CloneDVD für Ubuntu?


Adrammelech

Active Member
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
so, ich bin ja linux leihe und bin seit ein paar monaten mit ubuntu unterwegs

einer der wenigen programme die ich noch auf windows benutze, ist CloneDVD. mit dem programm kopier ich mir immer meine DVD´s auf die Festplatte und dann auf meine Xbox

kann mir jemand ein gleichwertiges programm sagen was ich mit ubuntu nutzen kann? also ich such nichts wie dvd:rip, ich will die volle DVD5/9 runterkopieren, NICHT RIPPEN und eventuell nur Bonuskram oder sprachen entfernen.

kann mir jemand da ein tip geben was ein nützliches programm ist
 
Vielleicht so etwas wie k9copy? Das kopiert dir die DVDs entweder passend für einen Rohling komprimiert oder auch unkomprimiert als ISO-Image auf die Platte.
 
danke, werd beides ausprobieren
mal kucken ob das programm wie clonedvd funktioniert und ich so meine dvds kopieren kann
 
Wenn man ne gui will is k3b eigentlich eins der bekanntesten tools. Hab damit allerdings noch nich viel rumprobiert sieht aber nett aus :)
 
mit grafischer oberfläche ist schon für mich besser, über terminal bin ich noch nich fit genug
 
k9copy hat auch ne gui, aber stimmt k3b sollte das in der aktuellen Version ebenfalls können. Vielleicht ist das sogar die beste Lösung.
 
dvd::rip kann alles und ist zudem noch sehr einfach zu bedienen.
k3b hat auch basisfunktionen fuers DVD-Ripping. Ist aber eindeutig nicht zu dvd::rip konkurrenzfaehig.
 
kann ich mit dvd:rip die dvds zu ner avi rippen oder wirklich komplett alles kopieren und optional einzelen titel entfernen?

nochmal, ich möchte die dvd NICHT RIPPEN sondern 1:1 auf meine festplatte kopieren. und praktisch wäre es (kein muss) wenn man optional noch einstellen kann was mit kopiert wird (sprachen, untertitel, trailer usw.)
 
Doofe Frage und wahrscheinlich klappts auch nicht, aber mal CloneDVD mit Wine probiert? ^_^
 
Adrammelech said:
kann ich mit dvd:rip die dvds zu ner avi rippen oder wirklich komplett alles kopieren und optional einzelen titel entfernen?

nochmal, ich möchte die dvd NICHT RIPPEN sondern 1:1 auf meine festplatte kopieren. und praktisch wäre es (kein muss) wenn man optional noch einstellen kann was mit kopiert wird (sprachen, untertitel, trailer usw.)

sowohl als auch
 
Es gibt noch ddrescue (selbe cli wie dd) das ist etwas tolleranter was *hüstel* nicht lesbare Bereiche angeht. :lol:
 
nicht lesbare dvds? meinste diesen neuen kopierschutz da?

is eh zum kotzen dieser neue kopierschutz

hab mir damals anydvd ´besorgt´
gibt es so ein ähnliches tool auch für ubuntu? oder ist das hinfällig mit den erwähnten rip programmen?
 
Also eigentlich reicht es die libdvdcss2 zu installieren, die kann dann von jedem Programm benutzt werden.
 
zb. wollte ich meine UFC 72 dvd kopieren, und da kam unter ubuntu auch die meldung das die DVD defekt ist, wie es der kopierschutz halt veranlasst
 
Adrammelech said:
zb. wollte ich meine UFC 72 dvd kopieren, und da kam unter ubuntu auch die meldung das die DVD defekt ist, wie es der kopierschutz halt veranlasst

nimm einfach die oben bereits genannte dd methode :) dd liest die DVD eh binär aus, den interessiert es kein bisschen, was da drauf ist. er sieht halt hey da ist ne 0 auf der DVD, dann schreib ich ne 0 auf die HDD und schaut sich die nächste Position an. Einzelne Sektoren betrachtet der dabei gar nicht ;)
 
Falls es doch rippen werden sollte, weils andere nicht funktioniert.
Code:
mplayer dvd://1 -dumpstream -dumpfile rippeddvd.vob

mplayer kann mit der css lib eigentlich alles anschauen/dumpen. Schau halt, dass du den richtigen title erwischst.
 
hab ich dann ein iso mit dem DD verfahren? (...DD.... ich denk da an was anderes... :D )
 
Back
Top