diverse Grafikfehler (Amiga&Scumm)


Gjalder

Still Fresh
Joined
Jun 29, 2009
Messages
31
Hallo zusammen,
leider fehlt mir momentan die Zeit mich intensiv mit meiner Pandora befassen zu können, allerdings sind mir beim "rumspielen" ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen, welche sich als recht störend herausstellen. Zuerst mußte ich meine Pandora neu mit dem Betriebsystem bestücken, da "von Hause aus" diverse Funktionen fehlten (gerade beim Desktopbetrieb) & ScummVM komplett, ohne Fehlermeldung, den Dienst verweigerte. Dies habe ich mittlerweile in den Griff bekommen und sowohl die Amiga Emulation als auch ScummVM laufen. ABER - bei beiden treten nervige Grafikfehler auf! ... bei Scumm darf ich in der Liste nicht nach unten scrollen, da ansonsten der untere Teil des Startmenus auch während der Spiele sichbar bleibt (hilft nur ein Neustart). Bei der Amiga Emulation ist es noch ärger ... zurück ins Menu geht nicht, da der Amigascreen erhalten bleibt (zumindest die 4zu3 Abmessungen, meist in schwarz) ... hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Zudem flackern bei einigen Spielen die Sprites sobald ich mich bewege (Flimbos Quest & New Zealand Story) ... lustigerweise nur die Gegner, nicht meine Spielfigur ... Leider habe ich das Gefühl, daß diese Fehler mit dem Betriebssystem zusammenhängen (gab da noch ein, zwei Kleinigkeiten welche in diese Richtung deuteten) - möchte aber das System nicht erneut installieren, ohne genau zu wissen, was da vorher falsch lief :confused:??
Danke & Gruß,
oliver
 
Kurz Antwort, keine Ahnung wo das Problem liegt.
Klingt mich für aber nicht nach OS Problemen, versuch mal hochzutakten ggf. löst das zumindest das ruckeln.

Da du warscheinlich eh alles auf der SD Karte hast, spricht nichts dagegen den aktuellen Hotfix erneut einzuspielen.
 
hmmm, hochtakten wird nicht soviel bringen - habe bei der Amigaemu die p&|a mit 600 Mhz laufen ... und darauf ist der emu doch optimiert, oder? Zumal Spiele wie Flimbos Quest und New Zealand Story nicht solche Grafikkiller sind ;)
Und neuen Hotfix aufspielen ... Nr. 5 ist der aktuelle (den habe ich drauf)?
 
Ich glaub 6 a4 ist aktuell,
welchen du hast siehst du beim hochfahren.
 
ich hatte die 6er Version wegen des alpha Statuses noch nicht installiert ... aber hast recht, kann ja eigentlich nix passieren ... hoffe ich :unsure:
Ich teste es mal und melde mich dann
 
Back
Top