Batterie für GBA Spiel??


celeron1

Member
Joined
Nov 20, 2005
Messages
205
Location
Hessen
Website
www.computer-freaks.de.ki
WEBSITE
http://www.computer-freaks.de.ki
LOCATION
Hessen
Moin.
Mein Bruder hat eine Game Boy Advanced und ein Spiel .
Das Spiel hatt er schon lange (c.a. 4-5 Jahre). Jetzt speichert es nicht mehr. Alle Spielstände werden nach dem Neustart gelöcht.
Da das ein Flash speicher ist schätz ich ma , dass die Batterie die eingebaut ist (im Spiel) keine Leistung mehr bringt.
Weiß einer von euch wie diese vom Typ heißt und wo mann diese bestellen kann (nicht bei Nintendo da sind die bestimmt um das 5 Fache teurer :wink: ) Conrad, Ebay etc??

Vielen dank schon mal Im Vorraus^^
 
Um die Batterie einzusetzen musst du ja die Spielekasette öffnen. Mach das doch einfach mal und schau, ob du auf der Batterie eine Bezeichnung findest. Sollte sich da garnichts finden, kann auch die Größe der Batterie helfen. Daran kann man auch in etwa bestimmen was für ein Typ das ist.
 
Meistens sind die da an Kontakte genietet... da musst Du ein wenig basteln.
 
Falls dir das rumfrikkeln zu bedenklich ist, kannst du deine Spiele (egal wie alt) auch zum Nintendo-Kundenservice schicken, da tauscht man dir die Batterie aus und reinigt auch noch das Modul!

Kostet zwar ein wenig, ist aber die sicherste Lösung!
 
Der EInbau ist net wirklich schwer


Wirklich? Dann weiß ich ja zu wem ich demnächst meine SNES Games bringe :wink:


Wobei ich da bisher noch nie Probleme mit ner leeren Batterie hatte!? Nur einmal ist das bisher vorgekommen bei nem alten NES Spiel. Stellt sich also die Frage, warum deine Batterien so schnell leer gehen!?
 
Ahab said:
Wobei ich da bisher noch nie Probleme mit ner leeren Batterie hatte!? Nur einmal ist das bisher vorgekommen bei nem alten NES Spiel. Stellt sich also die Frage, warum deine Batterien so schnell leer gehen!?

Billige chinesische Raubkopien versagen häufiger mal - bei Originalen passiert sowas praktisch nicht. Dummerweise wissen die wenigsten, dass es überhaupt Raubkopien für den GBA gibt und Ebay ist voll damit.
Guckt euch eure Module mal genauer an.
 
Back
Top