Cgenius Spieldateien?! (Relative Pfade Frage)


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hiho,
Kann mri jemand sagen, wo ich die original Spieldateien von CGenius hinkopieren soll?

/pandora/appdata/cgenius.pickle/.CommanderGenius/
/pandora/appdata/cgenius.pickle/.CommanderGenius/games
/pandora/appdata/cgenius.pickle/
/pandora/appdata/cgenius.pickle/games

Keiner von denen funktioniert.. bekomme immer wenn ich das Programm starte ne Meldung das keine Spieldateien gefunden wurde.

In der Config File(liegt im Ordner /pandora/appdata/cgenius.pickle/.CommanderGenius/) steht folgendes:
Code:
SearchPath1 = ${HOME}/.CommanderGenius
SearchPath2 = .
SearchPath3 = /usr/share/commandergenius

Der zweite SearchPath sollte doch dieser Ordner sein oder?: /pandora/appdata/cgenius.pickle/.CommanderGenius/
Oder geht der "." von der pnd Datei aus?


greetings
 
Der Punkt ist immer ein Link auf den Ordner in dem du dich gerade Befindest.
Ich weiß jetzt nur nicht auf anhieb ob damit dein HomeVerzeichniss oder der Ordner der .pnd gemeint ist wenn du das Spiel vom Menü aus Startest.
Kannst die Config ja einfach anpassen ;)
 
änder doch einfach die config-Datei auf eines der vier obengenannten Pfade.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass CGenius ein Commander Keen Interpreter ist?
 
Thrake said:
änder doch einfach die config-Datei auf eines der vier obengenannten Pfade.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass CGenius ein Commander Keen Interpreter ist?
Jop, wenn ich den expliziten Pfad /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/ eintrage, funktionierts:)
Hätte ich auch selbst drauf kommen können:/
Aber jetzt muss ich natürlich den Pfad öfters mal ndern aufgrund des variablen mountpunktes der sd-karten.
Wie kann ich das in einen relativen Pfad ändern?
bzw. in welchem Verzeichnis bin ich, wenn die pnd aus dem menü ausgeführt wird?

greetings
 
Sephiroth said:
Aber jetzt muss ich natürlich den Pfad öfters mal ändern aufgrund des variablen mountpunktes der sd-karten.
Man kann Speichermedien ja benennen (weiss nicht mehr wie's heisst, aber es wird dann normalerweise unter dem Namen eingehängt), wird das von der Pandora nicht benützt?
 
T4b said:
Man kann Speichermedien ja benennen (weiss nicht mehr wie's heisst, aber es wird dann normalerweise unter dem Namen eingehängt), wird das von der Pandora nicht benützt?

Ich meine, ED hätte das als Feature eines "Hotfixes" genannt.
 
grond said:
T4b said:
Man kann Speichermedien ja benennen (weiss nicht mehr wie's heisst, aber es wird dann normalerweise unter dem Namen eingehängt), wird das von der Pandora nicht benützt?

Ich meine, ED hätte das als Feature eines "Hotfixes" genannt.
Meine ich auch, deswegen dachte ich auch es sollte doch eigentlich gehen.

Versuch doch mal mit Gparted (oder einem anderen Partitionierensprogramm) die SD Karte zu benennen, vielleicht geht's.
 
Noch ne Möglichkeit wäre die nutzung des ~
Code:
~/games/

So würde er immer auf dein Home-Verzeichnis zugreifen, das dann natürlich den Ordner games enthalten muss ;) Dann brauchst de nicht immer den Pfad ändern.
 
JohnDavidson said:
Noch ne Möglichkeit wäre die nutzung des ~
Code:
~/games/

So würde er immer auf dein Home-Verzeichnis zugreifen, das dann natürlich den Ordner games enthalten muss ;) Dann brauchst de nicht immer den Pfad ändern.
Stimmt, das ist überhaupt das Beste, wobei ich grundsätzlich immer
~/.name_des_spiels/
nehmen würde.
 
Es ist möglich die Karte mit Gparted zu bennenen: Rechtsklick auf die Partition der Karte --> Name (oder so ähnlich)

Alternativ dazu kannst du die Karte mit ihrer Seriennummer in der /etc/fstab eintragen damit sie immer am gleichen Ort gemounted wird. (dann solltest du die Karte aber nach möglichkeit nicht mehr im laufendem Betrieb einlegen, ich hab nämlich keine Ahnung ob sie dann immernoch automatisch gemounted wird)
 
Sephiroth said:
Jop, wenn ich den expliziten Pfad /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/ eintrage, funktionierts:)
Aber jetzt muss ich natürlich den Pfad öfters mal ndern aufgrund des variablen mountpunktes der sd-karten.
Wie kann ich das in einen relativen Pfad ändern?

Trage doch einfach die beiden Pfade gleichzeitig ein, sind doch 3 Zeilen:
Code:
<i>
</i>SearchPath1 = .
SearchPath2 = /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/
SearchPath3 = /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/

Letzte Zeile noch auf den Mountpoint des zweiten SD Kartenslots anpassen.
 
double7 said:
Trage doch einfach die beiden Pfade gleichzeitig ein, sind doch 3 Zeilen:
Code:
<i>
</i>SearchPath1 = .
SearchPath2 = /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/
SearchPath3 = /media/mmcblk3p1/pandora/appdata/cgenius.pickle/games/

Letzte Zeile noch auf den Mountpoint des zweiten SD Kartenslots anpassen.

GIbts ja nicht bloß die 2 Mountpoints. DIe Nummer wird ja immer um eins erhöht wennman eine Karte rein-raus schiebt bis zum restart des Geräts oder?

greetings
 
Hotfix3 said:
* Automount: Now using Label names (if the card has one) instead of mmcblk*
Da, beim Hotfix 3 wurden Labels (so hiessen die Namen von Datenträgern, jetzt kommt's mir wieder) repariert, SD Karten werden unter ihrem Namen gemountet.
 
Das würde ja bedeuten bei Labelwechsel alle Configfiles der Programme auf der Karte zu ändern. Das wäre umständlich und von Anwenderfreundlichkeit die das PND System versprechen sollte doch etwas weit entfernt.

Ein Labelwechsel könnte zum Beispiel passieren, wenn man zwei kleine Karten auf einer großen SD-Karten zusammen führen will.
 
Ich habe das Problem, dass überhaupt kein "CGenius.Pickle"-Ordner unter "pandora/appdata" erstellt wird, wenn ich "Commander Genius" aufrufe (egal ob vom Desktop oder vom Menü).

Jemand ne Idee? :confused:??

Edit: Hat sich erledigt. Habe die .PND gelöscht und mal die Appstore-Version ausprobiert - funktioniert bestens! :)
 
Back
Top