C64 D2TV


sbx

Member
Joined
Oct 10, 2005
Messages
170
Location
Kehl
LOCATION
Kehl
Hi!

Irgendwann Anfang des Jahres hatte ich den C64 im Competition pro schon mal gesehen und ein "haben muss" schlich sich mir in den Hinterkopf. Nun ist diese Woche wohl offizieller Releasetermin der neuen PAL-Version.

Infos und Spielescreenshots z.B. bei http://www.chip.de/news/c1_news_17360850.html

Kosten: < 25 EUR

Wenn es stimmt, was ich eben beim Querlesen durch Web gesehen habe, kann man den modden mit PS/2 Tastatur, Floppy und evtl. auch eigene Spiele reinflashen.

Zum Zocken für meine Kinder ist der besser geeignet als der gp2x.

BTW: Da ist auch Impossible Mission (inkl. 2. Teil) drauf. Schon allein dafür lohnt sich das Teil. Das Spiel habe ich schon ewig nicht mehr gespielt!
 
OK, einen C64 Emulator für den gp2x wird es ja 99,9% geben.
Aber zum Daddeln daheim fände ich einen "Original" C64 noch orgineller.
Vor allem nicht so tragisch, wenn die Kinder den schrotten.

Mal schauen, vielleicht kaufe ich den für einige Kunden als Weihnachtsgeschenk :)
(auf jeden Fall billiger als ein neuer gp2x)
 
Da würde ich sagen: "Kein Boulder Dash, kein Interesse" :)

Aber es könnte - wie schon geschrieben - sein, dass man eigene Spiele reinflashen kann. Wenn der Aufwand vertretbar ist, könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Wenn man Spiele reinflashen kann, dann wäre das Teil wirklich super. Ansonsten reizt es mich nicht im geringsten.
Ich habe mir vor Ewigkeiten den Namco 5 in 1 Joystick zugelegt, da ist wenigstens Pac-Man, Dig Dug und Galaxian drauf.
Bei dem C64 DTV hätte man sicherlich einige bessere Spiele einbringen können.
Vielleicht eher ein nice-to-have, aber in meinen Augen kein must-have. Da hole ich mir lieber einen meiner Brotkästen aus dem Keller und zocke "klassisch" ^_^ .
 
Hi

Ich war auf der H+E und nen paar kollegen haben die PAL version da direkt mit IEC und Tastatur ausgerüstet (War das Final Gerät, Muster) und kann nur sagen es ist ne wucht :). Hab schon vor ewigkeiten 2 bestellt, sollen auch so um den 11ten rum losgehen *freu*.

Greets
 
Back
Top