Entwickler-Spenden-Fonds


stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
949
Um den Spielenachschub für den Caanoo(und Wiz zu fördern),schlage ich einen Entwickler-fonds vor.Was haltet Ihr davon? Sagt bitte Eure Meinung.Danke Stoni.
 
stoni said:
Um den Spielenachschub für den Caanoo(und Wiz zu fördern),schlage ich einen Entwickler-fonds vor.Was haltet Ihr davon? Sagt bitte Eure Meinung.Danke Stoni.

Tolle Idee, stoni. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.
Im Caanoo Bereich fehlt zB., soweit ich das sehen kann, im Augenblick dringend ein Low Level Experte, der sich um Toolchains und vielleicht auch Wiz Kompatibilität bemüht. Ohne erstere geht gar nichts. Da Senor Quack noch einige Zeit mit seinem Trip durch die USA beschäftigt ist und Notaz, Exophase und DJ Willis beschäftigt sind oder kein Interesses haben, habe ich da an Orkie gedacht. Der hat mehrfach Interesse gezeigt und mir schwand, dass GPH ihn möglicherweise vergessen hat. Ich habe ihn allerdings noch nicht erreicht, vielleicht hat er derzeit auch einfach keine Zeit.
Wäre aber nur ein spontaner Vorschlag von Unterstützung durch einen Entwicklerfond von mir, ich bin auch für andere Ideen auf jeden Fall zu haben...
 
Wäre auf jeden Fall auch bereit was zu geben, da ich selber nix kann :)
 
Ich glaube mir ist gerade was besseres eingefallen. Wie währe es wen wir den Marktplatz dafür missbrauchen, anstatt nur direkt Geld zu spenden, könnte man nette und interessante Sachen in den Marktplatz setzen und versteigern, die beiden Seiten etwas bringen würde. Die eingenommen Gelder könnten dann unter einem guten Motto auf ein Konto überwiesen werden. So könnten auch die nicht Caanoo Interessenten Spenden und sich auch was gutes tuen. :)

Ich würde sbock in Sachen Spenden Konto vertrauen, er hat auch den direkten Draht zu den richtigen Leuten. :p
 
Hi,

wie wäre es wenn wir das ganze dann mit einem kleinen Programmierwettbewerb koppeln, so zusagen der GP2X.de Codeing Wettbewerb.

Schönen Gruß
Rene
 
Jo gern aber erst wenn man den Caanoo hat. Das wird ja erst Ende August soweit sein.

Und dann auch wie GPH zwei Sektionen? Portierung und Eigenentwicklung?
 
relei said:
Hi,

wie wäre es wenn wir das ganze dann mit einem kleinen Programmierwettbewerb koppeln, so zusagen der GP2X.de Codeing Wettbewerb.

Schönen Gruß
Rene

Na ja... Problem ist und bleibt das nicht vorhandene SDK von GPH oder genauer überhaupt ein Caanoo SDK
Tolle Idee, stoni. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.
Im Caanoo Bereich fehlt zB., soweit ich das sehen kann, im Augenblick dringend ein Low Level Experte, der sich um Toolchains und vielleicht auch Wiz Kompatibilität bemüht. Ohne erstere geht gar nichts. Da Senor Quack noch einige Zeit mit seinem Trip durch die USA beschäftigt ist und Notaz, Exophase und DJ Willis beschäftigt sind oder kein Interesses haben, habe ich da an Orkie gedacht. Der hat mehrfach Interesse gezeigt und mir schwand, dass GPH ihn möglicherweise vergessen hat. Ich habe ihn allerdings noch nicht erreicht, vielleicht hat er derzeit auch einfach keine Zeit.
Wäre aber nur ein spontaner Vorschlag von Unterstützung durch einen Entwicklerfond von mir, ich bin auch für andere Ideen auf jeden Fall zu haben...

daher ja der Ansatz von sbock ….Gelder sammeln für ein geschustertes SDK und das herstellen einer WIZ Kompatibilität, um alles vom WIZ zu übernehmen und dann weiter zu führen. ;)
 
Für den Marktplatz hätte ich diverse alte Konsolen und Games (falls interesse bestünde auch Comics und CDs) die ich für die gute Sache spenden würde.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich aber auch nicht schlecht, evtl. könnte man ja beides kombinieren, ersteinmal ein wenig Geld durch Marktplatzverkäufe und Spenden sammeln und dann einen Wettbewerb ins Leben rufen und die vorher gesammelte Summe auf die einzelnen Plätze aufteilen.
Aber vielleicht sollte "unser" Wettbewerb nicht einfach eine Kopie sein sondern sich durch eigene Ideen abgrenzen, z.B. einen Sonderpreis für das Game welches den G-Sensor am besten unterstützt oder für die kurioseste Idee.
Man könnte auch einen "heiligen Gral" einrichten, so z.B. einen N64-Emulator, für den eine gewisse Siegprämie ausgeschrieben wird. Sollte es dafür keine Anmeldung geben oder die Ergebnisse nicht lauffähig sein wird die Summe nicht ausgezahlt sondern beim nächsten Wettbewerb wieder mit drauf gerechnet.
Oder erstmal einen Preis für ein SDK, sofern es bis zum Wettbewerb keins geben sollte.
Oder für ein Gameengine die dann wiederum von anderen für Ihre Ideen genutzt werden kann.7
oder oder oder....

Alles nur ein paar Ideen die gerade so durch einen Zufallspartikel in mein Hirn schwirrten :-D

Für die Geldverwaltung würde ich auch Sbock vertrauen, würde mich aber auch selbst anbieten dies zu tun oder unseren lieben Sbock zu unterstützen.

Gruß Ahab
 
Hallo Ahab,guter Vorschlag.Wir sollten sbock mal fragen ob er es machen würde mit Dir zusammen.
Gruss Stoni
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich eines Spendenpools? Ich würde mich da anschließen. :) Der Caanoo braucht viel mehr Software!
 
Danke,Knotenpunkt.
Ahab hat schon zugesagt,jetzt muss nur sbock sich äußern.(bitte sag ja).Würde auch mit 50 Euro einsteigen.
Gruß Stoni
Edit:ich hoffe ja das ED damit einverstanden ist...
 
Ich würde auch was spenden wollen.
Gerade die Kompatibilität WIZ / Caanoo finde ich wichtig, um die Community nicht noch weiter zu spalten.
Ich habe leider kein Paypal-Account, aber irgendwie wird sich das schon machen lassen.

Viele Grüße

Kasi
 
Ich wäre auch dabei. Für ordentliche Emus bin ich immer zu haben. Allerdings bin ich zu jeder Programmierei zu blöd.
 
Re: Entwickler-Spenden-Fonds (ESF)

<t>Leider kann ich keine Neuigkeiten vermelden,da sich sbock und auch ED noch nicht geäußert haben.Eigentlich schade da wir gerade in dieser Situation,wo FunGP nicht richtig funktioniert auf Nachschub an Spielen,Apps...etc durch unsere Devs angewiesen sind.Werd wohl wieder persönlich donaten ,wenn mir eine Sache gefällt und gebe hiermit ab.<br/>
Gruß Stoni</t>
 
könnten einige leute die schon gespendet haben oder wollen,
die links posten; ma muß immer ne ewigkeit suchen bis ma
developer findet, bzw deren site und den Donate button;

besonders wenn ma ausm file-archiv loadet steht net viel info
dabei; ein paar links zu den dev's die sich wirklich mühe geben
wären sicher auch eine hilfe für die leute selbst...und ma muß net
ewig suchen... ich hoffe das läßt sich au mit den forum's-regeln
vereinbaren, wenn ma links auf ''donate-sites (developers)'' postet;

...
 
Back
Top