Camelot Warriors veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
BUHOnero (Code) & Coelophysis (Gfx) haben Camelot Warriors, ein Remake eines Spectrum-Games mit neuer Grafik, veröffentlicht.

CamelotWarriors.png


Das Spiel hat den ersten Preis im Remake und Gfx competition CEZ Retrocompo 2007 gewonenn.

Download: Camelot Warriors
 
Habs gleich mal auf die SD geschaufelt, weil es auf dem Screenshot so gut aussieht. Es sieht auch im Spiel so gut aus: Flüssige Animationen, schickes Parallax Scrolling, netter Sound. Leider habe ich hier ein paar gravierende Bugs, die mir das Spielen unmöglich machen: Ich kann mich nicht nach links bewegen! Zwar "sieht" der Ritter nach links und auch die Bewegungsanimation läuft - leider trete ich dabei auf der Stelle. Ich kann mich nicht ducken.

Hat noch jemand diese Fehler? Und kann man die Sprache umstellen? Englisch wäre schön.
 
Hab genau die selben Fehler, auch das mit der Sprache ist ärgerlich aber typisch spanisch die lassen da häufig nix ran.
 
:: HILFE :: HILFE :: HILFE ::

<r><QUOTE author="Bluntman"><s>
Bluntman said:
</s>Leider habe ich hier ein paar gravierende Bugs, die mir das Spielen unmöglich machen: <B><s></s>Ich kann mich nicht nach links bewegen!<e></e></B> Zwar "sieht" der Ritter nach links und auch die Bewegungsanimation läuft - leider trete ich dabei auf der Stelle. <B><s></s>Ich kann mich nicht ducken.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Die Probleme konnte ich nach wie vor nicht beseitigen. Hat irgendwer zufällig eine Lösung gefunden?</r>
 
Sollte das also echt ein allgemein aufretender Fehler sein? Das wäre ja ein ernst zu nehmender Anwärter auf den (homebrew) Bug des Jahres. Ein Jump 'n' Run, bei dem man nicht nach links gehen, rennen, springen kann!

:D

Manchmal wäre wenigstens ein Betatester doch richtig was wert....
 
Ich hab's jetzt auch mal angetestet und ich fand's sehr gut. Auch die Farben fand ich nicht zu übertrieben, sondern noch im Bereich des Stylischen :)
ABER es stimmt, dass man nicht nach links gehen und sich ducken (oder ähnliches) kann. Also ist das Spiel praktisch nicht spielbar. Kann man da den Coder nicht irgendwie direkt darauf ansprechen? Ich schätze mal, das wäre eine Arbeit von 1-2 Stunden ......

Gruß,
Käse
 
ich gehe davon aus das der coder den fehler bereits kennt und sich dran gehockt hat. aber der arme mensch hat bestimmt ein privat leben und wird das spiel sicher zweitrangig betrachten ^^


der fehler wird garantiert behoben, nur geduld
 
ich habe das spiel gespielt und muss euch sagen: ich denke es ist leider so gewollt, dass man nicht nach links gehen kann. denn da ist erstmal ne pflanze oderso. da gehts nicht weiter. ducken kann man sich auch nicht. viel schlimmer finde ich, dass man im sprung nicht mehr lenken kann. mit viel geschick aber, kann man das insekt töten und danach über den kleinen kopf springen. man muss es eben drauf haben oder viel üben (oldscool remake). später wird man unten rechts von nem zauberer in einen frosch verwandelt und kann viel weiter und höher springen. dann kommt man als frosch in ein unterwasserlevel. weiter hab ich es auch noch nicht geschafft. die grafik ist klasse, aber man braucht verdammt viel nerven (wer hat die heutzutage noch ^_^ )

also kein bug, sondern einfach nur sauschwer und nix für weicheier :D
weil die grafik so gut fortschrittlich aussieht, glaubt man es kaum dass man sich nicht ducken kann und das springen so dämlich ist. aber wenn man das original sieht, wird glaube ich einiges klar 8)
camelot%20warriors.png
 
Hab das Game noch nicht selber ausprobiert aber einiges drüber im engl. Forum gelesen. Und da es die Version schon lange gibt ist sie wohl nicht direkt bug-behaftet sondern wirklich nur sauschwer, das sagen auch alle im engl. Forum.
 
Hab das Game noch nicht selber ausprobiert aber einiges drüber im engl. Forum gelesen. Und da es die Version schon lange gibt ist sie wohl nicht direkt bug-behaftet sondern wirklich nur sauschwer, das sagen auch alle im engl. Forum.
Sauschwer finde ich es nicht .... aber sinnlos schwer. Also bei so einem Spiel hätte ich so 'nen Mist nicht erwartet - selbst wenn es einem mal gelingt etwas weiter zu kommen, dann macht das trotzdem keinen Spaß (und das ist ja das wesentliche <_< ).

Gruß,
Käse
 
Okay, erstmal natürlich peinlich
whistle.gif
aber man kann sich tatsächlich nach links bewegen. Danke taskman, da steht ja wirklich ne Pflanze. Kaum noch nachzuvollziehen, wie ich die damals übersehen konnte, aber es funktioniert. Habs jetzt mal 10min weiter gezockt und würde mich der Meinung des geschätzten Käse gern anschließen:
KingCheese said:
Sauschwer finde ich es nicht .... aber sinnlos schwer (...)
Ich bin dank Ikaruga (DC) und anderen Spielen wirklich relativ schmerzresistent und ich kann guten, bockschweren Games auch wirklich etwas abgewinnen. Hier aber habe ich (bisher) das Gefühl, einfach nur 1.000 Tode wegen komplett fehlendem Balancing sterben zu müssen. Ich einer ruhigen Minute (oder in einem Anflug von Selbsthass) werde ich es sicher nochmal rauskramen. Denn die Grafik rockt echt gewaltig.
 
Bluntman said:
Okay, erstmal natürlich peinlich
whistle.gif
aber man kann sich tatsächlich nach links bewegen. Danke taskman, da steht ja wirklich ne Pflanze. Kaum noch nachzuvollziehen, wie ich die damals übersehen konnte, aber es funktioniert. Habs jetzt mal 10min weiter gezockt und würde mich der Meinung des geschätzten Käse gern anschließen:
KingCheese said:
Sauschwer finde ich es nicht .... aber sinnlos schwer (...)
Ich bin dank Ikaruga (DC) und anderen Spielen wirklich relativ schmerzresistent und ich kann guten, bockschweren Games auch wirklich etwas abgewinnen. Hier aber habe ich (bisher) das Gefühl, einfach nur 1.000 Tode wegen komplett fehlendem Balancing sterben zu müssen. Ich einer ruhigen Minute (oder in einem Anflug von Selbsthass) werde ich es sicher nochmal rauskramen. Denn die Grafik rockt echt gewaltig.

tja jungs ^_^ bin nun schon 30 jahre alt und kann euch sagen: so war das damals bei sehr, sehr spielen. man brauchte unheimlich viel geschick und nerven und vor allem geduld (das wohl heutzutage am wenigsten vorhandene 8) ) oder ein paar cheats und pokes. so siehts nunmal aus. das spiel ist wohl aus dem jahre 1986. also schon über 20 jahre alt. es ist ja ein REMAKE. ich denke es ist absicht gewesen (und wegen der konzeption auch einfacher bestimmt) ausser dem grafischen kleid, nichts zu ändern.
mich stört dass man statt auf "a" oder "x" auf "start" drücken muss um wiederbelebt zu werden.

etwas offtopic aber: ihr müsst euch mal vorstellen: es gab leute, die haben das orignal pacman (mame) mit 255 leveln am automaten durchgespielt... unglaublich!!! selbst die programmierer haben damals nicht gedacht dass es jemand schaffen könnte :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Pac-Man
 
...ich war schon froh, wenn ich am Arcade Pacman (MAME) mal Level 3 gesehn hab. :lol: Yo, hab von den 255 leveln gehört, am Ende soll der Automat einfach den Geist aufgegeben haben.
Die alten Arcade games waren immer schwer, früher waren games dahingehend konzipiert, dass der Spieler verliert. Erst später gab es Games, wo der Spieler wirklich gewinnen konnte. (Laut MAME History war Marble Madness das erste von diesen Games)

Ich hab auch noch andere Erfahrungen mit solchen bockschweren Games gehabt. Für Schmerzfreie Zeitgenossen sei "DEFENDER" empfohlen, ein Game, welches einem dem Wahnsinn nahe bringt.
Heute sind Games Leicht. Gibt Ausnahmen, ich hab auch IKARUGA auf der DC gespielt und war froh, dass ichs bis zum 2. Boss geschafft hab, mehr war nie drinnen.

Aber wie bei allem gibts immer Meister, dies können. Ich sah Videos, wo Hoschies IKARUGA ohne Fehler, ohne zu sterben, durchgespielt haben, einfach nur noch KRANK! sowas. :)
 
taskman said:
später wird man unten rechts von nem zauberer in einen frosch verwandelt

Also nach rechts laufen, das fliegende Vieh platt machen und über den Kopf springen und bis vor den Zauberer hab ich ja noch hin bekommen. Aber das war auch der einzige Weg den ich als gangbar herausgefunden habe.

Wenn ich rechts vom Zaubererkochtopf stehe, wie spricht man dann mit dem Zauberer?
Ich komm da irgendwie nicht nah genug ran...
 
Back
Top