Der Hexenmeister Vom Flammenden Berg


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Well, as this beta is only usable for German speaking folks, I'll post the rest here in German :)

Hallöle und willkommen zum ersten öffentlichen Beta-Test vom Abenteuerspielbuch "Der Hexenmeister vom Flammenden Berg".

Es handelt sich hierbei um ein recht großes Textadventure, bei welchem einem mit Texten und Grafiken die Umgebung erklärt wird, und man anschließend eine Auswahl trifft, wie es weiter geht.

Vielen Dank an Paul Stapleton für die Portierung des Buches auf den GP32.
Ich bin für die Deutsche Version zuständig, die übrigens auf der Original-Übersetzung von Irene Hess (erschienen 1983 im Thienemann verlag) basiert.

Da das Spiel recht groß ist, ist es in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil ist komplett fertig übersetzt und braucht noch Bug-Testing
(ich selber sitze gerade am zweiten Teil).

Die Passwörter sind 100% kompatibel mit der Englischen Version, und man kann auch problemlos die englische Version gleichzeitig auf seiner SMC haben (dazu steht mehr in der Anleitung).

Jegliche Bugs, Rechtschreibfehler, etc. einfach hier in den Thread schreiben.
Wenn Ihr auf einen Bug stoßt, bitte immer einen Text-Teil angeben, wann das ganze passiert ist (möglichst wortgenau, dann läßt sich das schnell finden).

Und nun: Viel Spaß!

Hier klicken zum Downloaden!
 
hey nice :)

werd ich später gleich ma ausprobieren :) muss aber erstmal richtig auswachen :p

und n großes dankeschön an dich für die übersetzung :) wird sicher viele freuen dies nich so mit m englishen haben :)

viel spaß bei der übersetzung vom 2. teil :)

mfg,
Seraptin
 
The VNSGuide says, that all files must be 8.3 format. It's an error in the english and german version of warlock when the .vns filenames are too huge. I don't know if that leads to an error on real hardware, I guess not.
 
Whoohoo. Endlich. Hab mich schon ewig drauf gefreut. Und ich hab den ersten Teil schon durch :) . Bis auf den einen bug den ich dir schon gesagt hab, hab ich nichts bemerkt. Jetzt wart ich auf den 2ten teil, damits weiter gehen kann :p
 
Rockin posted on Jul 26 2005 at 02:00 PM said:
The VNSGuide says, that all files must be 8.3 format. It's an error in the english and german version of warlock when the .vns filenames are too huge. I don't know if that leads to an error on real hardware, I guess not.

I guess this remained because of the PC-Link 8.3 problem, cause it works fine :)
 
Last edited:
lol no_skill xD

From: Ilmmünster, Germany... somewhere near Munich :p

glaub des steht nich ganz umsonst da ;) wobei... dass du aus österreich kommst hab ich auch nich gewusst ;)
 
no_skill posted on Jul 26 2005 at 11:31 PM said:
He was wie wo? Du bist aus Deutschland? Haut mich total um...

;) Warum sollte ich das nicht sein?
Du bist, glaub ich, einer der wenigen, die das noch nicht wussten ;)

Deshalb hat doch das File Archiv auch eine .de-Domain :p
 
Last edited:
It's off topic and not in german either, but are you still working on those Fenix tutorials EvilDragon?Text manipulation ain't much use. And yes I know there are websites like flamingbird which also have "zilch" so far as good tutorials.


EDIT(REDIGIEREN Sie):

Es ist weg vom Thema und nicht auf Deutsch auch nicht, aber ist Sie noch arbeitend auf jenen Tutorials Fenix. Texthandhabung ist nicht viel Gebrauch. Und ja weiß ich, daß es websites wie flamingbird gibt, die auch "zilch" soweit gute Tutorials haben.

:D = :D
 
K0K0NUT_h3lmut posted on Jul 27 2005 at 04:03 AM said:
It's off topic and not in german either, but are you still working on those Fenix tutorials EvilDragon?Text manipulation ain't much use. And yes I know there are websites like flamingbird which also have "zilch" so far as good tutorials.

Yes, I am. I will continue as soon as I finished the translation (which should be something like the next week).
 
Last edited:
EvilDragon posted on Jul 27 2005 at 05:38 AM said:
K0K0NUT_h3lmut posted on Jul 27 2005 at 04:03 AM said:
It's off topic and not in german either, but are you still working on those Fenix tutorials EvilDragon?Text manipulation ain't much use. And yes I know there are websites like flamingbird which also have "zilch" so far as good tutorials.

Yes, I am. I will continue as soon as I finished the translation (which should be something like the next week).
Awesome! I'll have no excuse for not making a game anymore :D
 
Last edited by a moderator:
@seraptin: schon eine überraschung, das wir österreicher technisch auch was reißen können ;)
@evildragon: hab mich schon drüber gewundert, aber es mal so zur kenntnis genommen.

arbeitest du nicht mit spiv an ninja? grandios²!
 
Back
Top