Die Länge ist entscheident! ;-)


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
Halloooooooooooo!
Also, gleich zum Thema :D

Es geht natürlich ums TV-Kabel, ich hoffe, dass ist doch lang genug?
Also nicht nur zum Filme kucken, sondern auch so lang, dass man zurückgelegt im Sessel sitzend, den gp2x als Controller nutzend, zocken kann.

Weiß jemand (Ich kuck dich dabei an, ED :D) wie lang das Kabel sein wird?

Danke!
 
Quiest said:
Es geht natürlich ums TV-Kabel, ich hoffe, dass ist doch lang genug?
Also nicht nur zum Filme kucken, sondern auch so lang, dass man zurückgelegt im Sessel sitzend, den gp2x als Controller nutzend, zocken kann.

An die Länge des Kabels habe ich noch garnicht gedacht und ja stimmt, wenn das zu kurz wäre, wäre das fatal, ich habe auch geplant am TV NES&Co zu spielen :oops:
 
Das Kabel is nur sehr kurz afaik, es ist mehr als eine art adapter gedacht woran du dann das kabel deiner wahl anschliesst, sieht man aber auf den Bildern ja eh schon (vorausgesetzt das ist ein bild vom tatsächlichen kabel ^^ )
tvout.jpg
 
Wie ich das im shop sehe und auch von größeren Fotos gesehen habe. Ist das Kabel eher ein Adapter, man wird wohl noch eine Verlängerung brauchen um das ganze bequem zu machen.
 
Naja, 15cm sollten für die meisten Anwendungen ja reichen...

... Um dem Titel dieses Threads mal gerecht zu werden :D
 
kilroy said:
Naja, 15cm sollten für die meisten Anwendungen ja reichen...

... Um dem Titel dieses Threads mal gerecht zu werden :D


lol :D naja für zocken wirds wohl nicht reichen :)
Was für ein Kabel wird denn da benötigt?
 
So wie es aussieht kann es:

a) PAL + SVHS + Mono Audio
b) SVHS + Stereo Audio

sein...
 
ich check irgendwie das "Kabel" nicht.

beim Bild von wahwah sind doch die 2 oberen gleichaussehenden Stecker der Audio ausgang (eins für Links und eins für rechts)

Und was ist das wür ein ausgang beim 3. Stecker? was soll denn da für ein kabel rein????
 
hmm mein TV beherscht leider kein Svideo... Habe aber an der Front Audio L, R und Video Eingänge...

mhh wenn das ein reines SVideo kabel wäre, wäre es ja nutzlos für mich oder gibts da noch einen adapter für den adapter :twisted:


Es gibt doch auch diese Scart Adapter mit den diversen Eingängen, sodass man sie direkt an den TV Scart Stöpseln kann, gibt es solche auch mit KABEL? Ohne hab ich so ein teil sowieso hier, bei 15cm kabellänge aber nicht sonderlich hilfreich...
 
So, jetzt wird es richtig kompliziert:

Ja, es gibt SVHS-->PAL Adapter (aka "Video Eingang") - allerdings meist "na ja" Bild.

Und es gibt SVHS-->Scart Adapter, deutlich besser. ABER: Selbst wenn der Fernseher Scart hat, heisst das noch nicht, das SVHS auch klappt (tote Pins). An meinem Fernseher sind z.B. drei SCART Stecker und nur Stecker 1 hat SVHS belegt, also klappt mit dem Adapter...
 
auweia, also kanns auch sein, daß mein TV überhaupt kein SVHS beherscht(würde einleuchten weil an der front nur audio und standard video eingang ist) und das kabel somit nutzlos wird :twisted:

Naja ich glaube aber schon, daß das kabel einen standard video ausgang hat, der müsste eigentlich schon alleine wegen kompatibilitätsgründen vorhanden sein, und wer weiß, das wird wohl sowieso nur ein Beispielbild sein. Genaue Spezifikationen scheint es scheinbar auch noch keine zu geben...

Moment... haben die Koreaner nicht ein TV Out kabel zum gp2x mitbekommen? Wissen die vielleicht näheres?
 
Mr. Anderson said:
auweia, also kanns auch sein, daß mein TV überhaupt kein SVHS beherscht(würde einleuchten weil an der front nur audio und standard video eingang ist) und das kabel somit nutzlos wird :twisted:

Die meisten Fernseher haben einen SVHS-Eingang. Bloss, weil er vorne nicht ist, heisst das nicht, dass er hinten nicht an mindestens einem Scart einen hat.
 
Korrekt. Auch ich habe vorne keinen (nur einen normalen), aber hinten der SCART 1 klappt mit SVHS... Bei meinem alten Fernseher (Philipps) ist das leider aber nicht so :( Aber der ist auch schon 19 Jahre alt...
 
EvilDragon said:
Mr. Anderson said:
auweia, also kanns auch sein, daß mein TV überhaupt kein SVHS beherscht(würde einleuchten weil an der front nur audio und standard video eingang ist) und das kabel somit nutzlos wird :twisted:

Die meisten Fernseher haben einen SVHS-Eingang. Bloss, weil er vorne nicht ist, heisst das nicht, dass er hinten nicht an mindestens einem Scart einen hat.

Na dann ist ja gut, meiner ist ja erst ein paar jahre alt und hat 2 Scart ausgänge, einer davon wird schon gehn, das gerät kann immerhin auch den pal 60hz modus wäre doch gelacht wenn kein svhs dabei wäre...
 
Back
Top