CaveStory, wer erbarmt sich?


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Eigentlich sagt der Titel schon alles, wer erbarmt sich CaveStory auf den Wiz zu porten?

Ich kann es leider nicht würde dieses geniale Game aber gerne auf dem Wiz sehen, für den Gp2x (f100) gab es ja auch einen Port und evtl. ist es ja garnicht so schwer für manch einen hier diesen auf dem Wiz zum laufen zu bringen...

Büdde Büdde :oops:


Gruß Ahab


EDIT: Für die, die es noch nicht kennen hier gibt es eine gute Review!
 
Ich glaube dafür sieht es nicht gut aus. Soweit ich mich entsinnen kann, hat nur der Autor den Sourcecode und es soll als kommerzielles Spiel für die Wii erscheinen. Für weitere Ports wird es da wohl mau aussehen...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Ich glaube dafür sieht es nicht gut aus. Soweit ich mich entsinnen kann, hat nur der Autor den Sourcecode und es soll als kommerzielles Spiel für die Wii erscheinen. Für weitere Ports wird es da wohl mau aussehen...

Gruß,
Stephan


Och nö, dann will ich nen GP2x Emulator :D

Mal im Ernst, gibt es denn keine Möglichkeit die Gp2x Version, die ja schon auf einer ARM CPU läuft irgendwie für den Wiz zu kompilieren?
Verzeih, wenn das jetzt alles totaler Humbug ist was ich hier schreibe, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben :)

Gruß Ahab
 
Theorethisch gibt es sicher Möglichkeiten, die allesamt aber sehr aufwendig sind. Vielleicht taucht auch der Sourcecode irgendwo mal auf. Eine einfache Möglichkeit für einen Port sehe ich aber nicht... :(
 
sbock said:
Theorethisch gibt es sicher Möglichkeiten, die allesamt aber sehr aufwendig sind. Vielleicht taucht auch der Sourcecode irgendwo mal auf. Eine einfache Möglichkeit für einen Port sehe ich aber nicht... :(

Ach mist, warum musst du nur so grausam realistisch sein und es mir dann auch noch so schonungslos mitteilen ;)

Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt! :)
 
Ich hatte Simon Parzer (den Menschen, der Cave Story für GP2X geportet hat) mal gemailt und gefragt, er meinte, es sei wohl nicht so schwer und er würde alles tun, ihn für den Wiz zu porten. Der Quellcode ist leider nicht öffentlich. Im englischen Forum gabs dazu auch einen Thread:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47880
QUOTE
There is no way this is going to work, you have it statically linked (like everyone else on GP2X) and you have used the blitter hardware, haven't you? Wiz has different SoC and no blitter AFAIK.

Ok. So a recompile would be necessary. I guess there is a toolchain and SDL library for the Wiz platform?

About it going commercial, does it really mean the end of free ports for future devices?

Yeah.. upcoming ports for Nintendo DS and PS3 were shut down. This is understandable, because they were a direct threat to WiiWare sales. The same could apply to a Wiz port.

Würd mich auch riesig über Cave Story aufm Wiz freuen, sonst muss ich mir noch n gp2x holen...

gruß, Mischka
 
Klingt doch mal aufbauend, wie schon geschrieben gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und mit ein wenig Glück kann man sich die Zeit mit Gianas Return vertreiben :oops:


EDIT:
mmhhh... auch wenns vermutlich niemand liest, da es ein Edit ist.... Wäre es nicht möglich einen Interpreter für die PC-Version zu schreiben?
 
Back
Top