ich weiss net genau wohin deshalb setz ich mal meine sprüche hier hin
Der eine fährt Fahrrad, der andere liest Bücher der nächste geht täglich Joggen, werden die verurteilt nur weil sie es täglich mehrere stunden tun?
Nein, warum dann die Gamer, das ist auch nur ein Hobby, lasst es uns einfach.
Nur weil ein paar Psychisch schwache Menschen zufällig "Killerspiele" spielen und dann Amoklaufen müssen alle anderen Gamer dran glauben?
Wenn sich so jemand einen "Killerfilm" anschaut und dann Amok läuft wird auch nicht der Film und die Filmindistrie beschuldigt.
Wenn jemand "Killerspiele" spielt und aus welchem grund auch immer Amok läuft werden die Spiele und die Spieleindustrie beschuldigt.
Aber wenn jemand bei einem Autounfall stirbt wird auch nicht das Auto und die Autoindustrie beschuldigt und es werden keine Verbote verlangt.
Immerhin sterben mehr Menschen an Autounfällen als bei Amokläufen wegen den angeblichen "Killerspielen".
Natürlich gibt es einige Psychisch schwache Menschen die sich durch "Killerspiele" beeinflussen lassen, der Hauptgrund für den Amoklauf muss aber immer an anderer Stelle gesucht werden und zwar in der Persönlichen umgebung der Person, Freunde, Verwandte und sonstige Dingen sind mehr Schuld daran.
Die "Killerspiele" sind nur mögliche ideenträger aber nicht die Auslöser.
In den meisten sogenannten "Killerspielen" geht es nicht darum so viele "Gegner" wie möglich zu töten, sondern eher darum Geschickt zu Agieren und gut im Team zu arbeiten, vor allem wird in vielen Spielen die Reaktion und das Auge geschult.
Es gibt selbstverständlich ausnahmen wie "Serious Sam" und "Painkiller" bei denen es nur darum geht alles zu töten, allerdings sind diese widerum in einer Umgebung angesiedelt die weit weg von der Realität ist.
Die meisten sogenannten "Killerspiele" bieten zudem noch mehrere möglichkeiten die "Levels" zu bestehen.
Also kann man sich aussuchen ob man einfach nur "Wild drauf los Schlachtet" oder sich Geschickt um "Gegner" herumschleicht oder diese auf andere art "Ausschaltet", dem "Spieler" bleibt also sehr oft selbst überlassen wie er es angeht.
was sagt ihr dazu?
hab ich heute in einem anfall von kreativität geschriebn
bis dann,
Dark