Ethernet USB Adapter für die Pandora


sim4000

Member
Joined
May 9, 2011
Messages
162
Location
earth.europe.germany.getCentroid()
Website
serverless.industries
Hallo zusammen,
ich habe einen schönen Ethernet USB Adapter für die Pandora gefunden.

Der wird direkt ohne Zutun des Benutzers erkannt. Man muss nur im Network Manager auf Verbinden tippen. Und als Bonus sind auch noch drei USB Ports mit dran, sodass man zwei Dinge in einem Gerät hat. :)

Amazon Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00293H680
Mein Blog Artikel mit Bildern: http://anwendungsentwickler.ws/ethernet_over_usb_adapter_fuer_die_pandora/entry/404/
 
Ich habe einen, der bis auf eine leicht andere Farbe genau so wie der folgende (und deiner) aussieht und die gleichen Spezifikationen hat: http://www.dealextreme.com/p/usb-2-0-3-port-hub-with-rj45-ethernet-network-lan-adapter-20cm-cable-51436
Der kostet nur halb so viel wie der, den du verlinkt hast.
Geht auch sofort, mit dem Network Manager.
 
Wenn wir schon beim Thema sind ;)

Kennt jemand von euch nen Wlan Stick der recht günstig ist und sofort funzt?
Ich hab hier einen x-micro wlan-stick,der will leider nicht tun mit der Pandy.
Wenn möglich mit Wlan Antennenanschluss ;)

Schnelleres Internet auf der Pandy würd mir vieles vereinfachen.
z.B. Youtubevideos schauen ;)

EDIT habs hinbekommen,dank dmesg Meldungen ;)
 
Braucht man nicht mal, man kann auch per Mini-USB-Kabel den PC mit der Pandora verbinden. Die Pandora am USB-Port des PCs erscheint dann als neue Netzwerkkarte.
 
carli said:
Braucht man nicht mal, man kann auch per Mini-USB-Kabel den PC mit der Pandora verbinden. Die Pandora am USB-Port des PCs erscheint dann als neue Netzwerkkarte.
Funktionierte bei mir nie.
 
T4b said:
carli said:
Braucht man nicht mal, man kann auch per Mini-USB-Kabel den PC mit der Pandora verbinden. Die Pandora am USB-Port des PCs erscheint dann als neue Netzwerkkarte.
Funktionierte bei mir nie.
Unter mit mit allen meinen PCs

Ich habs aber mal einem Microsoft Student Partner gegeben, damit der's auf Windows mal probiert und der meinte, es fehlen irgendwelche Treiber.
 
carli said:
T4b said:
carli said:
Braucht man nicht mal, man kann auch per Mini-USB-Kabel den PC mit der Pandora verbinden. Die Pandora am USB-Port des PCs erscheint dann als neue Netzwerkkarte.
Funktionierte bei mir nie.
Unter mit mit allen meinen PCs

Ich habs aber mal einem Microsoft Student Partner gegeben, damit der's auf Windows mal probiert und der meinte, es fehlen irgendwelche Treiber.
Ich hatte schon Jahre kein Windows mehr auf dem Computer, daran kann's nicht liegen...
 
T4b said:
Funktionierte bei mir nie.
[...]
Ich hatte schon Jahre kein Windows mehr auf dem Computer, daran kann's nicht liegen...
Hast du das NAT ordentlich eingerichtet, sodass du die Pandora auch ins Internet geroutet hast?
Und hast du die Ethernet-Funktion auch aktiviert? (Ist ein Kernelmodul für das Gegenstück zur Pandora)
 
carli said:
T4b said:
Funktionierte bei mir nie.
[...]
Ich hatte schon Jahre kein Windows mehr auf dem Computer, daran kann's nicht liegen...
Hast du das NAT ordentlich eingerichtet, sodass du die Pandora auch ins Internet geroutet hast?
Und hast du die Ethernet-Funktion auch aktiviert? (Ist ein Kernelmodul für das Gegenstück zur Pandora)
Ich habe keine Ahnung mehr, ist schon eine Weile her, und jetzt habe ich ja den Ethernet-Adapter. ;)
 
sim4000 said:
Bevor ich meine Arbeitsmaschine so mit Routen und NAT Regeln "vermurkse" nehme ich lieber nen Ethernet Adapter und klemme den an meinen schon vorhandenen (selbst gebauten) Router.

Manchmal loht es sich auch, eine grafische Oberfläche zu betreiben, die nimmt einem die Konfiguration mit wenigen Mausklicks ab und man vermurkst nix dabei ;)
 
Regeln?

Kernelmodul usbnet muss drin sein, dann erscheint der Anschluss usb0 im nm und ich kann ihn auf "Gemeinsam mit anderen Rechnern" stellen - schon hat die Pandora Internet.
 
Back
Top