Entwicklungs-Status


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
So es gibt wieder mal news von Anna Hong.

Im Supportbereich der offiziellen Gp2x-Homepage habe ich die neusten News für euch aufgespürt. Und zwar hat uns Anna dort einen kleinen Überblick gegeben über die Programme/Emulatoren/Spiele an denen z.Z. gearbeitet wird.

Präzisere Informationen wird es mitte Oktober geben.

Hier das Posting:
Hello Everyone~

We inform you about GP2X-F100 development process facts that many people wonder


1. Game SDK with GCC 4.x

2. Genesis/Megadrive/MegaCD

3. Sound core, Doom porting, SNES

4. Neo-Geo

5. Quake engine porting, 3D work

6. NES, SMS, MSX, GBC, GB

7. Others: Utility development for ARM

8. 3D graphic library, 3D engine and examples

9. Naruto 3D porting, New 3D racing game(like wipeout), Gunbound clone

10. MAME, PSX, Dos Box(PC emulator with MS-DOS)

11. Build SDL/Lib C cross compiling toolchain, VBA32(GBA emulater)

Those doctuments are being processed,and we will let you know more accurate information around the middle of Oct.


We will try to think in our customer's shoes.

Thank you
Anna Hong

Na wenn das mal keine guten news sind :)
 
ich glaube die dinge erst grundsätzlich wenn ich sie selber sehe... gamepark holding haben schon genug dreck am stecken und jeder der in den anfangstagen des gp32 dabei war, weiss von was ich spreche :)
 
gamepark ist ja gesplittet in gamepark und gamepark holding... das ist mir schon bewusst :) wenn m$ jetzt splitten würde... meinst du die würden etwas besser machen?

also ich persönlich setze mich mal relaxed zurück und warte ab :) meine erwartungen sind nicht sonderlich hoch, wenn sie besser als erwartet ausfallen ist es noch immer eine überraschugn :)
 
New 3D racing game(like wipeout), Gunbound clone

wow :twisted:, gut das auch Dinge entwickelt werden mit denen ich nicht gerechnet hab und die mich sehr interessieren :oops:
 
wie schon auf gp32x gepostet

vorhandener emulator != guter emulator.

dosbox / psx - technisch möglich, aber sehr wahrscheinlich nicht spielbar.
das gleiche gilt für n64.

//warning: this post contains wild assumptions//
 
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

technisch möglich - ja
spielbar (ruckelt nicht/erträglich) - sehr unwahrscheinlich
 
Moin

Wo wir gerade so herrlich am spekulieren sind ...
Dosbox emuliert ja nicht nur den rechner, sondern gleich das ganze dos mit, das leuft nicht extra. Cool wäre daher so etwas wie ein precompiler oder JIT der den x86 code vor der Ausführung in Armcode übersetzt 8).

Mfg
 
Kojote said:
ich glaube die dinge erst grundsätzlich wenn ich sie selber sehe... gamepark holding haben schon genug dreck am stecken und jeder der in den anfangstagen des gp32 dabei war, weiss von was ich spreche :)

Erklär das mal bitte für uns "n00bs", was hat GP den in den Anfangstagen verschissen?
 
Ich denke er meint die vielen angekündigten Spiele, die nie erschienen sind.

Merkt man besonders wenn man sich die Screenshots von angekündigten Spielen anguckt: http://anthologie.emu-france.com/abyss.html

btw war das GP und nicht GPH
 
Ach du scheiße nein,sehen manche spiele genial aus,besonders die rpg´s.
Schade das nicht alle erschienen sind :confused:
 
Ja,aber goddes saga ist meines wissens erschienen.Oder etwa uauf ner anderen konsole?
 
Soweit ich weiß nicht. In einem Post auf gp32x.com stand mal das die Entwicklung eingestellt wurde, da es sich nicht mehr gerechnet hätte das Spiel rauszubringen, da für das Projekt viele Entwickler beschäftigt wurden (-> hohe Kosten).

http://gsaga.co.kr/
 
naja, dann hoffen wir mal, das es mit dem GP2X besser wird!!!

EDIT:
10. MAME, PSX, Dos Box(PC emulator with MS-DOS)

Wird das Teil auch PSX games emulieren können????

Und was ist eigentlich der Unterschied Zwischen Mame und Neo-Geo?
 
Back
Top