Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hi,wie viele von euch wissen ist ja gerade die Competition(Wettbewerb)
im englischem Forum namens: Alive and Kicking Coding Competition.


Ich mache da gerade mit(mit einem Tag Verspätung hoffe ichs zumindest :-D )
mit einer PND für die Pandora wo ein Haufen Dos Spiele drinnen sind.
der englische Thread ist hier:
http://boards.openpandora.org/topic/15112-multidosgames-qemu-pndready-to-play-entry-project/
Hier ein Video:
[youtube]iIlc9ndujP0[/youtube]
Hier der Download der PND:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=Qemu_Dos_Games_Pack
der erste start dauert ziemlich lange weil die PND eine 1GB Datei ins Appdataverzeichniss entpackt.
schaut bitte dass ihr genug Platz habt auf der Karte oder dem Stick.

und hier ne kleine Gameliste(sind nicht alle drinnen in der Liste,da sind noch mehr)
Sind auch alles Freeware/Shareware und Demoversionen,reichen aber meist um einen in alte Tage zu versetzen ;)
sind ca 150-160 Spiele :)
Inside are Games like:
Action Category:
- Abuse (Freeware)
- Alien Carnage aka Halloween Harry(Freeware)
- Assault Trooper
- Raptor (Shareware)
- Terran Fire (Freeware)
- Tomb Raider (Demoversion)
- Tyrian
Adventure Category:
- Teen Agent(Freeware)
- Bifi
- Bifi 2 Action in Hollywood
- Arnie goes for Gold
- Elder Scrolls Arena(maybe someone find the right startsettings)
- Gobliiins Demo
- Victor Loom
- Lure of Temptress
- Telekommando 1 +2
- TomLong
- Starship PDS
- Iron Will
and others
Arcade Games:
- ACKACK
- Antarctic Adventire
- Apac
- Aquanoid
- Astrofire
- BCracers Demo
- Brix
- Cash Invaders
- CDMAN
- CDogs
- Digger
- Elite
- Ganja
- God of Thunder
- Gravity Force
- Jetpack
- Kallico
- MRBoom
- Nibbler
- Overkill
- Smines2
- Spitwad
- Stryker
- Tummel
Beat N Up Category:
- One must Fall 2097
- Battle Arena Toshinden Demo
Jump and Runs:
- Super Angelou (Mario Clone)
- AroElmi
- Cduck
- Chrystal
- Darkage
- Earth Worm Jim (Demo)
- Foody
- Giana Sisters 32k Freeware
- Happy Land Adventures
- Inner Worlds Freeware
- Jump and Bump
- Kellogs Jump and Run
- Mario War Freeware
- MarioVGA
- Mega Man X Demoversion
- Pom Bear Chips Freeware
- Prince of Persia 4D Fangame
- Quiky Tricky Games 2 (Nesquik Freeware Game)
- Rayman (Demoversion)
- Toffifee Jump and Run
- Tom&Jerry Freeware
- Yogho! the Yoghurt Drink Jump and Run
Puzzlegames
- Balgame2
- Beyond
- BloHell
- Dbilly
- Gemworld
- Haspa
- Majong
- PCBERT
- Qtetris
- Rechess
Racing Games:
- Bifi 3
- DigDogs
- Drally
- Ford Racing 1-5
- Highway
- Karts (Demo)
- Need for Speed (demo)
- Race Driver
- Skyroads XMAS Version
- Skyroads
- Stunts (aka 4d Sports Driving)
- Sworms (demo like Mario Kart)
- Tube
- Wacky Wheels Demoversion
- Whipsplash Demo (Aka Fatal Racing)
RPGS
- GMSong (A Final Fantasy like Freeware Game)
- Ultimau (Demo)
Simulation and Action Simulation:
- LHX Chopper (Demo)
- Command & Conquer Freeware Dosversion
- Descent 1 Demo
- Falcon3
- Stunt Island Demo
- Linewars
- Max Mech and Mechanized Demo
- Pixels
- Radix Shareware(Realy cool,faster than Descent)
- Scuba
- Seek
- Settlers
- SF3000 (Demo)
- Sim City 2000 Demoversion
- Island Hopper
- Triplane
- Terminal Velocity Demoversion
- Warcraft Demoverion
- Warcraft 2 Demoversion
Ist leider noch nicht ganz fertig aber ich habe es jetzt auf die letzte Stunde so hinbekommen.
War ganz schön viel Arbeit das alles in ein Qemu Image reinzupacken :)
Manche Spiele laufen noch nicht richtig und manche erfordern sogar dass ihr die Pandora runtertaktet.

Der Voting Thread startet bald und ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mich in dieser Kategorie wählt,
aber ich habe echt gute Konkurrenz ;)

Ich wünsche allen teilnehmern der Competition vieeel Glück :)
 
Ach jetzt doch? :confused:??
Is ja ein Hin und Her. :p
 
Ja habs doch noch gepackt ;)
Aber ned ganz so wie ich wollte.
Zum Schluss ist mir noch eingefallen dass man zum Starten vieler Games
einfach Doszip (Norton Commander Clone Freeware) nehmen kann.
Ist alles noch bissl Beta aber ich arbeite ja noch weiter daran und da können dann Updates erwartet werden.

Dachte echt ich schaffs ned aber nach einem laaangen Wochenende wurden fast alle Probleme gelöst ;)
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<t>Ja stimmt aber leider wurde ich so wie es aussieht nicht ins Voting genommen.<br/>
Kategorie Significant Improvement.<br/>
Naja war halt einen Tag zu spät,schade.</t>
 
Naja, du hast dich erst rausgenommen, dann wieder reingenommen. Schreib Ekinjojo doch einfach mal an?
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<t>Ekianjo meint es liegt in EDs Entscheidung.<br/>
Na bin gespannt ob ich noch reindarf.<br/>
<br/>
Ich dachte zwischenzeitlich dass ich keinen Release schaffe.<br/>
Hatte echt viel am Hals.<br/>
<br/>
Wenn ich ED ne PM schreiben würde,würde ich bestimmt laang auf ne Antwort warten.<br/>
Vielleicht liest ers ja.</t>
 
Im IRC hat man oft gute Chancen.
Ich schreib ihn mal an...
Edit: Success!
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Juhuu,vielen Dank dass ich noch reindurft <E>;)</E><br/>
<br/>
Habt ihrs schon probiert oder Softwarewünsche was ich noch reinbauen kann in nächste Versionen?<br/>
<br/>
Freut mich dass ich doch mitmachen darf,war schon ganz traurig <E>:D</E><br/>
<br/>
-- Do 20. Feb 2014, 08:41 --<br/>
<br/>
Hab die PND im Repo geupdated,sollte jetzt auf mehr Pandoras laufen <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=Qemu%20Dos%20Games%20Pack"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... mes%20Pack">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=Qemu%20Dos%20Games%20Pack</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Huhu jemand das Update schon probiert?<br/>
Gehts jetzt?<br/>
Das Einzige was ich ned probiert habe waren Ext Karten aber ich habe reflasht,reupdated und die PXML nochmal bissl überarbeitet.<br/>
Da war tatsächlich ne Kleinigkeit drinnen die Fehler versachen konnte.<br/>
Hoffe es geht <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Heute Abend wird ein Update gemacht und ich wollte fragen..<br/>
..ob ihr Wünsche habt welche Demoversionen oder Freeware ich noch zufügen kann <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Heute Abend wird ein Update gemacht und ich wollte fragen..<br/>
..ob ihr Wünsche habt welche Demoversionen oder Freeware ich noch zufügen kann <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Titel aus diesem Thread nutzen. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=13605"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=13605<e></e></URL></r>
 
Leider muss ich mit den neuen Spielen in dem Image noch warten bis die Compo rüber ist.
Hier habe ich mal meine PXML und SH Dateien im Anhang.
Vielleicht kann sie sich ja mal jemand auf Fehler ansehen ;)
 

Attachments

  • DosgamesPND-XML+SH.zip
    1.6 KB · Views: 311
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<t>Muss heute Abend voerst den Download abstellen und nochmals jedes Spiel mit seinen Lizenzen überprüfen.<br/>
<br/>
Im englischem Board haben die ein paar Lizenzfehler gefunden und mich freundlich darauf hingewiesen diese bitte zu korrigieren bevor evtl ich mir selbst ein Bein stelle.<br/>
<br/>
Werde den Download im Repo abschalten,jedes Spiel nochmals überprüfen obs frei kopierbar ist und dann ein verbessertes Image wieder online stellen.<br/>
<br/>
Habe auch diverse Fehler berichtet bekommen dass die PND irgendwie Leerzeichen bekommen hat im Namen.<br/>
Das könnte sein da ich beim Dateinamen Gross und Kleinschreibung benutzt habe.<br/>
Auch dies wird korrigiert.<br/>
<br/>
Dauert 1-2 Tage dann gebe ich auch eine genaue Liste der Games + Lizenzstatus.<br/>
<br/>
P.S. Was heist Werbegame auf englisch?<br/>
Z.B. Bifi Action in Hollywood ist ein Werbespiel von Bifi.<br/>
Ich habe keine korrekte übersetzung von Werbegame gefunden.</t>
 
Sorry, mal eine aufmüpfige Frage ;-)
Warum soll ich DOSGames unter QEMU spielen, wenn die unter der DOSBox laufen?
Ich habe 'nen Haufen "Spiele meiner Jugend", so ca. 100 (hab nicht gezählt), die Laufen sowohl unter der Angström als auch der RISC OS DOSBox.
Einzigstes Problem: Ich bin kein Spieler ;-)
dn1.jpg
dn2.jpg
 
Och einige Spiele laufen unter Qemu besser ;)
Bestes Beispiel: Riddles of Master LU.
Das hat unter Qemu nicht soviele Slowdowns wie unter Dosbox.

Ich glaube Dosbox hat auch keinen Adlib support,unter Qemu haben wir für ältere Spiele auch Adlib ;)
Dosbox wird für mich erst wieder richtig interessant wenn jemand endlich mal
den 3DFX Patch für Dosbox auf der Pandora anwendet.
Denn dann könnten wir ein Windows95 in Dosbox mit 3DFX haben auf der Pandora. ;)
 
Och einige Spiele laufen unter Qemu besser ;)
Bestes Beispiel: Riddles of Master LU.
Das hat unter Qemu nicht soviele Slowdowns wie unter Dosbox.

Ich glaube Dosbox hat auch keinen Adlib support,unter Qemu haben wir für ältere Spiele auch Adlib ;)

Ist wahrscheinlich das einzigste Spiel das ich nicht habe ;-)
Gibts irgendwo einen freien download?

Ich hab bei der RISC OS DOSBox mal geschaut... Adlib, Soundblaster (16), Gravis Ultrasound u.v.m. werden unterstützt.
 
Back
Top