Audiorace veröffentlicht + updated


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Audiorace ist ein Musikspiel von crow_riot nach dem Vorbild von Audiosurf. Es analysiert einen ogg - Track und erstellt eine 3D(!) - Rennstrecke daraus.

Update:
- Bugfixes/Cleanup
- Ein paar neue Effekte

gamescreen.png


Download
 
Das ist fast zu genial um wahr zu sein! Audiosurf gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Das hier muss ich gleich mal testen.
 
kaiser-sahin said:
ich will das auch, aber bitte für den Dingoo :-((
Und ich hab nur einen GP2X. :-((
Würd mich schon reizen zu sehen ,was das Game aus meiner Musik machen könnte. "Abba Road" oder "Rammstein Race" oder so :lol:
 
Also ich hab's schon getestet und es ist leider noch wesentlich schlechter als Audiosurf. Die Grafik ist super, aber es macht mir nicht wirklich Spaß.
Und der Zusammenhang zur Musik ist auch nur schwer erkennbar.
 
Ich kenne Audiorace nicht. Laut Autor wird der Song mit schneller Fourier-Transformation analysiert. Variabel scheinen die Geschwindigkeit, die Streckenwölbung/stauchung und der Verlauf zu sein. Ich weiß nicht wie es mit der Anzahl der Knubbel aussieht, dann wäre es evtl. sogar 4D o_O

Tempi stimmen sehr gut, die Höhe der Strecke scheint mit der Tonhöhe zusammenzuhängen. Das Spiel ist jetzt nicht so urst spannend aber ein schöner Zeitvertreib.
 
Back
Top