .

Gtx.,
andYMan
 
andymanone said:
Ist sehr kostengünstig in der Anschaffung und frist alle NiCd sowie NiMH-Akkus :wink: .

Gtx.,
andYMan
Oje, das Ladegerät soll die Akkus doch aufladen und nicht fressen. :confused:

Ich benutze dieses Ladegerät: Voltcraft IPC-1L

page0_blog_entry175_2.jpg


Auch das hat 4 einzeln überwachte Ladeschächte sowie eine Erhaltungsladungsfunktion, so bleiben die Akkus immer voll aufgeladen. Es zeigt auch an, wie viel mAh geladen wurden.

Dazu diese Akkus von Ansmann:

ansmann_4x_aa_nimh_battery_2600_mah_1439.jpg
 
kauf dir ein netzgerät dazu.
Zwar fand ich die standard Firmware nicht so toll, aber dafür gibt es ja gmenu2x

fang doch erst einmal an , das gerät kennenzulernen.
ich glaube nicht, das du die ganze firmenware von linux lokalisiert hast.


hab mir jetzt noch zu meinem f200(3 wochen alt) den f100 bestellt, damit meine serie voll ist. kam gerade wieder eine neue lieferung an.
 
Danke für eure vielen antworten. Ich kaufe mir jetzt ein Viererpack Ansmann 2600 Akkus, ein Ladegerät hab ich schon

fang doch erst einmal an , das gerät kennenzulernen.
ich glaube nicht, das du die ganze firmenware von linux lokalisiert hast.

So hab ich das nicht gemeint, eigentlich hat mir das Menü nur nicht so gefallen, das man keine eigenen Hintergründe und Icons einstllen konnte und so.
 
Gibt schon einen Thread zum Thema Akkus hier... egal: Hausmarke vom Conrad Electronics, GP2700, tun bei mir gute Dienste (in einem Foto-Akku-Ladegerät von Varta), haben 4 Stück 12,95 gekostet. Halten beim Spielen im GP2x ca. 4 Stunden. Ladedauer weiß ich nicht genau, weil, mach ich immer über Nacht, wenn ich schlafe.
 
Back
Top