Dostexte Drucken (mit Rahmen)


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich hab ein altes dosprogramm, und unter windows soll es auch drucken können, und auch die Characterzeichen richtig anzeigen können. Es handelt sich um ein Textverarbeitungsprogramm, mit dem man komfortabel diese dostypischen Kästen ziehen kann, allerdings werden die unter Windows falsch angezeigt. Also Dosbox her, und siehe da es klappt. Also noch der Drucker. Ich hab dann einfach mal gedruckt, und oh wunder an meinem Drucker tut sich was :twisted: ich hab alles durchsucht, aber nochts zum Thema Drucker und dosbox gefunden, nirgends steht, das der überhaupt ansprechbar ist. Egal, warte bis zettel da ist ... leider funktionieren die rahmen auf dem fertigen gedrucktem Blatt nicht.

Kurz, wie kann ich da für dosbox überhaupt was konfigurieren, was textdruck bei Emulierten Programmen angeht?
 
Muss es denn unter Dos sein?
Vielleicht wäre dies hier genau das richtige für dich?
Perfekt um z.B. nfo Files zu gestalten....

ASCII Art Studio

und free!

Gedruckt hab ich daher allerdings noch nicht mit...aber
da es unter Win funzt nehme ich mal an das es damit
auch funktioniert ... zumindest hat es eine Print Option.


oooops, sorry ist wohl doch nicht mehr free...my fault :(
 
sry, hätt ich vieleicht noch sgen sollen, es geht darum, das genau das Programm funktioniert, denn ich bastel das nicht für mich um, sondern für jemanden, der das Programm braucht, aber nicht unter win einsetzen kann.

Also ich glaub das Problem ist, dass beim Drucker einfach nur der Falsche Zeichensatz eingestellt ist (Die Firmwrre ist von 91, ich glaub nicht, das es da keine möglichkeit gibt das umzustellen.)
 
Back
Top