Dein Avatar in PokerTH für Pandora


F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,430
Age
44
Location
Germany
Hallo,

Mr Rob hat PokerTH für die Pandora portiert und schon ordentlich optimiert:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/6002-pokerth-083-beta/

Ich habe vorgeschlagen die wichtigsten Leute hinter der Pandora mit ins Spiel zu packen, damit man gegen sie (als AI) spielen kann. Mr Rob meinte es wäre noch besser, wenn jeder aus der Community seinen Avatar oder sein Bild in PokerTH haben könnte.

Deshalb möchte ich in diesem Thread Eure Bilder oder Avatare sammeln. Wenn Ihr ein anderes Bild als Euren Avatar haben möchtet, dann postet es bitte hier, ansonsten sagt bescheid, daß Ihr Euren Avatar wollt. Ich sammle dann alle, schicke sie an Mr Rob und er packt sie mit ins nächste Release.
(Bitte startet keine großen Diskussionen in diesem Thread, das macht es für mich deutlich einfacher)
Ihr könnt mir auch eine PM schicken wenn ihr wollt.

Denkt daran, daß die Avatare in PokerTH für Pandora nur (25x25)EDIT: 50x50 Pixel groß sind. Solange ihr ein quadratisches Bild schickt übernehmen wir die Skalierung für Euch, aber vielleicht wollt Ihr das auch selber machen um nicht am Ende nur einen bunten Blob im Spiel zu sehen ;)

Gruß,
F_Slim
 
Für Diskussionen sind Threads doch da. ;)
Ich zocke PokerTH schon länger und bin auch mit Mr. Rob in Kontakt. Da man im Spiel seine Avatare selber rein laden kann, verstehe ich den Sinn des Threads hier nicht. Du lädst deinen Ava über die Settings ins Spiel und jeder Spieler der mit dir spielt sieht ihn dann. Ich dachte auch, dass das mit der AI genauso geht, geändert hab ich da aber bisher noch nix.
Avatare können glaube auch 50x50 groß sein, das sit die Standardgröße in Poker TH. Andere PC Spieler sehen dann die volle Größe während Pandora Zocker das skalierte 25x25 Bild sehen, so hat Rob mir das zumindest erklärt.
 
Was muss denn auf dem Bild sein? Nur der Kopf oder alles?
Bei 25X25 Pixel gehe ich mal davon aus das es sich um den Kopf handelt, oder?
 
Fusion_Power said:
Für Diskussionen sind Threads doch da. ;)
Schon, aber da dieser Thread dazu gedacht ist Bilder zu sammeln machen mir lange Diskussionen nur die suche nach den relevanten Posts schwer :p
Fusion_Power said:
Ich zocke PokerTH schon länger und bin auch mit Mr. Rob in Kontakt. Da man im Spiel seine Avatare selber rein laden kann, verstehe ich den Sinn des Threads hier nicht. Du lädst deinen Ava über die Settings ins Spiel und jeder Spieler der mit dir spielt sieht ihn dann. Ich dachte auch, dass das mit der AI genauso geht, geändert hab ich da aber bisher noch nix.
Ich spiele normalerweise gegen AI, benannt nach meinen Lieblings-Physikern mit entsprechenden Bildern. Meine Idee war einfach Bilder der Leute hinter der Pandora (z.B. ED, Craig, MWeston usw.) mitzuliefern um in der Pandora-Version virtuell gegen sie spielen zu können. Mr Rob hat vorgeschlagen, daß jeder seinen Avatar beisteuern kann (was letztlich auch Sinn macht).
Aber um Deine Frage letztlich zu beantworten: Ja, man kann beliebige Avatare für die AI selber ins Spiel laden. Als "Gag" für die Pandora Version werden so die Avatare aller Community-Mitglieder gleich mitgeliefert, wenn man virtuell gegen jemanden davon antreten will. Bzw. wenn Du Deinen hinzufügen willst ist der auch schon gleich in der PND enthalten. :)
Fusion_Power said:
Avatare können glaube auch 50x50 groß sein, das sit die Standardgröße in Poker TH. Andere PC Spieler sehen dann die volle Größe während Pandora Zocker das skalierte 25x25 Bild sehen, so hat Rob mir das zumindest erklärt.
Ja, mein Fehler :oops:
Infinity said:
Was muss denn auf dem Bild sein? Nur der Kopf oder alles?
Bei 25X25 Pixel gehe ich mal davon aus das es sich um den Kopf handelt, oder?
Auf dem Bild muß sein, was Du darauf haben willst. Entweder einfach Dein Forum-Avatar (liegt natürlich nahe das zu tun), ein Foto von Deinem Gesicht oder von mir aus auch nur von Deinem dicken Zeh ;)
Und wie Fusion_Power schon sagte hab' ich mich bei der Größe vertan: 50x50 pixel
 
Bitte sehr, mein Zeh:
 

Attachments

  • Avatar Johnson Zeh.jpg
    Avatar Johnson Zeh.jpg
    1.2 KB · Views: 4,700
Johnson r. said:
Bitte sehr, mein Zeh:
Lade das am Besten nochmal als png oder so hoch.
Bei JPG sieht der Rot-Kanal (der bei dir sehr wichtig ist), sehr gruselig aus.
 
Nö, das lohnt nicht, ist ja nur ein J für Johnson r. zu sehn
 
Johnson r. said:
Nö, das lohnt nicht, ist ja nur ein J für Johnson r. zu sehn
Eben nicht. Siehst du diese miserable Qualität nicht? :confused::
 
Johnson r. said:
Okay, aber bei png wird das doch nicht besser oder?
Das kommt drauf an, wie deine Originaldatei aussieht. Stupide von jpg in png konvertieren bringt natürlich nichts. Hier hilft ein Neumachen und gleich abspeichern in png oder wenn du eine xcf oder psd Datei hast, ein erneutes Exportieren in png.
 
Wie's aussieht rückt die Veröffentlichung der nächsten Version näher, also wird es Zeit die letzten Avatare einzusammeln.
Hier sieht's noch etwas mager aus, nur der dicke Zeh von Johnson r. (BTW: willst Du das wirklich? Das landet dann auf unbestimmte Zeit in der .PND ...)

@Infinity: Du hattest ja scheinbar Interesse, möchtest Du noch etwas posten, soll ich Deinen Forums-Avatar einreichen, oder liever doch nicht?
@Fusion_Power: Wie sieht's mit Dir aus?

Sonst irgendwer?
 
Joa, nehmen wir es als Runninggag. Kann man ja (falls vorhanden) in den Credits erklären.
 
Ja, gerne. Der Forumsavatar ist okay, ich habe auch noch meinen zerschnittenen Finger zu bieten wenn du den lieber magst.
 
Sind das denn die gleichen Avatare, wie bei der PC-Version? Da findet man mich eigentlich jeden Sonntag abend, mit meinem Namen und Avatar.
 
ähm, ich habe grade versucht pokerth zu spielen aber nach dem download komme ich nicht weiter, es wird nirgentwo angezeigt und lässt sich nicht ausführen.

mach ich was falsch?
 
Johnson r. said:
ähm, ich habe grade versucht pokerth zu spielen aber nach dem download komme ich nicht weiter, es wird nirgentwo angezeigt und lässt sich nicht ausführen.
mach ich was falsch?
Überprüfe mal die Dateigrößen des Downloads und auf deiner SD. Irgend wie hab ich in letzter Zeit Probleme, direkt aus dem Archiv zu laden, zumindest über Pandora Browser. PND-Store geht aber meißt.
PokerTH sollte dann eigentlich normal laufen.
 
okay, gute Idee, daran könnte es liegen. pnd Store verwende ich derzeit nicht da er nicht wirklich laufen will. Updates sind zb gar nicht möglich
 
Back
Top