Android Tools


calimero

Still Fresh
Joined
May 15, 2016
Messages
3
Age
35
Hi auch,

meine Frage richtet sich im eigentlichen Sinn vor allem an alle Android Nutzer. Welche Systemtools nutzt ihr zur Optimierung Eures Smartphones oder Tablets? Wie groß ist die Auswahl in den Punkten Speicher, Grafik und ähnlichem? Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

Besten Dank,

Calimero mit Sombrero :)
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ist zwar nimmer so viel los bei uns wie früher..trotzdem möchte ich dir gerne helfen. ;)
Habe hier schonmal eine ähnliche Anfrage gehabt und dies geschrieben:
Code:
Mit mir hast einen Android Minimalisten Entdeckt. :)

Meine Tips:
-Installiere Android 5
-schau dass es gerootet ist
-installiere SystemAppUninstaller,RootExplorer,EsTaskManager,MXPlayer,Palemoon,ZeamLauncher,AndroidTerminal

-nun wirds Zeit mit EsTaskManager erstmal alles aus dem Autostart an GoogleZeugs und sonstiges was unwichtig ist herauszunehmen und neu zu starten.

-mit dem SystemAppUninstaller kannst das ganze unnötige GoogleZeugs herunterschmeissen und auch viel Sachen die du am Fernseher eh nicht nutzt

-mit dem Root Explorer kannst in /system/app auch Sachen entfernen die sonst nicht entfernen kannst wie z.B. Taschenrechner und Voice Recorder.

-der Zeam Launcher ist eine Minimalistische Oberfläche die auch noch nach Android aussieht wie man es gewohnt ist und extrem wenig Speicher verbraucht im gegensatz zu den anderen Launchern.

-Palemoon ist ein super Android WebBrowser der viel unterstützt

Auf dem Android Desktop empfehle ich dir nur das Poweleisten Widget und das EsTaskManager Widget um den Ram immer wieder freizuschaufeln :)

Wenn das alles geklappt hat..hast ein nacktes Android und vergiss nicht alle unnötigen Animationen anzuschalten.

Mehr geschwindigkeit als mit meinen Tips bekommst eventuell noch wenn du übertakten kannst und für einfach nur mehr Ram gibts auch Swap Speicher den einstellen kannst.

Quelle hier:
https://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=17912#p208537

Vielleicht helfen dir diese Tips ja schon.

Hauptsächlich nutz ich immer noch:
-Zeam Launcher,
-Palemoon Browser
-Link2SD
-System App uninstaller
-RNV Start Info für Strassenbahnabfahrten(sehr kleine App)
..
...und am Xperia Play nutz ich noch den Playstationemulator um aktuell Final Fantasy 8 durchzuzocken :)

edit:
Ach ja das Whatsapp gedöns und Telegram Messenger hab ich noch drauf...aber mehr vertrögt das Xperia Play leider ned. :-D

Edit edit:
MXPlayer war mal gut..ich empfehle den nicht mehr...nimm den VLC für Android besser.
Der MXPlayer ist mitllerweile vollgestopft mit Werbung!!!
 
Wow freut mich Alex ;)
Leider ist der ja nimmer im Playstore soweit ich weis aber herunterladen geht noch von der APK :)
 
Dank Ihren Tipps arbeitet mein Android-Smartphone schon besser. Ich wollte mir schon ein neues Handy kaufen. Zum Glück hat sich das Problem gelöst.
 
Back
Top