Das erste reale Gehäusefoto


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Auf der nun auch auf Deutsch erhältlichen Seite (http://www.openpandora.de) wurde im Blog von craig ein erstes Bild des echten ersten Prototyp-Gehäuses gepostet.

caseingup.jpg


Wie man deutlich sieht, wird gerade ein echtes Prototyp-Board eingebaut.
 
Ich möcht ihn nochmal sehn wernn er zusammengesteckt ist :) .. am besten innem video^^

Auf der deutschen seite steht "250€" sonst hieß es immer 280!?
Der soll ehrlich nur 250€ kosten?^^

EDIT: Was sind das eignetlich für 3 "nadeln" die daraus gucken? unten rechts inner ecke..
also auf der rechten seite der pandora platine gucken so drei teile raus^^ beim fertigen Pandora dürften die doch nciht so stehen!?^^
 
atto1 said:
Auf der deutschen seite steht "250€" sonst hieß es immer 280!?
Der soll ehrlich nur 250€ kosten?^^

Da steht ca.
Bei dem momentanen Dollarkurs könnte es drauf hinauslaufen, evtl. ist das dann aber auch nur ein Einführungsangebot - oder es werden 280 Euro

Gehäusevideo?

Gibts, aber noch nicht im laufenden Zustand :D

Klickst Du hier :)
 
das sieht ja mal heftig aus... wann gibts nen filmchen von einem laufenden pandora? :>
 
EvilDragon said:
Auf der nun auch auf Deutsch erhältlichen Seite (http://www.openpandora.de) wurde im Blog von craig ein erstes Bild des echten ersten Prototyp-Gehäuses gepostet.

caseingup.jpg


Wie man deutlich sieht, wird gerade ein echtes Prototyp-Board eingebaut.

Nett. :) Was genau ist das für ein Plastik? Gutes? Gibt ja zillionen "Mischungen", welche habt ihr ausgesucht?
Ach, das Board hat ja immer noch kein WIFI Modul, wird langsam Zeit das einzubauen oder? :D
atto1 said:
Ich möcht ihn nochmal sehn wernn er zusammengesteckt ist :) .. am besten innem video^^

Auf der deutschen seite steht "250€" sonst hieß es immer 280!?
Der soll ehrlich nur 250€ kosten?^^

EDIT: Was sind das eignetlich für 3 "nadeln" die daraus gucken? unten rechts inner ecke..
also auf der rechten seite der pandora platine gucken so drei teile raus^^ beim fertigen Pandora dürften die doch nciht so stehen!?^^
Ich hätte ehr auf 220 Euro gehofft. Bei dem aktuellen Dollarkurs könnte die Pandora schon fast 150 Euro kosten sach ich mal. :D Hauptsache die AMis (die sich über den hohen Preis der Pandora in Dollar beschweren) bekommen nicht auf unsere Kosten rabatt, so wie es leider Gang und Gäbe ist bei Elektronik. Also wenn die Pandora in den USA für 280 Dollar zu haben ist, protestire ich. ^_^ Selbst wenn da noch Steuern drauf kommen währe es mal wieder saubillig.
 
Fusion_Power said:
Also wenn die Pandora in den USA für 280 Dollar zu haben ist, protestire ich. ^_^ Selbst wenn da noch Steuern drauf kommen währe es mal wieder saubillig.

beim aktuellen kurs dürften wohl eher die europäer die gewinner sein. aber, man weis ja nicht wie der kurs ist, wenns die ersten zu kaufen gibt...
 
Gamepower said:
Fusion_Power said:
Also wenn die Pandora in den USA für 280 Dollar zu haben ist, protestire ich. ^_^ Selbst wenn da noch Steuern drauf kommen währe es mal wieder saubillig.

beim aktuellen kurs dürften wohl eher die europäer die gewinner sein. aber, man weis ja nicht wie der kurs ist, wenns die ersten zu kaufen gibt...
Das hat nicht immer was mit dem Kurs zu tun. Gibt genugBeispiele wo auch bei aktuellem Kurs ein Artikel der in den USA 200 Dollar oder so kostet, hier in Europa für 200 Euro vertickt wird. Aktuell gibts glaube ein Konsolenspiel wo man ne Band oder so gründen kann und mit Instrumenten-Controllern zocken kann. Ich hab gelesen, dass es in den USA 170 Dolalr mit Instrumenten kosten soll...und in Europa 170 Euro...ohne Instrumente oder nur mit einem oder so...!
ah, hier: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9010/1779313/Rock_Band.html

Vielleicht kann jemand mit Erfahrung in globalem Marketing den Grund für die preisliche Bevorzugung der USA erklären? ^_^""""
 
Fusion_Power said:
Vielleicht kann jemand mit Erfahrung in globalem Marketing den Grund für die preisliche Bevorzugung der USA erklären? ^_^""""

Genau der selbe Grund wieso in einem armen Land ein Laib Brot nicht 1 Euro kostet. Die Leute verdienen da nunmal viel weniger und koennen sich deshalb viel weniger leisten. Die Preise zwischen diversen Laendern nur anhand des Geldkurses zu vergleichen ist voellig falsch...
 
gibt es das Bild auch in größer?

und auf dem Video schaut das Teil so aus, als wäre es total verstaubt. Zumindestens dieses Schwarz ist hässlich.
Wird es die Pandora eigentlich nur in Schwarz geben?
 
@all die sagen, dass das Gehäuse auf den Foto etwas „billig“ etc. wirkt:
Afaik ist das nen rapid prototype Gehäuse, sprich ein spezielles Material dafür. Das eigentl Gehäuse wird besser aussehen ;-)
 
Ich finde das Gehaeuse hat auf dem Foto ein wenig das aussehen von den IBM notebooks mit der leicht gummiartigen Oberflaeche :)

Ein paar High-Res Fotos waehren natuerlich auch nicht uebel, um das ganze einfach mal schoen anschauen zu koennen.
 
Devaux said:
EvilDragon said:
Im Blog gibt es inzwischen ein kleines Video des Pandora im Gehäuse, der neben einem DS steht und bootet :)

Interessant waere jetzt noch, wann auf dem Video der "On-Schalter" betaetigt wurde. Resp. die reelle Bootgeschwindigkeit.

Ist eigentlich gar nicht interessant, weil da ja das OS noch gar nicht wirklich drauf ist (ist noch nicht mal Linux auf der Kiste drauf, das wird woanders entwickelt.. das hier waren reine Hardwaretests)
 
EvilDragon said:
Ist eigentlich gar nicht interessant, weil da ja das OS noch gar nicht wirklich drauf ist (ist noch nicht mal Linux auf der Kiste drauf, das wird woanders entwickelt.. das hier waren reine Hardwaretests)

Ahok, weiss man denn schon etwas naeheres zum OS? Bootzeit oder ob Standby unterstuetzt wird.
Mir ist noch aufgefallen, dass die "Abdeckungen" der Analog-Pads farbig aufgeleuchtet haben. Haben die eigenstaendige LEDs, die angesprochen werden koennen oder ist es ein Abbild des Displayinhaltes? Dem Video zu urteilen eher letzteres, oder?
 
Devaux said:
Mir ist noch aufgefallen, dass die "Abdeckungen" der Analog-Pads farbig aufgeleuchtet haben. Haben die eigenstaendige LEDs, die angesprochen werden koennen oder ist es ein Abbild des Displayinhaltes? Dem Video zu urteilen eher letzteres, oder?
Ja, ist nur die Reflektion des Bildschirms... wurde im engl. auch darauf hingewiesen.
 
Devaux said:
EvilDragon said:
Mir ist noch aufgefallen, dass die "Abdeckungen" der Analog-Pads farbig aufgeleuchtet haben. Haben die eigenstaendige LEDs, die angesprochen werden koennen oder ist es ein Abbild des Displayinhaltes? Dem Video zu urteilen eher letzteres, oder?

Stimmt, die sehen echt lustig aus und geben dem Gerät sogar ein bisschen Style dazu. Naja, mal kucken...
Ich lasse mich erstmal überarschen und warte nun auf eine ferige Version zur Bestaunung (Ich hab nämlich genug von den halbfertigen Dingern).

EDIT:
gloom said:
Ja, ist nur die Reflektion des Bildschirms... wurde im engl. auch darauf hingewiesen.

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... schade.
 
Ich will mir aber nicht erst nen "Modder" suchen der mir das gratis macht^^ (außderm geht dann die garantie drauf oda?)

Man sollte das jetztschon machen^^
die LEDs ziehen ja nicht viel strom..
2LEDs dazu und ein transparenten slider

sähe doch geil aus^^
MFG
ATTO

Wird es dann wirklich "modder" geben die mir das machen?^^
Ich nehm entweder weiße LEDs oder blaue
Bitte bei mir melde xD
 
Back
Top