Die besten Emulatoren


BeatBoulette

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2008
Messages
54
Age
37
Welche Emulatoren laufen eigetnlich auf dem GP2x in Full-Speed und Sound, also (fast) so gut wie die Originale?
f200ln6.gif


vielen Dank !!!
 
funkyferdy said:
Mame
SNES (zumindest sehr viele spiele)
NES
Gameboy
Megadrive
NEOGEO

und und und ... schau ma im archiv

Naja, SNES ist noch verbesserungswürdig aber der MegaDrive Emu "Picodrive" ist im Grunde absolut perfekt, spielt auch MegaCD und Virtua Racing ab. :D
Der (Arcade) CPS2 Emu läuft auch Full-Speed, genau wie Final Burn Alpha. :)
 
pocketsnes läuft auch perfekt würd ich sagen. Also ich hatte bisher kein Spiel was nich fullspeed läuft. Wenn nicht fullspeed, dann fullspeed auf 240mhz
 
zur not gibt es noch GBA Emulatoren und die laufen doch auch ganz gut oder? :wink:
Muss ich/bzw. ist es empfelenswert wenn ich den GP2x übertakte? Und gibts es dafür ein deutsches Tutorial?
 
Der GBA-Emu funktioniert auch schon ganz gut, es gibt aber einige Spiele die nicht oder nur sehr schlecht laufen. Da sind die vorher genannten Emus um einiges besser bzw. weiter entwickelt.

Mit dem Standardtakt von 200MHz läuft schon sehr viel. Bei Emulatoren ist Übertakten sinnvoll, da man somit mehr Leistung zur Verfügung hat und die Emulation flüssiger wird. Dabei kann auch eigentlich nichts kaputt gehen. Im schlimmsten Fall hängt er sich auf und nach einem Neustart geht es mit Standardtakt wieder los.
Mit GMenu2x ist das Übertakten ganz einfach für jedes Programm einzustellen und einige Programme, wie z.B. PocketSNES oder MAME bieten von sich aus schon eine Möglichkeit des Übertaktens.

Übrigens ist auch ein Untertakten möglich! Bei Programmen/Spielen, die weniger Leistung brauchen, kann man so die Akkulaufzeit verbessern.
 
Oben steht: NEOGEO
wie sieht es aus mit dem NEO GEO Pocket Color?

wird auch das Capcom Play Systen in irgendeiner Weise unterstützt?
 
NeoGeo: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,1526
GBA: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,2114
 
BeatBoulette said:
wird auch das Capcom Play Systen in irgendeiner Weise unterstützt?
Ich hab doch oben geschrieben CPS2. :D Das deckt der CPS 2 Emulator ab. Das ältere CPS1 sollte mit Final Burn Alpha und (teilweise) mit MAME laufen. Hab Strider und Street Fighter 2 getestet, das müssten CPS1 Games sein. Beides läuft tatsächlich mit MAME aufm GP2X aber der Final Burn ist schneller. FB spielt übrigens auch NEOGEO Games ab, man hat also reichlich Auswahl und Alternativen an Emus. ;)
 
Moin,

also läuft die ScummVM auch so gut unter dem F200???
Sprich, SaM, MI 1+2, Indy, Dott, etc. machen keine Probs auf dem weißen Teil?

Das wäre echt ein Grund den "Kleinen" zu kaufen...
 
SaM, MI 1 und 2 und indy laufen komplett flüssig bei mir. und das mit einem 200ter takt.
Sonst habe ich noch nicht viel ausprobiert, sollte aber alles laufen. Irgendwo habe ich auch mal eine Liste gehabt welche wie gut laufen aber finde ich gerade nicht.
 
Jetzt MUSS ich ganz blöd nachfragen:

Mit Sound (nicht PC-Speaker-like) und allem drum und dran? Mouse ist über den TS?
 
Ironwolf said:
Jetzt MUSS ich ganz blöd nachfragen:

Mit Sound (nicht PC-Speaker-like) und allem drum und dran? Mouse ist über den TS?
Voller Sound, Midi, Sprachausgabe, alles. :) Ich hab die Talkie-Versionen von DoTT und Flight of the Amazon Queen. Laufen perfekt auf dem GP2X. Hab den F-100, also kein Touchscreen aber aufm F-200 sollte ScummVM wohl mit Touchscreen funzen, wenn nicht gerad dieses neue Firmwareproblem dazwischen funkt.
 
Mit fw 4.0 läuft der TS wunderbar. macht auch echt laune damit so welche Games zu daddeln.
 
Ironwolf said:
Fusion_Power said:
wenn nicht gerad dieses neue Firmwareproblem dazwischen funkt.

Welches Problem??? :confused:
Öh, frag mal ED, ich selber hab keinen F-200 aber in den Foren liestm an ja, dass der neuere F-200 einen anderen Touchscreen bekommen hat als ältere F-200 und es da wohl auch ne andere Ansteuerung für gibt, manche Homebrew-Games haben damit wohl noch Problemchen.
 
Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.
 
EvilDragon said:
Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.

echt nicht???? :wacko: das is ja sch***
 
EvilDragon said:
Jupps, mit den momentanen aktuellen F200 läuft der touchscreen noch nicht mit Homebrew-Apps.
Wir sitzen aber dran.

Öhm..., fällt da die SCUMM-VM auch mit rein?
Was bedeutet "Wir sitzen dran"? Sucht ihr nach nem anderen Screen oder bastelt ihr die FW um???
 
Back
Top