Der DigiPad Thread

Digi Pad Modifikation ?

  • Ja muss ich unbedingt haben !

    Votes: 0 0.0%
  • Mal schauen was der Spass kostet !

    Votes: 0 0.0%
  • Also ich habe keine Probleme mit der Steuerung !

    Votes: 0 0.0%
  • Ne ich bastle selber was zusammen ! Modding as it's best :-)

    Votes: 0 0.0%
  • Nö ein D-Pad ? wozu !! Lass stecken, nicht nötig junge !

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

Vectrex

Newbie
Joined
Mar 23, 2006
Messages
92
Location
Fehraltorf ZH (Schweiz)
LOCATION
Fehraltorf ZH (Schweiz)
Hallo Community.....

Da ich extremst an einem DigiPad Mod interessiert bin, aber selber 3fach zu doof bin sowas alleine auf die Reihe zu kriegen. Möchte ich an dieser Stelle den DIGI PAD THREAD eröffnen.

Also ich fasse hier mal die Fakten die mir bisher bekannt sind zusammen und werde Sie auch editieren, wenn sie ein Fakt als falsch herausstellen würde oder neue Fakten hinzukommen.

- Der Digi Pad Mod ist in Arbeit und soll falls eine gute Lösung gefunden wird, kommerzialisiert werden.

- Es soll wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, so ne Art Steckverbindung sein, die "nebenbei" noch das Problem des vermurksten um 45 Grad falsch gedrehten Joystick Kontaktes lösen wird. (Hallelujiaaa!!) <- Oder wie schreibt man das :)


- ED wird diesen MOD falls verfügbar im Shop verkaufen.

- Preis ? eigentlich egal, denn ohne das Ding ist (für mich zumindest) der GP2X respektive seine Steuerung absolut abartig !! Es vergeht kein Tag wo ich nicht in den höchsten Tönen darüber in astreinem "Berndeutsch" fluche!!! Ja es ist so eine Art Hassliebe zwischen dem GP2X und mir :)


Wer weiss mehr darüber ? Wäre ein dankbarer Abnehmer der Infos. Ich wette ich wäre auch nicht der Einzige oder ??

Gruzz
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
39
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Ich will den mod so schnell wie möglich ... hab die nase voll zimperlich mit dem stick umzugehen. Ein Pad kann ich auch mal grob bearbeiten ohne, dass es probleme gibt :)
 

Interfritz

Newbie
Joined
Apr 22, 2006
Messages
19
Wenn es ein D-Pad gibt bin ich auf jedenfall ein potenzieller Käufer.

Ich habe den Dave's Stick drauf und der ist ok bis gut.

ABER als ex PSP Besitzer ist ein D-Pad für mich pflicht.


Die GP2x ist die beste Konsole die ich je gehabt habe.


CU :D :) :D
 

IceOnly

Still Fresh
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Ich kann das echt nicht verstehen. Habt ihr alle einen anderen stick als ich?
Sind die von minderwertigert Qualität, so das manche super gehen und manche nicht? Also ich hab noch nie über den stick geflucht. Aber ich muss zu geben das ich mit der neuen Kape besser spielen kann aber ich kann nicht sagen das der Stick nicht zugebrauchen ist.

MfG
IceOnly
 

Hockey Rulez

Newbie
Joined
Mar 5, 2006
Messages
50
Morgen,

so ein D-Pad muss unbedingt her! Dann ist der (die/das) Gp2x
nahezu perfekt.
Hab zwar so nen Gummistecker jetzt als Stick und der funtz echt
ned schlecht aber ein Pad wär genital.

PRO PAD!!! :)

Greetz.....
 

Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
also ich warte bis dieser adapter raus ist und modde dann wohl selbst :)
komm mit dem dem stick im moment zwar meistens klar aber es gibt immer mal wieder beim zocken den moment wo ich irgendnen fehler mache und das nur wegen dem stick ;)
 

SatanClaus

Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Ich bin da noch etwas unschlüssig. So katastrophal finde ich den Stick jetzt nicht, auch wenn mir ein D-Pad sicherlich lieber wäre. 10-20&#8364; würde ich für einen ordentlichen Mod aber sicherlich ausgeben, wenn das mehr kostet müsste ich wirklich gut überlegen.
 

Nothinkinq

Newbie
Joined
Apr 3, 2006
Messages
90
Hallo, ich mag den GP2X so wie er ist! Für einen echten Arcade Fan ala MAME kommt da nichts anderes in Frage 8)

Gut das GPH das bei der Konstruktion genau so gesehen hat :D

Gruss Nothinkinq
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
ALso ich finde den Stick auch garnicht so schlecht, man darf ihn halt nicht wie nen Analogstick benutzen, geschweigeden halten.... sprich, den Daumen nicht die ganze Zeit auf dem Stick verharren lassen sondern auch mal von links den Stick anstupsen.

Und genau da ist mein Problem, ich spiele sehr gerne mit DrMD und Gnuboy (und div. anderen Emulatoren) und ich verhunze gerade bei Sonic und Mario immer wieder Sprünge, da ich den Daumen von links neben dem Stick auf den stick bewegen muss (das kosten Zeit und meist ist da dann schon der Gegner ^_^ )

Aber ich würde nur auf ein Digipad umrüsten wenn es optisch eine Stimmige Sache wär, möchte halt kein zerschnittenes Gehäuse, wo man die Fräskanten sieht und in der Mitte ein kleines Kreuz rumwackelt.

Zudem wäre ein Digipad robuster und Taschentauglicher :)

Also ich hoffe auch das es was wird und das ED es dann auch im Shop anbietet....
 
Top