Dungeon Keeper 1 auf Pandora ? (oder ähnliche Spiele)


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi, nicht wundern das ich um die Uhrzeit noch schreibe ^^ aber mir is um die Uhrzeit mal was durch den Kopf gegangen.

Ich bin ein riesiger Fan von Dungeon Keeper und mich würde es brennend interessieren ob es möglich wäre
Dungeon Keeper 1 irgendwie auf der Pandora zum laufen zu kriegen mit irgendwelchen Tools etc ?
Oder andere Games aus diesem SpieleJahrzehnt. Wäre doch mal ne dufte Sache.
Weil sowas wie Battle Isle 2 und 3 würde mich ja auch reizen. .... Fallout 1+2 ^^ (wohl eher unrealistisch mh?)


MfG.
Guru ^_^
 
tja leider alles games deren quellcode zur notwendigen modifizierung für die hardware specs des pandoras nicht freigegeben ist. :(

dungeon keeper 1 (hab den 1. und 2. teil auch bis zur vergasung gespielt ^^) und überhaupt echtzeit strategie titel lassen sich mit dem stylus und dem touchscreen sicher sehr gut steuern. war schon sehr angetan von der anno-steuerung für den nds....

gibt es irgendwelche guten homebrew echtzeit-strategie titel?
 
ich habe ihn hier mal reinverschoben.
Prinzipell ist es laut Emu-Liste nicht möglich, 586 Games zu emulieren.
Da aber Dungeon Keeper eine (glaube ich) hohe Fangemeinde hat, werden sich Vieleicht einige Programierer finden, die ein Remake machen werden.
 
Thrake said:
ich habe ihn hier mal reinverschoben.
Prinzipell ist es laut Emu-Liste nicht möglich, 586 Games zu emulieren.
Da aber Dungeon Keeper eine (glaube ich) hohe Fangemeinde hat, werden sich Vieleicht einige Programierer finden, die ein Remake machen werden.

*Träumt* wäre schon zu genial, leider gibt es bis heute noch kein Remake oder ist mir das durch die Lappen gegangen?

Gibt es Bullfrog eigentlich noch? Weil DK1 oder DK2 auf der Pandora wäre sowas von Schnieke, boah :) dafür würde ich unentgeltlich bei Bullfrog anheuern ^^
 
r2d2 said:
Thrake said:
ich habe ihn hier mal reinverschoben.
Prinzipell ist es laut Emu-Liste nicht möglich, 586 Games zu emulieren.
Da aber Dungeon Keeper eine (glaube ich) hohe Fangemeinde hat, werden sich Vieleicht einige Programierer finden, die ein Remake machen werden.

*Träumt* wäre schon zu genial, leider gibt es bis heute noch kein Remake oder ist mir das durch die Lappen gegangen?

Gibt es Bullfrog eigentlich noch? Weil DK1 oder DK2 auf der Pandora wäre sowas von Schnieke, boah :) dafür würde ich unentgeltlich bei Bullfrog anheuern ^^

dk1 und dk2 mag ich auch. obs bullfrog noch gibt, bzw. die jungs aufgekauft wurden...?
 
Fu EA! (Sorry aber das musste ich jetzt los werden lest selbst)
Wikipedia said:
1995 wurde Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft. Dies führte nach Ansicht vieler Angestellter zu einer erheblichen Einschränkung der Entwicklerfreiheit bei Bullfrog.
Die vermasseln doch alles die Vollidioten bei EA -.-
 
EA war schon immer Blöd! Die sind mitverandwortlich das heutzutage kaum noch Inovative Spiele rauskommen die das zeug zum Kult haben! Am liebsten wärs mir wenn EA einfach von der Bildfläche verschwinden wuerde, aber natürlich vorher noch alle Spielerechte die die gesammelt haben an eine Freie Verwaltungsorganisation abgeben.
mfg
xoquox
 
Gamepower said:
r2d2 said:
Thrake said:
ich habe ihn hier mal reinverschoben.
Prinzipell ist es laut Emu-Liste nicht möglich, 586 Games zu emulieren.
Da aber Dungeon Keeper eine (glaube ich) hohe Fangemeinde hat, werden sich Vieleicht einige Programierer finden, die ein Remake machen werden.

*Träumt* wäre schon zu genial, leider gibt es bis heute noch kein Remake oder ist mir das durch die Lappen gegangen?

Gibt es Bullfrog eigentlich noch? Weil DK1 oder DK2 auf der Pandora wäre sowas von Schnieke, boah :) dafür würde ich unentgeltlich bei Bullfrog anheuern ^^

dk1 und dk2 mag ich auch. obs bullfrog noch gibt, bzw. die jungs aufgekauft wurden...?

kleiner Tipp: http://www.gidf.de" onclick="window.open(this.href);return false;
dann kommt man darauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Bullfrog_Productions" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann ließt man das:
1995 wurde Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft. Dies führte nach Ansicht vieler Angestellter zu einer erheblichen Einschränkung der Entwicklerfreiheit bei Bullfrog. Aufgrund dieses Umstandes verließ Gründer Peter Molyneux das Unternehmen 1997 und gründete die Lionhead Studios. Bullfrog entwickelte in den folgenden Jahren immer weniger Spiele und wurde nach dem Abwandern zahlreicher weiterer Mitarbeiter 2004 mit EA UK zusammengelegt.

Eventuell müsste man sich an Lionhead Studios wenden.
 
Ja also EA hat ja nun schon vor ewigkeiten Bullfrog gekauft ^^ aber kehren wir zum Thema zurück :p

Also ist es nicht möglich die Spiele auf der Pandora zu emulieren?
PS: Fallout liegt auch noch im Raum und irgendemand erwähnte in einem Thread noch Starcraft. ^^
 
Gurumeditation said:
PS: Fallout liegt auch noch im Raum und irgendemand erwähnte in einem Thread noch Starcraft. ^^

1) Da Fallout 1 für DOS war: könnte mit der DOSbox gehen, muss man dann mal sehen.
2) Klarer Fall von "vergiss es"! Starcraft ist Windows und geht deshalb nicht via DOSbox. Wäre es ein DOS Spiel, wäre es möglich, so aber nicht. Das wurde aber auch schon *sehr* oft hier im Forum gesagt.
 
Bei Starcraft isses mir ja auch klar ^^
Aber wegen Dos...ich glaube Dungeon Keeper 1 läuft auch noch im Dos-Modus.....jedenfalls bilde ich mir ein das es nen Win-Modus hat und einen Dos-Modus.
 
Dungeon Keeper ist ein DOS Spiel und läuft unter 0.72. Aber wenn Du meine Meinung hören willst, es wird mit DosBox nicht passabel auf dem Pandora laufen.
 
Gabs fuer Warcraft/Starcraft nicht mal Projekte, die die Stratagus-Engine dazu "missbrauchten" die Original-Inhalte zu spielen?
Erinner mich da an Wargus resp. Stargus. Inwieweit diese Projekte aber fortgeschritten sind und ob diese mit der Pandora laufen wuerden, weiss ich aber nicht.
Ich denke das waere der einzige Weg diese Spiele auf der Pandora (native) zu spielen...
 
Devaux said:
Gabs fuer Warcraft/Starcraft nicht mal Projekte, die die Stratagus-Engine dazu "missbrauchten" die Original-Inhalte zu spielen?
Erinner mich da an Wargus resp. Stargus. Inwieweit diese Projekte aber fortgeschritten sind und ob diese mit der Pandora laufen wuerden, weiss ich aber nicht.
Ich denke das waere der einzige Weg diese Spiele auf der Pandora (native) zu spielen...

habe mich mal erkundigt und es mir mal angekuckt: http://stratagus.sourceforge.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Laut den Anforderung für diese Engine und http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=6086" onclick="window.open(this.href);return false; sollte es, so wie ich das sehe, portierbar sein.

Bei Wargus und Stargus kommt es mir aber so vor, als würde man es nichtmehr weiterentwickeln :(

EDIT: Mittlerweile entwickeln sie gerade BOS Wars und das sieht garnichtmal so schlecht aus: http://www.boswars.org/screenshots.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Gurumeditation said:
Tjoa gute frage. Ich such da ja immernoch sowas wie Battle Isle^^ nur weitaus komplexer.

guck doch mal hier

http://www.asc-hq.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
advance strategic command
 
Mallek said:
Gurumeditation said:
Tjoa gute frage. Ich such da ja immernoch sowas wie Battle Isle^^ nur weitaus komplexer.

guck doch mal hier

http://www.asc-hq.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
advance strategic command

Sieht ja ganz schnieke aus so vom ersten Eindruck her. Könnte auch ein potentieller Kandidat zum portieren sein für die Pandora. :)
Weiß jemand was über die KI des Games? Ist sie gut? Hab im Homebrew-Bereich leider noch kaum ein Game gefunden, woe die Computergegner wirklich intelligent agieren und nicht nur die Mapvorteile oder die schiere Überlegenheit ihrer Truppen ausnutzen. Selbst Wesnoth hat mich KI mäßig nicht wirklich vom Hocker gehauen obwohl man da zumindest im Multiplayer die KI Routinen frei wählen kann.
 
Naja ist sicherlich ne direkte Kopie von Battle Isle...nur optisch müssten die ne menge noch dran machen.
Da fand ich Battle Isle 1 aufm amiga deutlich schöner.
 
Back
Top