Atari 800 Emulator


Cool! Darauf habe ich als alter Atarianer genau gewartet. Heaven is here at last!

Naja, fehlt nur noch Atari 2600 port fürs vollkommene Glück!
 
Der emulator functioniert schön recht schnell. Der braucht der folder gpmm auf die sd karte genau wie es auf der gp32 war, der emulator selbe habe ich im root gestellt und jetz auch der atari 800 prompt auf das kleine bildschirm gp2x's. Es ist einfach wunderbar!
 
ach neee.. die atarianer.
wobei wir natürlich alle wissen das amiga das bessere system ist/war :oops:

nee nee nicht schlagen, war nur spass.


gruss
Musa
 
Aehemm. Der geschulte Kenner weiss natürlich das die Designer vom Atari 400/800 später den Amiga entwickelt haben.... :wink:

Atari 800 DisplayLists und Amiga Copper haben nicht von ungefähr die gleichen Eigenschaften/Nutzen.

Und ums komplett zu machen: Die C64-Designer haben später den Atari ST entwickelt... ^_^

Insofern sind Atari 8Bit Benutzer die "Vorfahren" der Amiga Benutzer.
 
alles schön und gut, aber atari hatte nur langweilige Spiele zu bieten :p Wenn ich mir da die palette des C64 oder NES ansehe *schwärm*

Naja werd mir mal ein paar 800er Spiele ansehn :)
 
Die Atari und C64 Games waren eigentlich nahezu identisch, bis auf die Tatsache das der Atari den besseren Grafikchip hatte (256 Farben gleichzeitig und Display List Interrupts). Die Games-Palette war zwar nicht so gross wie beim 64er, aber die eigentlichen Blockbuster gab es für beide Systeme.

Programme für den Atari findet man hiermit:
http://xlsearch.atari.org/
 
Boulderdash auf'm 800 ist eigentlich identisch als den auf'm c64. Ich glaube das die 800-version erstes war.

Aber schön sind einige portierungen Arcadegames besser auf der C64: Gyruss ist ein gutes Beispiel.

Verzeihung fur meine Grammar.....:(
 
Der Sound vom 64er klingt generell "weicher" als der Sound vom Atari.
Im Grunde sind die Rechner ziemlich ähnlich.
Aber ich bin eben mit dem Atari gross geworden und kenne mich dort eben am besten aus. Und dann bin ich eben wirklich intuitiv zum (inoffiziellen) Atari-Nachfolger Amiga gewechselt. Damals wusste ich noch nicht das Jay Miner beide Systeme mitentwickelt hat. War einfach die richtige "Bauchentscheidung". Amiga war ja auch viel bunter als der ST.
Wo wir wieder beim Thema DLI und Copper wären ^_^
Einige späte Atari 8Bit Scene-Demos sind teilweise nicht von Amiga-Demos zu unterscheiden. Hut ab!
 
Tron04 said:
Der Sound vom 64er klingt generell "weicher" als der Sound vom Atari.....

Die c64-sid kan compliziertere Well-formen machen kan doch ein wenig realistischer Sound produzieren. Aber der A800 hast mehrere Stimmen und kann schön Voller klingen. Ich habe beiden Rechner gerne...und sie sind sehr ähnlich.

Der A800 grafik ist schön fantastik ja! Viel besser als die vom C64'er
 
Was den Sound angeht, fand ich den C64 besser. Aber tolle Spiele gibt's für beide Systeme - ich liebe beispielsweise die alten Lucasfilm Games, besonders 'Rescue on Fractalus!' und 'Koronis Rift'.

rescue.gif
 
Ja, die Lucasfilm Games waren echt supercool!
Und Electronic Arts hat zu dieser Zeit noch richtig gute Spiele gemacht.
Archon etc.
 
... und da fällt mir wieder ein, dass ich endlich mal Frankie Goes To Hollywood und Labyrinth (von Lucasfilm Games :)) fertig spielen muss.

Und Neuromancer :)
 
Back
Top