Caanoo und Amigan nichts läuft.


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
und hier bin ich wieder mit dem nächsten Problem. Nachdem ich nun den Amiga Emulator zum laufen gebracht habe, ist da schon das nächste Problem. Das Ding will einfach keine Spiele Starten. Habe es mit AGA, OCE und ECS Games probiert, keine Chance. Ich lade die ADF Files in die virtuellen Laufwerke, gehe auf Starten und außer einen schwarzen Bildschirm passiert nichts. Was hat die Kiste den nun schon wieder?

-- So Mai 19, 2013 14:05 --

Ich werde noch Wahnsinnig, nicht ein Spiel funktioniert. Habe mir zum Thema alle möglichen Tutorials auf YouTube angesehen. Die gleichen Einstellungen und die gleichen Spiele verwendet. Habe sogar den UAE4all neu gedownloadet und installiert. Nichts hilft. Ich starte das Spiel, die Statusleiste zählt bis 50 (links das rote Kästchen) aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Helft mir bitte. Sonst funzt der Kasten eigentlich ganz gut.

-- So Mai 19, 2013 14:32 --

hier noch ein Nachtrag: Mein Caanoo ist Version 1.6.1 und die Firmware ist: Linux 2.6.24 Revision: 167

-- So Mai 19, 2013 15:04 --

Selbst die Atari ST Sachen laufen super. Habe bis jetzt eigentlich alles zum funktionieren gebracht, nur der Amiga Kram will einfach nicht.

-- So Mai 19, 2013 19:41 --

Akabei, machst du Pfingsten? Hilfe... ;-)
 
Im Allgemeinen laufen AGA-Spiele sowieso nicht (es wird nur ein A500 emuliert), bei Spielen die expilzit ECS als Voraussetzung haben, bin ich mir nicht sicher.
OCS Spiele sollten zumindest erst mal starten, vielleicht liegt das Problem auch am Cracktro.
Ich kann dir aber (leider) jetzt schon prophezeien, dass du mit der Amiga Emulation auf dem Caanoo nicht zufrieden sein wirst.
Ich kann schon verstehen,dass man Lotus II lieber in einer Amiga als ST Emulation spielen will (und bei mir läuft es auch, aber leider nur mit frameskip=1 spielbar und das klaut schon eine Menge an Spielbarkeit).
Wenn du gar nicht mehr weiter weisst, schick mir eine PN.
 
Wie gesagt, man kriegt schon viele Sachen zum Laufen, aber eine große Freude ist der Amiga Emulator leider nicht.
Zur Lektüre empfehle ich die Amiga Future Ausgaben Nummer 98 und 99 (inklusive Interviews mit mir (zwinker, zwinker, wink, wink)).
 
hoffe am canno tutu sich nu was nend das wegren pandora dafür nix mehrh pasieirt wär schahde
 
nudels said:
hoffe am canno tutu sich nu was nend das wegren pandora dafür nix mehrh pasieirt wär schahde
Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben, aber wenn nicht notaz den Caanoo (ich weiß nicht wieso, für mich ist der schon immer männlich) ab und an mit Updates seiner hervorragenden Emulatoren, oder ein paar versprengte Entwickler (Ian Price und ich hoffe auch immer noch Ziz) mit ein paar Homebrewspielen versorgen würden, wäre der Caanoo schon lange tot. Für mich persönlich wäre das aber auch in Ordnung, weil ich mir den Caanoo im Oktober 2010 gekauft habe und mit seinem damaligen Stand leben konnte. Alles was später dazu kam war für mich nur ein Extra-Bonus.
 
hm ivh nutze ah pandora aba mit ginge profieirtert pandora ah davon :p
 
wieiso nend wiz schon udn dinngo :huh: blick ich jejtz nend durch :-(
 
nudels said:
wieiso nend wiz schon udn dinngo :huh: blick ich jejtz nend durch :-(

Wiz ja, Dingoo auch nicht, aber dafür den GP2X. So siehts zumindest bei Ginge für den Caanoo aus. Man möge mich eines Besseren belehren, wenn Ginge für die Pandora mehr drauf hat. :Mit den Schultern zuck:
 
nudels said:
DASH EISIT GIGN KAN WIZ UND GPX UD EV GP32 AUF PANDORA MAPEN :huh:
Natürlich nicht hundertprozentig (GP32 weiß ich gar nicht), aber viele Sachen die nie für den Caanoo umgesetzt wurden(z.B. Cave Story) , laufen Dank Ginge auch auf dem Gerät und ich wüßte nicht, warum Ginge für die Pandora weniger kompatibel sein sollte.
Ich würde aber denken, dass es in der Pandoraabteilung dieses Forums auch ein paar Einträge zu Ginge gibt, um Luebecktoms Anfrage hier nicht komplett unübersichtlich zu machen.
 
Back
Top