Camcorder fürs IR Spektrum?


johnson r.

Well-Known Member
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Camcorder, der in der Lage ist, Infrarotlich wahrzunehmen, heißt, wie ein Camcorder mit Nachtsichtfunktion funktioniert wenn er eine externe IR Quelle hat. Kennt ihr da einen im Preisbereich bis 60-70€?
 
Wenn es kein HD sein muss dann was altes von Sony kaufen das eine Nachtsicht Funktion hat, ich habe da glaube ich noch was unten liegen das aus MiniDVD aufzeichnet.
 
Die sind nur alle so sau teuer, auch in der Nutzung. Mir wäre daher was in HD sehr recht
 
Wenn es HD sein soll musst du an die 60 aber noch ne 0 hängen darunter wird das nichts.
Für 60€ ne alte brauchbare Sony zu bekommen die keine Pixelfehler hat ist schon kaum möglich.
 
es gibt camcorder mit IT und HD für 180€, die beleuchten aber aktiv. Ich brauche aber keine mit aktiver Beleuchtung sondern nur eine die es aufnehmen kann, lies doch mal richtig
 
Für welchen Einsatz ist der Camcorder geplant? Es gibt nämlich auch Auto-Camcorder mit Nachtsicht.
Somikon DV-853.IR ist sehr empfehlen. Eine Art Drei-in-Eins-Cam.
Sie kann als Full-HD Camcorder, Nachtsichtgerät oder als Webcam dienen. Der Preis bewegt sich aber bei circa 130,- EUR. Jedoch ist diese im Preis-/Leistungsverhältnis gesehen, ein echtes Schnäppchen.

Andernfalls würde ich Dir empfehlen zu einem Elektrohändler Deines Vertrauens zu gehen und sich dort ausgiebig beraten zu lassen.
 
Danke für den Tipp, auf den bin ich auch gestoßen, war aber erstmal misstrauisch.
Muss ich mir mal angucken
 
Wenn die Auflösung nicht sonderlich hoch sein muss, CCD Platinenkamera ohne Sperrfilter von camera2000?
Was genau hast du denn vor?
 
Also ich weiß ja nicht was du vor hast, aber irgendwie hört sich das eher nach überwachungskammera bereich, Garten/Haus Überwachung an.
Schau mal was es da so bei camera2000 gibt wenn es nicht Digital oder HD sein muss ist ne Pixim Seawolf ohne Filter das absolute non plus Ultra damit kann man nachts noch FPV fliegen.
 
Re: AW: Camcorder fürs IR Spektrum?

<r>Funkvideobabyfon mit Nachtsicht gibts.einfach mal Ebay <E>;)</E></r>
 
Ne, nicht zur Haussicherung, sondern zum Filmen von Kurzfilmen bei nacht
 
Back
Top