[Caanoo] ScummVm (Test) und Snake on Dope


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Morgen,

ScummVM ist als Testversion für den Caanoo verfügbar, zu ScummVM muss ich wohl nichts mehr schreiben, wer das nicht kennt hat ein paar Jahre Interpreter-Geschichte verpennt :p

Also wer testen möchte ob er seine alten Adventureklassiker auch auf den Caanoo spielen kann ist herzlich zum testen eingeladen.

450px-Scummvm2.jpg


Hier geht es zur Seite von DJWillis wo Ihr auch eine Caanoo-Test-Version downloaden könnt, aber beachtet:
The biggest restriction of this backend is simple. I have not tested it as I do not yet own a Caanoo (it’s in the mail). Several testers have tried it and told me it works well but it has been coded blind. Feedback appreciated.

Also Feedback bitte direkt an DJWillis.

EDIT: Link geändert, bitte nutzt ausschließlich den obigen Link, da es von DJWillis so gewünscht ist und diese Testversion garnicht ins Filearchiv hätte geladen werden sollen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Zudem ist auch noch ein weiterer Klassiker im Filearchiv aufgetaucht, Snake on Dope, ein Snake-Clone mit hübschen Effekten.

sod.gif


Hier gibt es die psychedelische Schlangenerfahrung.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Diverses:

Mame4all wurde geupdatet.
Hier findet man ein nettes Puzzle-Game für den Wiz welches noch nicht im Filearchiv zu finden ist, es handelt sich um PUZSION, ein BennuGD-Spiel.


Viel Spaß beim testen und rumprobieren.

Gruß Ahab
 
Re: [Caanoo] ScummVm (Test) und Snake on Dope im Filearchiv

<r>Zu ScummVM:<br/>
Auf der Seite des Autoren heißt es:
<QUOTE><s>
</s>Note: Please don’t mirror or hotlink these preview/test/alpha etc. releases or put them on download services but rather, direct people to this page.<br/>
<br/>
This helps me ensure that users always have the most recent versions.<br/>
<br/>
Also note that these test releases are not officially (or unofficially) supported <e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://blogs.distant-earth.com/wp/">http://blogs.distant-earth.com/wp/</URL><br/>
<br/>
Diese Testversion sollte im filearchiv also eigentlich nicht auftauchen. Zumindest sollte jedes Feedback an <EMAIL email="John.Willis@Distant-earth.com">John.Willis@Distant-earth.com</EMAIL> gehen. Was hier oder im filearchiv dazu diskutiert wird dürfte nicht bei ihm ankommen.<br/>
Die Caanoo-Version von ScummVM ist bisher unbrauchbar, da die Tastenbelegung falsch ist. Interessant wäre höchstens, welches Spiel mit welchen Einstellungen zum Laufen zu bekommen ist. Irgendwas Spielen kann man damit jedenfalls noch nicht.</r>
 
Re: [Caanoo] ScummVm (Test) und Snake on Dope im Filearchiv

<t>Danke NickHaflinger, habe es auch gerade gelesen, was ich mich allerdings Frage ist, wer es denn dann bitte ins Archiv geladen hat <_< <br/>
<br/>
Habe den Downloadlink geändert.<br/>
<br/>
Gruß Ahab</t>
 
So bei ScummVM alles in Deutsch bis auf Legend of Kyrandia na klar das (gibs nur auf Englisch ;) ).

Läuft nicht:
Day of the Tentacle
INDY3
INDY4
MONKEY1
MONKEY2
Beneath a Steel Sky
TOUCHE


läuft 1A bis aufs Speichern: ;)
SIMON1
LOOM
Legend of Kyrandia
 
Baphomet's Fluch: Läuft und die Untertitel sind jetzt sogar einigermaßen lesbar.

Leisure Suit Larry 3: Läuft perfekt

Leisure Suit Larry 1VGA, 5 und 6: Laufen langsam, mit stotternder Musik und fehlerhafter Touchscreen Steuerung.
 
Simon2 und Maniac Mansion laufen auch,Lure of the Temptress und Sam&Max nicht.
RMfast said:
So bei ScummVM alles in Deutsch bis auf Legend of Kyrandia na klar das (gibs nur auf Englisch
Habs in Deutsch,auch Teil 2.
Gruß Stoni
 
RMfast said:
So bei ScummVM alles in Deutsch bis auf Legend of Kyrandia na klar das (gibs nur auf Englisch ;) ).

Läuft nicht:
Day of the Tentacle
INDY3
INDY4
MONKEY1
MONKEY2
Beneath a Steel Sky
TOUCHE
Am besten in den Global Options folgendes einstellen:
Music Device: AdLib
AdLib Emulator: MAME OPL
Danch lief bei mir ALLES, gilt auch für die alten Sierra-Adventures mit stotterndem Sound.
RMfast said:
läuft 1A bis aufs Speichern: ;)
SIMON1
LOOM
Legend of Kyrandia
Tipp: automatisches Speichern ist auf 5 Minuten eingestellt.

Zum Laufen bekommen habe ich bisher:
Beneath a Steel Sky
Broken Sword 1,2
Inherit the Earth (Erben der Erde)
Flight of the Amazon Queen
Eco Quest 1,2
Laura Bow 1,2
Kings Quest 1,2,3,4,5,6
Leisure Suit Larry 1 (VGA),2,3,5,6
Space Quest 1(VGA),2,3,4,5
Simon the Sorcerer 1,2
Monkey Island 1,2,3
Indiana Jones and the Last Crusade
Indiany Jones and the Fate of Atlantis
Day of the Tentacle
Sam'n Max
Full Throttle
The Dig
Zak McKracken
Future Wars
Operation Stealth
Legend of Kyrandia 1,2


Wo hakt es momentan?
Bei vielen alten Sierra-Adventures wird das Menü am oberen Bildschirmrand angezeigt und dort kommt man mit dem Stylus nicht hin, da ein paar Pixel oben abgeschnitten sind. (z.B. Kings Quest 2)
Bei manchen Spielen kann man die Kopierschutzabfrage nicht eingeben, da sich die virtuelle Tastatur nicht aufrufen läßt. (z.B. Monkey Island 2; Leisure Suit Larry 2)
Da der obere Teil des Bildschirms vom Rahmen verdeckt wird läßt sich mancher Text nicht lesen (Zak McKracken).

Es müsste eigentlich nur die Zuordnung der Buttons geändert werden, dann wäre alles super
 
NickHaflinger said:
Am besten in den Global Options folgendes einstellen:
Music Device: AdLib
AdLib Emulator: MAME OPL
Danch lief bei mir ALLES, gilt auch für die alten Sierra-Adventures mit stotterndem Sound.

Danke für den Tipp, hab selber schon diverse Konfigurationen ausprobiert aber damit klappt es wirklich sehr gut und auch DOTT läuft nun und speichern kann ich auch :)
 
Besten dank NickHaflinger jetzt klappt es 1A :)

Jetzt kann ich Spielen... muss aber gleich zur Arbeit :-((
 
Super! Mit dem Wiz hab ich ScummVm kaum benutzt, da mir der Bildschirm letztendlich doch etwas zu klein war. Beim Caanoo dürfte alles etwas besser erkennbar sein. Hoffentlich kommt bald die fertige Version mit gefixten Button-Layout und Standardeinstellungen. Der Touchscreen vom Caanoo macht jedenfalls seinen Job hervorragend!
 
Es gibt eine neue Test-Version von ScummVM für Caanoo und Wiz: ScummVM: "SVN r52631"
zu bekommen unter http://scummvm.distant-earth.com/wp/?cat=3

Diese Fassungen sollen bisher nirgendwo sonst verbreitet werden.

Die Buttons funktionieren in der Caanoo-Version nun korrekt.
Unbedingt vorher die readme lesen: http://wiki.scummvm.org/index.php?title=Caanoo

Viel Spaß damit
 
Back
Top