Caano für tod erklärt ?


NemosNautlius

Still Fresh
Joined
Oct 9, 2011
Messages
30
Ich schrieb folgenden Beitrag:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=63&t=12909

darin ist zu finden, was alles für den Caanoo noch folgt.
Wie oft wurde ich in dem Beitrag vertröstet, was alles großes noch passieren soll.

Was ist denn nun "großartiges" neu hinzugekommen, außer die Loblieder auf die
nicht beziehbare Pandora?

Fast nichts.
Selst der Port von Gina Sisters Return, läßt den Sound des Wiz vermissen.

Fast nichts ist passiert.

Ich würde mal pauschalisieren, der Caanoo ist tod.
Alle freien Entwickler entwickeln nichts mehr für diese Mumie, und auch Openhandhelds bringt
logischerweise nichts neues mehr.

Nur die Pandora punktet mit Entwicklungen. Logisch, für selbiges Gerät lohnt das auch.

Meine Enttäuschung über den Caanoo ist leider so gewachsen, allein durch schlechte
Emulatoren, teils gar nichts mehr verfügbares was auf dem Wiz noch ging,
zum Großteil gehen sogar Games verloren, da die auf dem Caanoo gar nicht
unterstützt oder geportet wurden, und auch der etwas höher gestaltete Speicher
bringt dem Mame als Beispiel wenig Vorzug.

Die Pandora ist unbeziehbar oder auch mit Wartezeiten über Jahre übersäht,
der Caanoo ist ein brauchbarer Ersatz zum Wiz - wenn dort das Steuerkreuz nicht
mehr funktioniert,

aber insgesamt ein sehr misserabler Abschluss für den Openhandheld in Deutschland.
Schade, ich dachte die Pandora würde eine Alternative, aber noch immer sind
keine tatsächlichen Geräte zeitnah lieferbar.

und der Caanoo erfüllt keine wirklichen Retrowünsche so man ihn mit dem Wiz vergleicht.
Weiterentwickelt wird er ja eh weder von GPH noch von den Programmierern der GPL Scene.

Schade.

Ich sehe das Gerät als tod, und nehme es nur noch sehr selten aus meiner Schublade.
Ich hätte mir für den Caanoo eine schönere Zukunft erwartet.

NemosNautlius.
 
Hast du heute deinen Persönlichen "Feldzugtag" gegen Pandora und Canoo? irgentwie schreibst du grad nur negatives...
 
Das Caanoo scheint bei ED auch nur noch ausverkauft zu werden, denn das Blauschwarze ist seit einer Weile ganz aus dem Sortiment verschwunden und ich nehme an, dass selbiges auch mit dem weißen geschehen wird, sobald die letzten 9 verkauft sind.

Die Pandora ist allerdings inzwischen sofort beziehbar und erst seit ich meine habe, wird mein Caanoo nicht mehr genutzt,
ohne die Pandora würde ich immernoch regelmäßig das Caanoo in die Hand nehmen und für manche Programme (z.B. Gameboy) halte ich es nach wie vor für ideal.
Wirklich schade ist allerdings wirklich, dass es für jene Systeme, für die der Bildschirm ideal ist, nichts mehr optimiert wird.
Mir fehlen da polierte Ports von Atari-Lynx und NeoGeoPocket, außerdem hätte man die letzten Probleme des PocketSnes-Ports auch beseitigen können,
aber bei der Firmenpolitik von GPH kann ich irgendwie verstehen, dass dafür keiner mehr programmieren möchte.
 
Abgesehen von einigen inhaltlichen... Ungereimtheiten (GPL Szene... Nie gehört. Und es gibt durchaus noch Neuentwicklungen für den Caanoo. Ansonsten gibt es z.B. ginge)

Kannst du es bitte unterlassen überall, wo es ENTFERNT passt, das gleiche zu schreiben? Ich denke dieser Thread reicht.
Zumal du außerhalb dieses Threads auch eingen Schwachsinn geschrieben hast. Denn die Pandora ist mittlerweile gut erhältlich. Ja, es hat gedauert, aber der Erfolg sollte ihr schon zugestanden werden. ;-)
 
GPH hat noch weisse Caanoos uebrig, die ich auch noch beziehen werde.
Aber schwarze gibt es leider keine mehr, daher sind die aus dem Shop verschwunden.
 
Das heißt GPH hat die Produktion aller ihrer Geräte offiziell eingestellt?
 
Johnson r. said:
Das heißt GPH hat die Produktion aller ihrer Geräte offiziell eingestellt?

Das würde mich auch sehr interessieren. Zumindest eine semioffizielle Meldung wäre nicht schlecht.
 
Das ist bei GPH oft schwer zu sagen.
Von Geraeten ausserhalb des Caanoos weiss ich ohnehin nicht viel, aber meines Wissens wurde der VocaMaster auf Android portiert und ist somit keine eigene Hardware mehr.

Vom Caanoo hiess es schon laenger, dass nur welche bei Bedarf hergestellt werden - aber ich habe meines Wissens immer nur Lagerware bekommen (da Versand innerhalb weniger Tage).

Insofern gehe ich von aus, dass sie nur noch nen Abverkauf machen und gut ist.
 
Re: Caanoo für tot erklärt ?

<t>Sehr schade, aus der ganzen GP2X-Linie hätte man noch so viel machen können...</t>
 
sbock said:
Johnson r. said:
Das heißt GPH hat die Produktion aller ihrer Geräte offiziell eingestellt?

Das würde mich auch sehr interessieren. Zumindest eine semioffizielle Meldung wäre nicht schlecht.
Hallo sbock :),
Es gibt von GPH den VM-100 Nachfolger VM-200:
(Hatte dazu vor einiger Zeit hier mal ein Thread aufgemacht: -> Gamepark´s Vocamaster VM-200)

Das Geschäft mit der Vocamaster Linie scheint bei denen national wohl noch ganz gut zu laufen...
Aber mit dem Rest war es dann wohl gewesen :confused:??

Mich ärgert das total, dass hier alles so "sang- und klanglos", ohne jegliches Statment abgeschaltet wurde (GPHs FunGP etc.) :/
Das fand ich sehr unprofessionell gegenüber den Usern, da es doch im Laufe der Jahre eine nicht unerhebliche Anzahl von F100/F200/Wiz & Caanoo Kunden
gegeben hat ;-> ...

Gtx.,
andY
 
Andy, weitgehend stimme ich Dir zwar zu, aber als unerwähnt finde ich unfair.

Weder die Fans, noch ED können etwas tun, wenn GPH aufgibt oder zerfällt, das war bereits vor 1 Jahr als mein Caanoo kam
klar.

Ärgern tut mich nur, das bei meinem Wiz das Steuerkreuz defekt ist.
Der Caanoo war schon als er kam eigentlich nichts wirklich neues.
Viele Programmierer haben großartige Arbeit geleistet auf dem Gerät, und auch heute steckt
noch eine Menge Spaß drin.

Dennoch war allein das Oled vom Wiz für mich der bessere Bildschirm, und die Erweiterungen des
Caanoo gegenüber Wiz haben mich eher enttäuscht als begeistert. Allein ein besser funktionierender
Flashplayer wäre ein guter Schritt gewesen, so war das Gerät verfrüht auf dem Markt, bei dieser
Meinung bleibe ich, und kein wesentlicher Schritt zu seiner Zeit.

Meine Meinung zur Pandora nehme ich hiermit komplett zurück, man sollte zuerst in den Shop
schaun, und dann über Lieferzeiten urteilen! Entschuldigt bitte. Bis Jahresende sollte bei mir noch
eine auf der Wunschliste stehen - zur Zeit sind 440 Euro zu knackig da ich am renovieren bin, das kürzt
das Taschengeld.

NemosNautlius
 
NemosNautlius said:
Andy, weitgehend stimme ich Dir zwar zu, aber als unerwähnt finde ich unfair.

Weder die Fans, noch ED können etwas tun, wenn GPH aufgibt oder zerfällt, das war bereits vor 1 Jahr als mein Caanoo kam
klar.
Hi NemosNautlius,
vielleicht kam das ja falsch rüber, das weiß ich natürlich :)!
Ich meinte damit auch explizit GPH! (Weder ED noch die Fans (wovon ich selbst einer der Größten bin ;) )

Beste Grüße,
andY
 
NemosNautlius said:
Andy, weitgehend stimme ich Dir zwar zu, aber als unerwähnt finde ich unfair.

Weder die Fans, noch ED können etwas tun, wenn GPH aufgibt oder zerfällt, das war bereits vor 1 Jahr als mein Caanoo kam
klar.
Hi NemosNautlius,
vielleicht kam das ja falsch rüber, das weiß ich natürlich :)!
Ich meinte damit auch explizit GPH! (Weder ED noch die Fans (wovon ich selbst einer der Größten bin ;) )

Beste Grüße,
andY
 
Back
Top