Der Schutz für den Kopfhöreranschluss ist weg!


Silent-mac

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2005
Messages
17
Der Schutz für den Kopfhöreranschluss ist weg!

Logische Frage: Kann man einen neuen bekommen? :huh:
 
Wie hast du denn das geschafft? ^^
Will das nämlich bei meinem vermeiden ;)

Bei dem Stecker für das Netzteil und USB könnte ich das jedoch sehr gut nachvollziehen. Würde mich nicht wundern, wenn da eines Tages die Abdeckung rausfällt oder abreißt. Ist halt nur Gummi...

Es sollte imo möglich sein, den Schutz wieder reinzustecken. Schließlich muss der ja da irgendwie auch am Anfang hingekommen sein ^^

Ich befürchte aber, dass du erstmal keinen neuen Schutz bekommen wirst. GPH sind ja aktuell etwas öh... überlastet ;) (Weiß nicht, ob's stimmt. Gehe aber mal davon aus ^^) und die Produktion von neuen gp2x bzw. das säubern der Firmware hat dort Priorität 1...
Wenn GPH aber irgendwann neue Stick-Kappen versendet, gibt's vielleicht ne Chance auf nen Schutz ;)
 
Frase said:
Wie hast du denn das geschafft? ^^

Das geht Ratzfatz, hast Du nicht gesehen wie dünn das Material an den Gummi-Abdeckungen für die Befestigung ist?

Da muss man echt vorsichtig sein. Beim EXT Port zB wird diese dünne Stückchen auch noch verdreht wenn man die Abdeckung nach hinten/unten hängen lässt, auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis das weg ist.
 
mh8h, habe auch schon ueberlegt wo man die dinger herbekommt, wenns jemand weiss, ich wuerde mir gleich mehrere ganze saetze kaufen.... will auch in 10 jahren noch heile kappen haben!
 
tracer87 said:
...ich wuerde mir gleich mehrere ganze saetze kaufen.... will auch in 10 jahren noch heile kappen haben!...

Ja, und Screen-Protectoren auch! Mein GP2X ist mir mal unglücklich gekippt und an einer Ecke ist der Protector gebrochen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, stört aber, wenn man es weiß, ungemein.

Greetz
BNrXYZ
 
tracer87 said:
will auch in 10 jahren noch heile kappen haben!

Kann ich leider nicht mit dienen, der Link zu dem Joystick Hersteller steht schon irgendwo im Forum, such nach Joystick.

Wie komme ich so weit vom Thema ab? Ach ja, die Joysticks gibt es in der kleinsten Liefermenge ab ca. 800 bis 1000 Stück.

Das heisst die einzige sinnvolle Möglichkeit sehe ich da für Reseller und jene auch nur direkt über GPH. Und GPH dürfte die ganzen Resourcen zur Zeit in die Produktion laufen lassen.

Wenn Du Dir aus einem Radiergummi das Ding selber schnitzen würdest hättest Du imho jedenfalls grössere Chancen auf einen Ersatz als zur Zeit auf offziellem Wege.
 
toll... habe immer wenn ich strom stecker rein steck das gefühl das das gummi reißt (Mhh... nicht nur beim gp2x...)
 
Ich werde versuchen, in Zukunft genau solche Ersatzteile zu bekommen - aber wie gesagt, GPH ist momentan noch gut beschäftigt und können sich da gerade nicht drum kümmern.
 
EvilDragon said:
Ich werde versuchen, in Zukunft genau solche Ersatzteile zu bekommen - aber wie gesagt, GPH ist momentan noch gut beschäftigt und können sich da gerade nicht drum kümmern.
hauptsache sie schicken bald den sourcecode rüber... ich beukottiere immoment den gp2x da ich die GPL sehr respektiere, mehr noch, sie ist auch die lizens die ich für meine iegenen programme wähle :)
deshalb schalte ich den gp2x nur noch an wenn es sein muss :lol: ^_^
 
Silent-mac said:
Der Schutz für den Kopfhöreranschluss ist weg!

Logische Frage: Kann man einen neuen bekommen? :huh:

das Problem hab ich schon seit 3 Monaten... konsequenz könnte sein, das du dann irgendwann vom Speaker sowie von den kopfhörer gleichzeit musik hörst...
 
Thrake said:
Silent-mac said:
Der Schutz für den Kopfhöreranschluss ist weg!

Logische Frage: Kann man einen neuen bekommen? :huh:

das Problem hab ich schon seit 3 Monaten... konsequenz könnte sein, das du dann irgendwann vom Speaker sowie von den kopfhörer gleichzeit musik hörst...
wow, den gp2x gibts jetz schon 3 monate... wow, wie die zeit rennt...
 
Thrake said:
Silent-mac said:
Der Schutz für den Kopfhöreranschluss ist weg!

Logische Frage: Kann man einen neuen bekommen? :huh:

das Problem hab ich schon seit 3 Monaten... konsequenz könnte sein, das du dann irgendwann vom Speaker sowie von den kopfhörer gleichzeit musik hörst...

Es geht doch nur um die Gummiabdeckung - die hat außer Staubschutz ja eigentlich nichts mit der Funktion des Gerätes zu tun. NDS und PSP kommen auch ohne aus ohne dass der Sound verrückt spielt.
So ein Verschleißteile-Set wär wirklich super. Die Abdeckgummis, Displayscheibe, Federn für die Schulterbuttons (die sind bei meinem GP32 schon arg ausgeleiert) und Buttonmembranen braucht man irgendwann sicher.
 
Satan Claus said:
Es geht doch nur um die Gummiabdeckung - die hat außer Staubschutz ja eigentlich nichts mit der Funktion des Gerätes zu tun. NDS und PSP kommen auch ohne aus ohne dass der Sound verrückt spielt.
So ein Verschleißteile-Set wär wirklich super. Die Abdeckgummis, Displayscheibe, Federn für die Schulterbuttons (die sind bei meinem GP32 schon arg ausgeleiert) und Buttonmembranen braucht man irgendwann sicher.
genau, nen set wo von jedem 10stueck drin sind!
 
tracer87 said:
Satan Claus said:
Es geht doch nur um die Gummiabdeckung - die hat außer Staubschutz ja eigentlich nichts mit der Funktion des Gerätes zu tun. NDS und PSP kommen auch ohne aus ohne dass der Sound verrückt spielt.
So ein Verschleißteile-Set wär wirklich super. Die Abdeckgummis, Displayscheibe, Federn für die Schulterbuttons (die sind bei meinem GP32 schon arg ausgeleiert) und Buttonmembranen braucht man irgendwann sicher.
genau, nen set wo von jedem 10stueck drin sind!



Das ist gut!
 
Back
Top