Counter-Strike (Doom2) für PrBoom


Shaokahn

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
107
Location
Germany
Hallo zusammen

Wem Doom zu langweilig ist kann hier mal reinschauen -> DOOMgoo for Dingux!
Dort gibt es jede menge Modifikationen für Doom 1 & 2 (Mods für PrBoom Dingux DMenu) entpackt ca. 850 MB groß :)
Hab fast alle von denen ausprobiert und machen richtig spaß auf dem Dingoo zu spielen.

Hab danach mal ne weile selber gegoogelt um mehr Doom Mods (WADs) zu finden und hab das hier gefunden :

----------" COUNTER-STRIKE (für Doom2) "----------

cstitle.jpg

Das Hauptmenü
cstrikedm2.jpg

im Spiel
cstrikedm2.jpg

im Spiel

YouTube Video mit der selben Mod (WAD) gespielt auf einer PSP (Video Qualität nicht so gut^^) :
<<CS Video hier klicken>>

Hier der Download Link -> Counter-Strike Doom2 für DOOMgoo (Dingux)

Der Download Link ist bei Rapidshare und ca. 5.5 MB Groß, Die Zip Datei "CS_DOOMgoo_for_Dingux.zip"
ist gamacht für DMenu DOOMgoo wenn ihr bereits die DOOMgoo Daten schon drauf habt und auch das
DOOMgoo Menü in DMenu, falls ihr die Große Doom Mod Sammlung noch nicht drauf habt
oder nicht vorhabt auf den Dingoo drauf zu machen sondern nur den Counter-Strike Mod hier,
dann müsst ihr die Daten in der Zip Datei und das DMenu selbst ein wenig anpassen^^
Vorausetzung für den Mod ist PrBoom und die Hauptdatei von Doom2 "doom2.wad"
wenn ihr DOOMgoo auf dem Dingoo in Dingux nicht habt.

Anleitung (nur wenn DOOMgoo auf der SD Karte ist !) :

Die ZIP Datei auf eure SD Karte enpacken und den "local" Ordner überschreiben,
nach dem entpacken geht in das Verzeichnis auf eurer SD Karte " SDKarte\local\dmenu\ "
und editiert dort (mit Notepad) die Datei "counter-strike doomgoo for dmenu.cfg" und kopiert dort
folgende Zeilen und fügt sie in die "dmenu.cfg" ein :

MenuItem Doom2CS
{
Icon = "res/ports/doomgoo/cstrike.png"
Name = "Doom II - Counter-Strike"
Executable = "chmod +x prboom ; ./prboom -deh cstrike.deh -file cstrike.wad"
WorkDir = "/usr/local/ports/doomgoo/doom219"
}


Als beispiel nach dem ihr fertig seit mit eurer "dmenu.cfg" sollte das ganze ungefähr so aussehen :

Menu DOOMgoo
{
Icon = "res/ports/doomgoo/doomlogo.png"
Name = "DOOMgoo"

MenuItem Doom2CS
{
Icon = "res/ports/doomgoo/cstrike.png"
Name = "Doom II - Counter-Strike"
Executable = "chmod +x prboom ; ./prboom -deh cstrike.deh -file cstrike.wad"
WorkDir = "/usr/local/ports/doomgoo/doom219"
}

Ich habe insgesamt vier Counter-Strike Symbole für das DMenu mit reingepackt
zu finden in "local\dmenu\res\ports\doomgoo\" falls ihr ein anderes Symbol wollt
als das vorgegebene :D

Hier eine kleine Vorschau der Symbole:


Hab den CS Mod getestet und gespielt ,macht echt ne menge Spaß und läuft sehr gut,
falls ihr aber TIMIDITY auf eurer SD Karte habt (auf der SD Karte in "local\lib\timidity")
um die Musik in Doom oder Doom2 zu hören, läuft der CS Doom Mod
dann doch etwas langsam und die Musik kommt ins stottern (hört sich nicht gut an^^),
komisch ist nur das Doom oder Doom2 ohne den Mod mit Musik echt super läuft :twisted:

Das erste Level (Map01) ist "de_dust" und level 9 (Map09) ist "cs_assault" glaube ich :D
die anderen Maps kenne ich leider nicht so ^^
Der CS Mod sollte auch auf jedem anderen Handheld laufen mit Doom Port z.b
den WIZ oder PSP, läuft bei mir auch auf dem PC mit DosBox :)

Grüße. Shao :)
 
Weiss eigentlich jemand ob man Action Doom 1 oder 2 (Urban Brawl) mit prboom zum Laufen bekommt?
Gerade letzteres ist recht cool und hat Style.

Der HL-Mod laeuft uebrigens schon auf dem Dingoo, wie man in diesem Video sieht.
 
Habs versucht mit action doom 1, würde gehen, aber es fehlen 2 texturen glaube ich.
 
Also der Link funktioniert nicht(mehr) und ich weiss nicht wie ich das auf gmenu2x installieren kann.
 
Back
Top