Archos 70 Internet Tablet mit Android


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,056
Location
the mockracy
Android Cortex A8 Tablet mit 7 Zoll Diagonale, WLAN, BT, NP ca 250€, Standardzubehör ist vorhanden;
Symbolfoto:
B00422SH5C-02.jpg

Das Tablet ist äußerlich in einem sehr guten Zustand. Lediglich der, unheimlich praktische, Kickständer auf der Gehäuserückseite schnappt nicht mehr satt in seine Halterung, was aber seiner Funktion nicht zum Nachteil gereicht. Der Akku scheint schnelladefähig, das geht wirklich flott. Die Laufzeit ist mit über 5-6 Stunden auch in Ordnung für das Leichtgewicht.

Es wurde von mir die Archos Developer-Firmware installiert (irgendein Linux im dual boot, könnte Angstrom sein, schon lange nicht mehr verwendet) die auch nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hoffentlich noch vorhanden sein wird.

Habe das Gerät hauptsächlich zum Surfen und Youtube-Glotzen verwendet, für ersteres dient nun seit langem ausschließlich die Pandora wegen der Tastatur, wenn ich noch länger URLs auf einem - egal wie guten - touchscreen eingeben muss, brennt mir irgendwann eine Sicherung durch. Für Youtube muss nun wieder mein X60t herhalten, der hat einen neuen Akku spendiert bekommen. Nun stehen wieder 3-4 Stunden "brachialer" X86-Dualcore Leistung auf dem Programm, heh.

Und bevor ich hier wieder schwach angeredet werde, frage ich vorher ganz lieb: 90 Euro inkl. Versand - ist das ein akzeptabler Preis?
 

polyphamos

Newbie
Joined
Jul 29, 2011
Messages
57
ich habe zwar schon ein tablet, aber für die anderen Frage ich mal, wann hast du es geholt, wie oft benutzt und ist eventuell eine Rechnung dabei.

Viel erfolg dennoch! :)
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,056
Location
the mockracy
Ich hab' mich angestrengt, aber in meinem noch immer latent vorhandenen Post-Umzugssaustall kann ich die Rechnung nicht mehr auftreiben. Der NP lag bei Release bei 225€, soviel hab' ich aus der E-Mail vom Ebay-Shop erfahren. Der könnte mir wohl die Rechnung nachmailen, wenn ich mich dran wende. Verwendet hab ich das Tablet im Schnitt so 3-4h pro Woche, sehr unregelmäßig insgesamt.
 
Top