DragonBox Pyra Präsentation Livestream


"So, kamera läuft, das ist der Ersatzakku, und los :D "
ED im Debian-Tshirt
 
Re: AW: DragonBox Pyra Präsentation Livestream

<r>Cool,ich schalte heute Abend ein wenn ich zuhause bin <E>;)</E></r>
 
Das Case-CAD wird frei verfügbar sein! Das heißt CNC gefräst oder aus Holz!
 
Der Vortrag ist vorbei, wenn ED die Aufzeichnung online gestellt hat, werde ich es hier posten. :)
 
Ich frag mich warum es nur einen USB Port geben wird, das emfand ich immer als ein recht großes Problem.
 
Ach, HUBs machen es möglich. Außerdem - finde ich - ist USB mittlerweile nicht mehr ganz so in. Bluetooth, WiFi etc. das reicht für viele Dinge. Ansonsten halt nen Hub ^^
 
Sehr guter Vortrag.
Am optimalsten wäre natürlich 192ßx1200 aber wohl nicht zu bekommen.
 
In der Kürze liegt die Würze:
[youtube]cEbu-0kAtjU[/youtube]
 
Ah ok, das heisst also das Devkit ist ein richtiges Prototyp Board..
Geile Sache, 2 mal PSX nebeneinander, KDE, Battle for Whesnot, laufen zu haben..
Also ich werde soviel Power wohl nie brauchen, ich spiele meine Spiele immer nur eins auf einmal,
Aber ich will das Ding haben ..
Ich frag mich nur was das für die Akkulaufzeit heisst, die Batterie ist ja die gleiche..
 
Wir brauchen so viel Power, das wir in einer VM Windows 8 emulieren können, auf dem Battlefield 4 in einer Xbox One emulation läuft, während gleichzeitig in Echtzeit eine Letsplayaufname in 4k gerendert wird :D ^_^
 
Welche HDMI Version wird unterstützt ?
4k als Ausgang wäre doch super. Natürlich nicht um 3d oder sowas darzustellen sondern eher für Browser am TV usw.
 
Vielversprechende Infos, interessantes Video. Das ist also das Dummy-Board im Vordergrund (Mit LEDs! :) ) und dahinter das eigentliche OMAP Testboard? Nicht übel bisher, beeindruckende Performance für Software mode only. Jetzt muss man das alles nur noch auf ein PCB quetschen und ein Gehäuse drum basteln, zum Glück leben wir im Zeitalter der 3D Drucker, geile Sache. :hurra:
kaiser-sahin said:
Sehr guter Vortrag.
Am optimalsten wäre natürlich 192ßx1200 aber wohl nicht zu bekommen.
Naja, das wäre so oder so nix für schlechte Augen, stell dir mal Schriftgröße 8 auf nem 5" HD display vor. ;) Da muss dann vom OS viel angepasst werdendamit man es "mobil" bekommt, ich glaub Debian ist standardmäßig ja ehr auf dem PC angesiedelt. Angström auf der Pandora kam mir aufm Desktop schon arg piepselig vor und die Fenster sind bis heute noch nicht angepasst auf die geringe Auflösung. Mit nem HD Display wird das sichern icht mehr nötig sein aber das heißt noch nicht dass man dann noch viel drauf erkennt. Ich sitz hier vor nem 24" 1920x1020 Bildschirm und muss alle Foren schon 130% zoomen damit mir die Schrift hier nicht zu klein ist. Für nen 5" Screen braucht man dann wohl ne Lupe außer man macht es richtig und passt alles so an wie man es von Android und iOS gewohnt ist (voll auf mobile Nutzung getrimmt). Aber dasm uss dann auch erst mal einer machen, wird sicher aufwendig.
 
Leider habe ichs verpasst,bin zu spät nach Hause gekommen. :-(
Stellt ihr das auch in Youtube rein?
Den Vortrag würde ich gerne sehen und wow das kleine Video verpsricht schon vieeeeel ;)
 
Wofür haben wir eine aktive community? Ich denke die Fenster Größen, Schrift Größen etc können einmal konfiguriert werden und dann ist Ritze. Oder?


Gruß Jan
 
Ging mir eher um 16:10 Verhältniss.
Kann auch gerne 1280x800 sein. Aber wohl auch nicht zu bekommen.
Ich habe einen1440x900 Display auf 19 Zoll. Bin damit auch Zufrieden.
 
MrLimatex said:
Wofür haben wir eine aktive community? Ich denke die Fenster Größen, Schrift Größen etc können einmal konfiguriert werden und dann ist Ritze. Oder?


Gruß Jan
Naja, ich warte heute noch drauf das die Fenster vom Pandora Desktop so passen dass man sie nicht dauernd hin und her schieben muss um alle Optionen zu sehen. Da das noch keiner gemacht hat scheint es wohl nicht so einfach zu sein. Aber natürlich ist das nicht das Gleiche als wie wenn man z.B. einfach die Schriftgrößen erhöht um sie auf großen Auflösungen lesbar zu machen. Vergrößern geht sicher immer, gescheit verkleinern wie im Fall der geringen pandora Auflösung wohl nicht.
na, mal abwarten, zur Not stell ich mir Riesen-Schrift und Riesen-Icons aufm Desktop derPyra selber ein, Icon Größen kann man ja easy ändern unter Linux.
 
MrLimatex said:
Ich persönlich sorge mich noch um den Preis...


Gruß Jan
Ich auch, denn meine Preisvorstellungen drehen sich immer noch so um die 300 Euro und nicht um die 500 der aktuellen Pandora. Ich fürchte aber dass es doch ehr in diese Richtung geht. Drum halte ich auch nix von den ganzen Zusatzwünschen wie Kamera, 3G/UMTS oder sonstwas die im engl. Forum geäußert werden. Zumindest ein wenig sollte der Preis attraktiv sein, dann gibts auch mehr Käufer. Natürlich soll es keine Kompromisse in Sachen Verarbeitungsqualität geben, die Pyra kann ruhig robust gebaut sein, hier wäre ein höherer Preis sicher gerechtfertigt.
 
Back
Top