Aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 Jtag


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi ich suche ne Xbox360 Jtag mit Linux und würde meine PS3 Tauschen,
die ich eigenhändig aufgerüstet habe auf 320gb Festplattenplatz,
davon hat das Ps3 System 10gb bekommen,den Rest Yellow Dog Linux6.2
Ich habe schon mehrere Playstation-2 Spiele durchgespielt an ihr.
Ps3 Spiele würde ich
- Eternal Sonata
- Battle Fantasia dazugeben

Blue Rays habe ich
- Star Trek (der Neue)
- Avatar - Aufbruch nach Pandora
diese Blue rays würde ich auch nimmer brauchen dann

Ich hab hauptsächlich mit Linux gearbeitet/experimentiert
aber seit ich umgezogen bin,steht die eigentlich nur noch rum.
Sie hatte nie einen Ylod oder sowas

ach ja ein Controller ist natürlich dabei ;)

also kurzfassung
Ps3 60gbVersion
Ps2 abwärtskompatibel
auf 320gb aufgerüstet
letzte Firmware mit der Linux/ Megabox MediaCenter /Emus möglich sind
4x Front USB
Eingebauter Multicardreader
(hatte zusätzlich nen 4gb Highspeed Usb-Stick als Linux Swap Speicher)
leichte Kratzer am Gehäuse,hatte sie aber auch so bekommen.
Yellow Dog Linux 6.2
auf Wunsch mach ich auch Ubuntu drauf

FINAL FANTASY VII IST AUCH LEGAL AUF DER FESTPLATTE VOM PSN GEKAUFT&SPIELBAR

Eigentich ist Burnout Paradise gekauft auf der Platte,
lässt sich aber nur noch Offline Spielen wegen Sony. :-((
Ich sehe nicht ein mit einem Firmware Update das Linux zu verlieren
und ohne Firmware update kannst nicht ins PSN/Online Spielen.
Mir hat Sony das Herz gebrochen,ich war als "Unfassbarer" bei
vielen Straßenrekorden online Weltbester,
dann das Ultimatum von Sony:
Entweder weiter Online Spielen,oder Linux.
Also entschied ich mich für weiter Linux,da hab ich mehr möglichkeiten.

Ich suche eine XBox 360 mit Jtag damit ich Linux draufspielen kann und Zocken kann.
die bessere Auswahl bei Rollenspielen gibt es für mich eh auf der XBox360.

Vorzugsweise Schwarz aber Weis geht auch.

bitte PN bei Interesse :)
fragen zur Ps3 einfach hier rein Posten

lg Ingo

ach ja Anschlusskabel sind natürlich alle mit dabei :O
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Eigentich ist Burnout Paradise gekauft auf der Platte,<br/>
lässt sich aber nur noch Offline Spielen wegen Sony. <E>:-((</E> <br/>
Ich sehe nicht ein mit einem Firmware Update das Linux zu verlieren<br/>
und ohne Firmware update kannst nicht ins PSN/Online Spielen.<br/>
Mir hat Sony das Herz gebrochen,ich war als "Unfassbarer" bei<br/>
vielen Straßenrekorden online Weltbester,<br/>
dann das Ultimatum von Sony:<br/>
Entweder weiter Online Spielen,oder Linux.<br/>
Also entschied ich mich für weiter Linux,da hab ich mehr möglichkeiten.<e>
</e></QUOTE>

Klar kann man mit der PS3 online gehen auch ohne aktuelle Firmware, das ganze nennt sich Proxy. <E>:)</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r>na dann Tauscht was das Zeug hält,dann könnt ihr dieses "proxy" nutzen <E>:-D</E> <br/>
Ich hab mich entschieden zu tauschen,will was neues.<br/>
<br/>
tja so bin ich,einmal entschieden,dann bleib ich dabei^^<br/>
<br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r><QUOTE author="Hoedi"><s>
Hoedi said:
</s>Klar kann man mit der PS3 online gehen auch ohne aktuelle Firmware, das ganze nennt sich Proxy. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Geht das denn noch?<br/>
Aber momentan kann man die PS3 mit der FW 3.41 auch noch hacken (neue FW von heute Morgen geht nicht mehr). Da wird bestimmt einiges an Homebrew kommen <E>:)</E><br/>
<br/>
Man muss nichtmal nen Jailbreak-USB-Dongle kaufen. Der Dingoo kann das auch <E>:)</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r>dir ist es schon wichtig das sie gejtagt ist oder <E>;)</E> ? <br/>
Ich Tippe auf ja, da dir wie es ausieht auch hombrews wichtig sind....<br/>
<br/>
Ansonsten hätte ich hier 2 Xboxen, eine Elite 120GB nicht geflasht gar nix, die andere ne Arcade geflasht und gebannt, beide nicht JTag fähig, (glaub ich jedenfals) ich werd mich mal umhören wie man sieht das sie JTag kann... einfach mal schreiben kostet ja nix, und wehe wenn doch <E>:p</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<t>Hallo,ja Jtag ist mir sehr sehr wichtig,<br/>
da ich nur da Linux mit vollem Hardwarezugriff draufmachen kann.<br/>
Zusätzlich will ich ja auch Xbox RPGs Zocken.</t>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="Hoedi"><s>
Hoedi said:
</s>Klar kann man mit der PS3 online gehen auch ohne aktuelle Firmware, das ganze nennt sich Proxy. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Geht das denn noch?<br/>
Aber momentan kann man die PS3 mit der FW 3.41 auch noch hacken (neue FW von heute Morgen geht nicht mehr). Da wird bestimmt einiges an Homebrew kommen <E>:)</E><br/>
<br/>
Man muss nichtmal nen Jailbreak-USB-Dongle kaufen. Der Dingoo kann das auch <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, das geht nach wie vor. Einfach im Menü unter Netzwerkeinstellungen folgende primäre DNS eingeben: 67.202.81.137<br/>
<br/>
Jetzt läuft die Homebrewszene auf der PS3 mal so richtig an, ein Dreamcast und PS2 Emu sind bereits in Entwicklung und anscheind schon kurz vorm Release (Beta).</r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r><QUOTE author="Hoedi"><s>
Hoedi said:
</s><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="Hoedi"><s>
Hoedi said:
</s>Klar kann man mit der PS3 online gehen auch ohne aktuelle Firmware, das ganze nennt sich Proxy. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Geht das denn noch?<br/>
Aber momentan kann man die PS3 mit der FW 3.41 auch noch hacken (neue FW von heute Morgen geht nicht mehr). Da wird bestimmt einiges an Homebrew kommen <E>:)</E><br/>
<br/>
Man muss nichtmal nen Jailbreak-USB-Dongle kaufen. Der Dingoo kann das auch <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, das geht nach wie vor. Einfach im Menü unter Netzwerkeinstellungen folgende primäre DNS eingeben: 67.202.81.137<br/>
<br/>
Jetzt läuft die Homebrewszene auf der PS3 mal so richtig an, ein Dreamcast und PS2 Emu sind bereits in Entwicklung und anscheind schon kurz vorm Release (Beta).<e>
</e></QUOTE>
quelle zu den beiden emus?<br/>
das mit dem proxy ging mal kurz nach der 3.30(glaub ich) aber seitdem nicht mehr<br/>
<br/>
@IngoReis: ich hab hier eine xbox die schon was älter ist, könntest du den jtag-hack auch selber machen? oder tauschst du nur gegen eine bereits gehackte?</r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>quelle zu den beiden emus?<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/nulldc-pcsx2-wip-ps3-ports-in-development/"><s></s>Link<e></e></URL>.<br/>
<br/>
Auf der Site <URL url="http://www.ps3news.com">www.ps3news.com</URL> wirst eigentlich ganz gut informiert und die News bezüglich Homebrew kommen in immer kuerzeren Abstaenden. Nen FTP-Server mit Komplettzugriff auf die interne HD gibts auch schon.<br/>
<br/>
Jetzt noch Linux und XBMC und ich bin gluecklich.</r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r>Hallöchen,<br/>
<br/>
konnte es einfach nicht lassen es hier reinzuschreiben - sorry. <E>:oops:</E> <br/>
Ich bin stolzer besitzer einer nigel nagel neuen ge-jtag-ten XBOX360,<br/>
erst vor zwei Wochen bestellt. Das Problem an der Sache ist nur, um<br/>
sie zu bekommen, muss man sie aus meinen toten, kalten Handen schneiden <E>:rotfl:</E> .<br/>
Also nix mit tauschen bin ja nicht blöd <E>;)</E> . Ein Kenner weiß sowieso das die<br/>
Xbox360 besser ist als die PS3, wenn man sich überlegt wie verbugt die Games<br/>
nach Auslieferung sind und wie lang die Ladezeiten sind. <E>:sleep:</E> Und für die paar exklusiven <br/>
Titel, wie z.B. GOW, lohnt sich so ein käse Teil nicht.<br/>
<br/>
PS: es gibt noch mehr von den Teilen, Preis ab 300€, wenn man das Teil selbt hacken will<br/>
und 370 mit hack. Aber wie schon gesagt alles geheim, bin doch nicht blöd.<br/>
<br/>
So, ich hoffe alle sind jetzt schön neidisch und hassen mich - sorry.<br/>
Viel spaß mit der PS3 <E>:lol:</E> <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
und nehmt es nicht so ernst, denn ich tu's ja auch nicht <E>;)</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r>Buhaaahaaa.... wollte mich erst garnicht in diesen Thread einklinken... Aber nun haben wir den ersten Fan-Boy auch hier...<br/>
<br/>
Wer 300 Euro für eine Jtag-fähige oder sogar 370 Euro für eine bereits gehackte Xbox360 zahlt ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert....<br/>
<br/>
Für eine gebrauchte Xbox360 (inkl. Jtag) liegt man so bei 140 bis max. 220 Euro (kommt immer auf die Ausführung an...)<br/>
<br/>
Man darf natürlich nicht nach den Ebay Preisen gehen....<br/>
<br/>
Aber es wird dich hier jetzt keiner hassen.. eher <U><s></s>bemitleiden<e></e></U>, da du scheinbar sooooo viel Kohle dafür rausgetan hast <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
PS: Und, JAAAAA... Ich bin ebenfalls Besitzer einer Xbox360 und würd sie auch nicht hergeben.. ABER werde mir trotzdem noch eine PS3 holen.. der Unterschied zwischen Fan-Boy (egal ob Apple, Nintende, M$, Sony, usw) und einem "einfachen" Besitzer und Nutzer der Dinge, ist in meinen Augen das gesunde Selbstwertgefühl des letzteren (den dieser identifiziert Status, Wohlbefinden und Glück nicht mit einem Haufen Chips in nem Plastikgehäuse)...<br/>
<br/>
Ich mag alle meine Konsolen... aber ich gehe nicht für sie durchs Feuer...<br/>
<br/>
PPS: Was die Bugs angeht... Die Xbox360 hatte den ROD... und die PS3´s das YLOD... also was solls... beide haben wohl verdient verdammt zu werden <E>:-D</E></r>
 
Re: Tausche aufgerüstete PS3 60gb mit Linux gegen XBox360 J

<r>Ich bin doch kein Fan-Boy du Hoshi. <E>:nope:</E> <br/>
<br/>
Ich bin vielleicht der größte Apple hasser der Welt, aber ein Fanboy bin ich nicht.<br/>
Sicher hat das im Geldbeutel weh getan, aber du bekommst heute keine JTAG-fähige<br/>
Konsole mehr, vor allen Dingen keine mit Jasper-Board und so'n gebrauchten Scheiss<br/>
mag ich nicht. Ich habe schon zu viele Konsolen gekauft (und ich habe schon sehr viel),<br/>
die nach Zigaretten gestunken und vor süff nur so gestanden haben. Da ist man froh mal<br/>
ein neues Teil zu bekommen, auch wenn's teuer ist. Dafür habsch sonst auch schon genug<br/>
schnäppchen gemacht. Letztens erst, wollte einen Controller für die alte Box, die sind aber <br/>
viiiieeel zu teuer, gebraucht so zw. 15-20 und neu gleich 45, sag ma haben die nen Schuss,<br/>
ist doch nur Plastik mit ein paar IC's, na ja. Habe dann ne Konsole für 26€ bekommen, mit 3<br/>
original Controllern, kann ja nix dafür, wenn da noch ne Konsole mit dabei war, na ja habsch <br/>
halt eine als Ersatz. Und brauch ja auch was, um meine ganze Modchip-Sammlung irgendwo <br/>
drin zu verwursten. Tja muss halt alles aufschrauben und drin rumlöten, der alte Bastlertrieb<br/>
den bekommt man einfach nicht los. Hätte die 360 box ja auch gern selbst gemoddet, wollte <br/>
aber dann doch keine 300 Steine verbrennen, wenn man doch noch Garantie drauf hat/bekommt.<br/>
<br/>
PS: und nun zeig mir mal eine gebrauchte JTag-fähige Box für 140 Piepen, da wird es keine<br/>
mehr geben, weil irgend so ein Hoshi bestimmt nen 8xxx Dashborad drübergebügelt hat, dann<br/>
is' nämlich Feierabend. Also wenn irgendjemand ne box mit Games anbietet, kannste dir die Frage<br/>
nach der Dashboradversion sparen, denn die is' nicht mehr hackbar. Und wer jetzt mit Infectus 2<br/>
oder so anfängt, vergesst es, geht auch nicht. Aber du hast recht, flashbare boxen gibts wie Sand <br/>
am Meer, aber die will ich ja nicht. So ne USB-Platte an der Box ist schon was feines <E>;)</E> .<br/>
<br/>
PSS: mit Bugs habsch die GAMES der PS3 gemeint nicht den YLOD der Konsole <E>:nope:</E>,<br/>
sowas gibts bei der 360'er kaum bis gar nicht, Spiel auswählen und glücklich sein <E>:-D</E>.<br/>
<br/>
so genug geschwafelt, tut bestimmt schon weh beim vielen lesen <E>;)</E></r>
 
Back
Top