Dingux aufspielen sinnvoll?


Zeikos

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2009
Messages
3
Hi,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Dingoos.

Mein Interesse beschränkt sich erst mal auf NES,SNES und GBA Emulatoren.
Ist es da sinnvoll Dingux aufzuspielen?
Laufen die Nintendo Emus besser?
 
Für SNES auf jeden Fall. Kein Vergleich. Lohnt sich schon. Hast ja keinen Nachteil dadurch wenn du Dingux aufspielst, du kannst ja aussuchen welches Betriebssystem du starten möchtest. Das Originale geht dabei ja auch nicht verloren! :)
 
für snes ja
für alles andere nein

aber das ist sowieso egal, weil das installieren recht einfach ist - und ein dualbootloader installiert wird

d.h. wenn du nicht beim hochfahren nicht select gedrückt hälst, fährt die dingoo ganz normal ins standartbetriebssystem hoch
 
was heißt denn bitte für alles andere nein?
Erstmal ist picodrive einfach der beste megadrive-emulator für den dingoo und den gibt's nur für dingux.
Fba320 und mame sind weitere perlen unter dingux und sicher nicht zu verachten.
Dann sind da noch duke nukem und die anderen shooter, die auf dem dingoo wirklich spaß machen.
Mplayer für dingux spielt schon so einiges ab, was der native mediaplayer nicht kann, auch wenn es noch pros und contras gibt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur noch sehr selten in die native firmware boote, meine lieblingsspiele gibt's unter dingux.
 
conso said:
was heißt denn bitte für alles andere nein?
Erstmal ist picodrive einfach der beste megadrive-emulator für den dingoo und den gibt's nur für dingux.
Fba320 und mame sind weitere perlen unter dingux und sicher nicht zu verachten.
Dann sind da noch duke nukem und die anderen shooter, die auf dem dingoo wirklich spaß machen.
Mplayer für dingux spielt schon so einiges ab, was der native mediaplayer nicht kann, auch wenn es noch pros und contras gibt.
Ich denke die Aussage bezog sich nur auf die vom Threadersteller genannten Emulatoren. Also NES,SNES und GBA.
 
ja

ich persönlich habe zwar dingux installiert - jedoch verwende ich es so gut wie nie

da ich hauptsächlich musik höre, filme schaue und GBA zocke

und da bist du mit den programmen im standartbetriebssystem (zur zeit noch) besser aufgehoben
wenn du nur diese sachen machst, dann lohnt es sich nicht unbedingt die 30 minuten aufzubringen um dingux zu installieren - es sei denn du machst es einfach nur weil du kannst ;)
 
Back
Top