Benötige Kaufberatung


Sorry war ein bissl doof geschrieben ich meinte meine Meinung zu den Geräten, dann hat er noch eine.
 
Blader said:
Ich bin schwach geworden. Hab den hier genommen:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=18&t=12040

@Infinity:
Deine Meinung interessiert mich trotzdem noch. :)
Ok kannst haben meiner wird morgen verschickt.
Wo kommst du eigentlich her also wo wohnst du?
 
Blader said:
Steht doch unter meinem Avatar. Kaiserslautern. ;)
Aber nicht auf nem Smartphone mit Forum App.
Schade ich komme aus Oberhausen sonnst hättest mal CAANOO Probe spielen können.
 
Gut also mein WIZ ist heute angekommen ich finde es gibt keinen Sieger im Duell WIZ gegen CAANOO
da beide Geräte ihre stärken und schwächen haben.
CAANOO
+Großes Display
+Beschleunigungssensor
+Besser Verarbeitet
+Vibration in spielen(Braucht man nicht unbedingt)
+- Größer (liegt aber besser in der Hand)
-Teurer als der WIZ
-Kein OLED

WIZ
+OLED
+D-Pad
+Klein gut zum mitnehmen
+-Klein (liegt nicht so gut in der Hand)
+Zur Zeit mehr Software vorhanden ( Der CAANOO ist ja ich noch neu)
-SD-Karte guckt ein Stück aus dem Schacht
-Schlechter verarbeitet(Heißt aber nicht das es schneller kaputt geht oder klappert)
 
Ich habe auch beide Konsolen hier und finde den WiZ ganz klar überlegen. Das Display ist einsame Spitze, sticht sowohl Caanoo als auch Pandora um Längen, weshalb ich bei (S)NES, GB/A und wie sie alle heißen sowieso zum WiZ greifen würde. Das Softwareangebot des WiZ ist viel umfangreicher, insbesondere bei Homebrewtiteln. Außerdem find ich den Analogstick des Caanoo für die meisten Titel einfach ungeeignet. Sachen wie Road Rash oder Quarth, also Spiele die nur eine Achse brauchen, laufen ganz gut aber ansonsten ziehe ich ein DPad doch vor - und das des WiZ ist keinesfalls so schlecht wie gerne behauptet wird.
Der Caanoo ist, finde ich, von GPH ein Schuss ins eigene Bein gewesen. Notaz zeigt doch, dass Kompabilität zwischen allen GPH - Konsolen möglich ist. Wer weiß wo wir heute stehen könnten, wenn GPH das selber realisiert hätte, von Anfang an.
 
Schnatterplatsch said:
Ich habe auch beide Konsolen hier und finde den WiZ ganz klar überlegen. Das Display ist einsame Spitze, sticht sowohl Caanoo als auch Pandora um Längen, weshalb ich bei (S)NES, GB/A und wie sie alle heißen sowieso zum WiZ greifen würde. Das Softwareangebot des WiZ ist viel umfangreicher, insbesondere bei Homebrewtiteln. Außerdem find ich den Analogstick des Caanoo für die meisten Titel einfach ungeeignet. Sachen wie Road Rash oder Quarth, also Spiele die nur eine Achse brauchen, laufen ganz gut aber ansonsten ziehe ich ein DPad doch vor - und das des WiZ ist keinesfalls so schlecht wie gerne behauptet wird.
Der Caanoo ist, finde ich, von GPH ein Schuss ins eigene Bein gewesen. Notaz zeigt doch, dass Kompabilität zwischen allen GPH - Konsolen möglich ist. Wer weiß wo wir heute stehen könnten, wenn GPH das selber realisiert hätte, von Anfang an.
Sorry aber ich finde das ein bisschen übertrieben ja der WIZ hat auf jeden Fall Vorteile der CAANOO aber auch ich komme mit dem Analogstick aber gut klar ich glaube es ist eigenes ermessen.
Und das mit der Software ja ok aber CAANOO ist auch 1 Jahr neuer.
 
Infinity said:
Und das mit der Software ja ok aber CAANOO ist auch 1 Jahr neuer.

Ist er, das hat aber nichts damit zu tun, wie Devs zu ihm stehen. Ich wette einiges darauf, dass das in einem Jahr nicht anders aussehen wird. Kein Wunder bei den Spirenzien die GPH macht. Da wird Software für den GP2X geschrieben, muss für den WiZ neu kompiliert werden(wohlgemerkt OHNE offizielles SDK) inklusive Rotationroutinen, weil das Display sonst teared. Und nen Jahr kommen sie wieder an und wollen jetzt, dass Analogsticksupport eingebaut wird. Und die Versorgung von Devs mit Caanoos war auch sträflich, allgemein die Communityarbeit und die eigene Präsentation via funGP.
Weniger Devs sind weniger User, weniger User sind weniger Devs.

Da wird nicht viel Bewegendes mehr entwickelt werden und wenn die nächste GPH - Konsole nicht endlich mal dem entspricht was sowohl Devs als auch User sehen wollen, dann kann GPH verdampfen gehen. Weil sie in 6 Jahren immer noch nicht gelernt haben, dass sie ein Produkt für die OpenHandhelds Community machen sollten, also das was die Pandora sein soll, und nicht für eine neue Käuferschaft (Argumente: 5 kommerzielle Titel und einem Möchtegernappstore). Der Markt ist da, eine Konsole für 125€ statt 440, nur das Produkt muss dann auch stimmen.
 
Ja ok Großteils schon richtig aber ich finde sie haben beide gleich viele vor und Nachteile.
 
Schnatterplatsch said:
[...]und wenn die nächste GPH - Konsole nicht endlich mal dem entspricht was sowohl Devs als auch User sehen wollen, dann kann GPH verdampfen gehen. Weil sie in 6 Jahren immer noch nicht gelernt haben, dass sie ein Produkt für die OpenHandhelds Community machen sollten, also das was die Pandora sein soll, und nicht für eine neue Käuferschaft (Argumente: 5 kommerzielle Titel und einem Möchtegernappstore). Der Markt ist da, eine Konsole für 125€ statt 440, nur das Produkt muss dann auch stimmen.

Volle Zustimmung.
 
Back
Top