Defekt an Reekin 2GB 80x HiSpeed SD-Karte


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
Moin Leute,

ich habe seit gestern ein ärgerliches Problem mit meiner Reekin 2GB SD-Karte. :|

Windows zeigte mir immer an, dass die Karte schreibgeschütz sei, so konnte ich natürlich keine neuen Daten aufspielen. Als ich diesen kleinen grauen stift umlegen wollte um den Datenschutz aufzuheben (konnte mich eh nicht erinnern dne jemals betätigt zu haben), ist mir aufgefallen, dass jener fehlt. Ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie muss der abgeflogen sein, abgesehen davon, dass ich eh immer nur zwischen GP2x und Cardreader switche.

Gibt es da eine Möglichkeit das Teil noch zu retten?
Ist es ein bekanntes Problem bei der Marke?
 
Dieses Teil hat keinerlei Mechanische auswirkungen auf die SD-Karte. Das ist so, wie damals bei den Musik Kasseten. Der Plastikknopf ist nur dafür da, damit der "Taster" fühlen, kann, ob das Gerät schreibgeschützt ist, oder nicht. Ist das Plastikteil weg, so kann man mit Tesa Film dem Taster sagen: Ja, man kann wieder aufnehmen.
Wenn das Plastikteil von der SD Karte weg ist, kann man eben gar kein Schreibschutz mehr aktivieren, was aber auch nicht so schlimm ist.
Ich denke eher, das File-System deiner SD-Karte ist kaputt. Verschieb einfach die Daten auf die Festplatte, Formatiere die Karte, und spiele die Daten wieder rauf.
War bei mir genauso.
 
Keine Chance: Auch beim Formatieren sagt er mir, dass die "Diskette" Schreibgeschützt ist, so dass die Formatierung abgebrochen wird.

Aber dein Tipp mit der Kasette hat mich auf eine Idee gebracht. Tesafilm um die SD-Karte und es läuft. :p

Ist wohl leider keine Lösung für die Ewigkeit. Hat noch jemand Ideen?
 
Back
Top