Bessere Beschreibungen/Details für den Onlineshop


mailhunter

Still Fresh
Joined
Aug 3, 2009
Messages
57
Age
46
Website
www.diedreibeinigenherrscher.de
WEBSITE
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/
Imho ist es wichtig, das der Shop etwas überarbeitet (mehr Details, Fotos, Lieferumfang, direkt PDF-Download des Manuals, ...) wird.

Hier ein Beispiel:

im GP2X.DE-Shop sind recht wenig Infos zu finden.

Schaut man auf GPH -> Products -> GP2x Wiz hat man viel mehr an Infos (auch wenn mir das animierte Menü nicht zusagt).

vll auch das einbinden von Videos (evtl selber welche erstellen, durch die deutsche community oder des shopowners) wäre geil. zb wie bei diesem YT Video.

Viele Fotos sind wichtig. Je detailierter die Fotodokumentation des Artikels ist, um so mehr wird der Kunde gereizt, das Ding zu kaufen, weil er der Fima/dem Artikel vertraut. Wenn man das ding schon nicht wie im laden anfassen kann, sollte man es aus allen winkeln gut sehen können.

der download eines manuals (wie bei der GPH Site) unterstützt nochmal die sache mit den "vielen Fotos". Ich selber kaufe Hardware erst, wenn ich die Chance hatte, das Manual zu lesen (Mainboards zb). Das gibt mir zusätzlich die Sicherheit, das passende zu kaufen.

Das ist vll ein bissle arbeit, aber ich kann mir vorstellen, das es für leute, die google-faul sind, eine erleichterung darstellen würde und die kaufentscheidung beschleunigt. ich selber hab zwei abende damit verbracht, informationen, details, downloads, videos und material zu sammeln, bevor ich meine bestellung abgeschickt habe. casual-users/gamers, die evtl etwas tiefer in die materie einsteigen wollen, würde das evtl anlocken.


/my 2 Cents
 
ED muss im Moment wirklich sehr beschäftigt sein. Wahrscheinlich zu beschäftigt für den Shop. Hab ihn letztens drauf hingewiesen, dass auf der Wiz-Shop-Seite ein toter Link ist, weggemacht hat er ihn (bis jetzt )nicht.
 
Ich finde jetz nicht, dass man am Shop was ändern müsste.
Imgrunde ist das ja jetz kein Riesenshop wie Quelle wo Leute draufgehn und die Produkte durchgucken. Wer auf den Shop geht weiß eigentlich was eine Wiz, oder auch eine Pandora ist.
Downloads dazu gibts ja in der Filebase zum jeweiligen Produkt.
Ok Lieferumfang sollte vll doch dazu, aber sonst würde ich das auch nicht übertreiben.
Wie gesagt auf die Seite des Shops werden nicht viele leute zufällig stoßen, sonder nur wenn sie woanders über eins der Produkte gelesen haben.
 
Ich hab so einiges mit dem Shop vor... ich hoffe, ich komme da auch mal bald zu :)
 
Bilder von Usern im Shop die die Artikel erworben haben finde ich auch nicht schlecht. Die Bilder sollen natürlich den Artikel zeigen evtl. mit Konterfei des Users aber hauptsächlich halt den Artikel. So wies bei Deal Extreme oder Think Geek gemacht ist. :wink:
 
Also der Shop sieht an für sich ganz gut aus.
Die Bilder von den WIZ Stickern sind etwas zu groß, selbst im großen Fenster.
Zumindest konnte ich sie jetzt detailiert sehen :) Werde mir warscheinlich bei der nächsten Bestellung die Goldenen Rosen mitbestellen.
Die SD Karten kaman auch in die WIZ Kategorie werfen da man die nicht nur mit dem F200 benutzen kann.
Genauso der SDHC USB STICK (den ich mir dann auch holen werde)
Den Inhalt des WIZ paketes sollte man auch erwähnen. Und nochmal extra auf das Archive und das Forum hinweisen bzw. Links anbringen.
 
Back
Top