Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbücher)


Prospero

Still Fresh
Joined
May 19, 2011
Messages
27
Hallo,

um auch einen Teil zum Erfolg der Open Pandora und zur Berreicherung der Community beizutragen habe ich einen (befreundeten) Sponsor ausfindig gemacht und offeriere hier Belohnungen für Pandora Programmierer aus dem Hörbuchbereich!

Jeder, der etwas zur Pandora beigetragen hat erhält eine Belohnung!

Für kleine Sachen das halbe unten gelistete Hörbuchpacket, für gößere Sachen das ganze Hörbuchpacket.

Grob überschlagen ist das große Packet 189.- Euro wert, das kleine in etwa die Hälfte.

Hier das Hörbuchpacket:
http://sofort-portale.de/search.php?keywords_mode=all&keywords=riolomedia&page=1

Um einen Gutscheincode zu erhalten, antwortet einfach auf diesen Beitrag und sagt mir was Ihr entwicket habt, oder wer etwas entwickelt hat, mit der Einschätzung klein/groß.

Den Gutscheincode werde ich dann per pm an Euch senden. Für die Hörbücher müsst Ihr Euch dort anmelden, dann auf der Startseite, rechts, den Gutscheincode eingeben.

Auch was gerade in Entwicklung ist zählt, sofern es bereits über die Planungsphase hinaus ist und ihr versichert es fertig zu stellen, oder Teil eines größeren Teams seit und z.B. Grafiken erstellt habt. Nur nachvollziehbar muss es sein. Pandora Rebirth Projekte können sich selbstverständlich auch melden.

Das Angebot läuft auf unbestimmte Zeit, heißt, auch wenn ihr jetzt erst was anfangen mögt, könnt Ihr die Hörbücher auch noch in ein paar Wochen oder Monaten abstauben!

Ich hoffe Ihr freut euch, und es soll auch zeigen, dass immer noch, und gerade jetzt wo die Pandora in Produktion geht, sowohl Aufmerksamkeit als auch Unterstützung da sind!

Btw., diese Aktion ist nicht mit Ed abgesprochen, wenn du, Ed, was dagegen hast, einfach das Thema entfernen.

p.s.: mir ist bewusst, dass es die meisten Pandore-Programmierer im englischsprachigem Raum sind, dummerweise sind die Hörbücher auf deutsch, deshalb werden sich hier wohl nur einige wenige melden - aber dafür haben diese Glück! :)

p.p.s.: die Hörbücher sind im mp3 Format und laufen natürlich auf der Pandora.

-------------- Sollte ich jemanden übersehen bitte schickt mir eine PM ------------------

------ zur sicherheit könnt ihr mir auch gleich eine pm senden, im pm-ordner habe ich eine bessere übersicht - aber posted auch hier --------
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>Ui klingt interessant <E>:)</E> <br/>
Leider kenne ich mich mit Hörbüchern überhaupt nicht aus,aber der Gedanke ist echt schön,<br/>
schließlich hat die Pandy ja nen Kopfhöreranschluss und gute Akkulaufzeiten.<br/>
Und wenn man die zuklappt,leuchtet es nicht die ganze Zeit neben einem <E>;)</E> <br/>
Also schonmal 3 Dinge die gut passen würden.<br/>
Jetzt hängts nur noch an der Software.<br/>
Ist so ein Hörbuch eine laaaange MP3?<br/>
Dann hätt ich da evtl sogar schon eine Lösung.<br/>
Der SMPlayer unter Linux arbeitet mit einer Funktion,dass wenn er Abgeschaltet wird,<br/>
merkt er sich einfach die Stelle wo er aufgehört hat und spielt nächste mal von da ab weiter.<br/>
Ist das irgendwie ein kopiergeschütztes DRM Format?<br/>
Wenn ja könntes kompliziert werden.<br/>
Aber das kann ja nur als Herausforderung gesehen werden und würde<br/>
die Funktionen der Pandy gut ergänzen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Also wenn jemand Neuigkeiten/Tipps hat dann postet die ruhig hier rein <E>:yes:</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>Hey Ingo, lies den post nochmal <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: ich hab so 1/4 des repos geportet und arbeite mit Ingo an nem Projekt für die Compo.<br/>
Programmieren kann ich allerdings kaum <E>;)</E><br/>
<br/>
Ob das zählt, viel oder wenig ist überlasse ich Dir.<br/>
<br/>
Aber die Aktion find ich toll. <E>:)</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>Ich würde das nicht wegen "Gutscheincodes" machen,denn allein der Gedanke:<br/>
"Legale Hörbücher auf der Pandy!" ist ja ned schlecht <E>;)</E> <br/>
Die Frage ist halt immer noch ob die Dinger verschlüsselt sind?<br/>
Man eine spezielle Sorftware braucht?<br/>
Ich hab noch nie ein Hörbuch gehabt.<br/>
Das Einzige was ich mal hörte waren früher die He-Man/Bibi Bloxberg/BenjaminBlümchen Kasetten <E>:-D</E> <br/>
Und vor 2-3 Jahren mal ein Ragnarok Fanhörspiel <E>;)</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<t>Auf der Website steht das Format dabei und ich habe auf die Schnelle nur MP3s mit unterschiedlichen Bitraten gesehen. Dass man MP3s mit DRM schützen kann wäre mir neu, daher gehe ich mal davon aus, dass das ganz normale MP3s sind.</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>Das stimmt allerdings, Hörbücher auf der Pandora wären perfekt.<br/>
Vielleicht wäre das auch ein schönes kleines Programm für die compo: Ein Hörbuchörer.<br/>
<br/>
Und natürlich gehts nicht darum, dass man für Geld oder Gutscheine entwickelt, aber dafür hat er ja extra einen Sponsor angeworben.<br/>
Man macht ja auch bei ner Compo mit um was zu gewinnen <E>;)</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<t>@Ingo: Ich hab mal stichprobenweise in die Infos der angebotenen Bücher geschaut.<br/>
<br/>
Format: .mp3 128kbit<br/>
<br/>
Denke das beantwortet Deine Frage. Wäre ja auch blöd, ausgerechnet Pandora- Freunden ein Format anzubieten, das sich nur am PC oder auf ausgwählten Äppel- Produkten anhören läßt...</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s>Auf der Website steht das Format dabei und ich habe auf die Schnelle nur MP3s mit unterschiedlichen Bitraten gesehen. Dass man MP3s mit DRM schützen kann wäre mir neu, daher gehe ich mal davon aus, dass das ganz normale MP3s sind.<e>
</e></QUOTE>

Ah dann könnte man ja einfach den SMPlayer2 verwenden der <br/>
frisch im englischem Forum geportet wurde.<br/>
<br/>
Link folgt <E>:)</E><br/>
<br/>
Edit: ok hab den Link grad nicht auf die schnelle gefunden aber einfach beim<br/>
Stichwort SMPlayer bleiben <E>;)</E> <br/>
Denke der ist für den Zweck dann gut geeignet,es sei denn man nimmt was noch einfacheres wie VLC,XMMS,Audacious.<br/>
<br/>
Also um MP3 Sachen zu hören hätten wir schon viele Software <E>;)</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<t>Ich empfehle dir wärmstens audacius, geniales programm</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r><URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.smplayer2"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... .smplayer2">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.smplayer2</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>Und ich <URL url="http://wejp.k.vu/projects/gmu"><s></s>Gmu<e></e></URL>.<br/>
<br/>
Zum Topic: Cooles Angebot! <E>:D</E><br/>
<br/>
Ich habe in 2 Wettbewerben diese 3 Spiele geschrieben:
<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>Puzzletube</LI>
    <LI><s>
  • </s>Snowman</LI>
    <LI><s>
  • </s>Schizophrenia (noch nicht fertig)</LI><e>
</e></LIST>
Denkst du, das reicht?<br/>
<br/>
Schade, dass das kommunistische Manifest nicht dabei ist. <E>:-D</E> Aber die anderen Texte klingen auch cool, muss man echt mal stöbern. Was genau meinst du eigentlich mit halben oder ganzen Paketen? <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
LG Ziz</r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<t>Das mit den Paketen habe ich auch nicht verstanden....<br/>
<br/>
Aber ich möchte einen Vorschlag machen: ED xD<br/>
In der kategorie "groß". Auch wenn der wohl niemals 1-2 stunden zeit haben wird um mal in ruhe n hörbuch zu hören.... ausser vllt beim pandoras schrauben ^^<br/>
<br/>
Finde die Idee/Aktion übrigens auch sehr schön!</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<t>Ich finde auch das ED eines verdient. <br/>
<br/>
Pakete vllt unter 5€ und über 5€? sowas stand auf der seite</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer! (Hörbücher)

<r>hi leute! <E>:)</E><br/>
<br/>
die hörbücher sind im mp3 format und laufen natürlich auf der pandora. es sind normale mp3s die auf jedem player laufen und können so oft kopiert werden wie man will und auch, unter dem recht der privatkopie, normal an freunde weiter gegeben werden!<br/>
<br/>
für die hörbücher müsst ihr euch dort anmelden, dann auf der startseite den gutscheincode eingeben.<br/>
<br/>
das große packet beinhaltet alle hörbücher, die ihr unter dem link im startpost sehen könnt, das kleine packet die hälfte aller dort angebotenen hörbücher. grob überschlagen ist das große packet 189.- euro wert, das kleine in etwa die hälft.<br/>
<br/>
das angebot läuft auf unbestimmte zeit, heißt, auch wenn ihr jetzt erst was anfangen mögt könnt ihr die hörbücher auch noch in ein paar wochen oder monaten abstauben! <E>:)</E><br/>
<br/>
Ed habe ich natürlich gleich eine IM geschrieben und sofort einen Gutscheincode beigelegt, wenn der keinen kriegen sollte, wer dann.. <E>:)</E><br/>
<br/>
IngoReis habe ich auch gleich angeschrieben, @Ingo, du solltest den Code schon haben!<br/>
<br/>
Die die sich bisher gemeldet haben bekommen auch einen!<br/>
<br/>
-------------- Sollte ich jemanden übersehen, bitte schickt mir eine PM ------------------<br/>
<br/>
------ besser noch, sendet mir auch gleich am anfang eine pm um einen code zu erhalten, posted aber auch hier damit man es beurteilen kann und man sieht, dass was passiert! <E>:)</E> --------</r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<t>Das ist ALLES das Paket? Wow, das ist ja krass. Danke.</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<t>Hier auch noch mal vielen Dank!<br/>
Jetzt hab ich was für auf den Weg zur Arbeit zu hören.<br/>
<br/>
Vielen Dank!</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<r>Ah, nett, danke <E>:D</E><br/>
Super Aktion, danke Dir recht herzlich <E>:)</E><br/>
<br/>
Ihr werdet lachen: Beim LCD-Kabel löten habe ich schon TATSÄCHLICH einige Hörbucher durchgehört <E>:D</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<r>Na toll, und ausgerechnet jetzt gehen die nicht mehr kaputt. <E>:dash:</E></r>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<t>Des glaub ich - Radio fängt irgendwann an zu nerven wenn man es zu lange hört... zumindest geht es mir so...</t>
 
Re: Belohnung für alle Pandora Programmierer & co! (Hörbüche

<r>Ich weiß schon, wofür ich die nutze: Zum Abwaschen. Dabei höre ich immer Podcasts oder Hörbücher nebenbei. <E>:-D</E> <br/>
Das dauert sonst immer so lange, weil ich so zweiwöchentlich alles auf einmal mache. *hust*</r>
 
Back
Top