Corsix-Th (Open Theme Hospital Engine)


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Hab bisher noch keinen Thread zu dieser großartigen .pnd hier gesehen, darum schnell mal aufmerksam machen:
Mit Corsix-Th lässt sich der alte Bullfrog Klassiker "Theme Hospital" mit Touchscreen und voller Auflösung auf der Pandora spielen. :)
Benötigt wird neben den Originaldateien des Spiels auch noch die Timidity Midi Treiber.

CorsixTH08.jpg


Den Originalthread sowie den Downloadlink und alles weitere findet ihr hier:
Klick mich!
 
Uh, uh, uh! Genau mein Ding, wenn ich doch nur die Pandora hätte. Am besten ist der Fullscreen! :hurra:

Ich besorg mir gleich ein gebrauchtes Theme Hospital auf Ebay.
 
Wäre mir nicht bekannt... Theme Park gibts jedoch als SNES und PSX Variante... nicht das gleiche, aber ne gute Alternative. ;)
 
Ja aber irgendwie nicht das gleiche, würds gern mit stylus spielen. aber besser als nix, haste recht.
 
Becks87 said:
Ja aber irgendwie nicht das gleiche, würds gern mit stylus spielen. aber besser als nix, haste recht.

Oder eben die Amiga Version. Hab die damals auf dem A500 bis zum Umfallen gespielt und da sollte der Stylus doch auch als Mausersatz funktionieren (hab selbst keine Pandora, aber so war das ursprünglich gedacht soweit ich mich erinnere).
 
Oh das wäre natürlich eine super Möglichkeit. Werd ich dann mal testen wenn ich meine Pandora hab.
 
geil, wie lange ist das her das ich das gezockt hab ^^
noch ein grund mehr sich auf die pandora zu freuen die ich in 2 monaten (tm) bekomme ^^
 
Sehr geil! Habs gerade ausprobiert - läuft prima! :)
Sieht echt geil aus in der nativen Auflösung. Wie gemacht für die Pandora.
 
kann mir jemand erklären, wie ich das Drehen von Gegenständen anders mappe? Am Liebsten hätte ich es gerne auf der linken Schultertaste :)
 
LoopStar said:
Becks87 said:
Ja aber irgendwie nicht das gleiche, würds gern mit stylus spielen. aber besser als nix, haste recht.

Oder eben die Amiga Version. Hab die damals auf dem A500 bis zum Umfallen gespielt und da sollte der Stylus doch auch als Mausersatz funktionieren (hab selbst keine Pandora, aber so war das ursprünglich gedacht soweit ich mich erinnere).

Ich war seinerzeit von der Amiga- Version reichlich enttäuscht.
Da gabs einige Einschnitte gegenüber der PC- Version. Einige Bahnen konnte man nicht bauen, das 'Selberfahren' war komplett gestrichen wurden, und mit dem was blieb war ich sehr schnell durch.
Aber besser als ne SNES- oder PSx- Version ist es allemal, und mein Bruder wurde dadurch wohl doch recht gut angefixt - er spielt bis heute Rollercoaster Tycoon...

Und für Bullfrog hab ich mich erst wieder interessiert, als sie diese WiSim- Phase hinter sich hatten.
 
Back
Top