Amiga Games, die nicht laufen?


Ghanji

Member
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
Hat jemand von euch schon eins der folgenden Games auf dem Amiga Emu zum laufen gebracht?

Caesar [ggf. deluxe]
Die Siedler
Dragon Wars
DSA - Die Schicksalsklinge [Diskettenorgie]
Mad-TV
Moonstone
Vermeer [Grafikfehler?]

Grüße,
Ghanji
 
Hast du denn schonmal den Bias --- Cpu regler ganz nach links geschoben?
Durch diese "Endeckung" habe ich Siedler 1 zum laufen bekommen :oops:
 
Also MadTv läuft definitv, das habe ich damals zusammen mit Defender Of The Crown als erstes probiert, denn das sind meine zwei absoluten Lieblingsspiele... *gg*
 
Damien said:
Also MadTv läuft definitv, das habe ich damals zusammen mit Defender Of The Crown als erstes probiert, denn das sind meine zwei absoluten Lieblingsspiele... *gg*
Nee also bei mir läuft MadTV definitiv nicht, mein 2X läuft original mit 200MHz. Mit Hau Jobb's Tipp hab ich es allerdings noch nicht probiert...
 
Damien said:
Also MadTv läuft definitv
Bei mir leider nicht. Habe alle Settingkombinationen durch (Bias, sound fake/on/off), vielleicht liegts an den adf images?
Schonmal gut zu wissen, daß es eine funktionierende Version gibt.
Hab das Original zwar hier, jedoch sind die Images aus dem Inet. Transferkabel ist auch schon gelötet, hatte aber leider keinen Erfolg damit und den Amiga daraufhin wieder eingepackt...

Bei Siedler lässt sich leider nicht der Spielstand speichern <_<
Habe irgendwo gelesen der uae kann das nicht, aber ich meine mich zu erinnern bei pool of radiance meinen roster auf ne leere adf gespeichert bekommen zu haben... humpf.

Ach ja, Dragon Wars habe ich mittlerweile zum laufen bekommen: Über die Workbench 1.3 gestartet. Aber das Handling (Kombination Maus+Keyboard) ist leider zu umständlich.

Ghanji
 
Vermeer geht .... Dragonwars und Moonstone hab ich nicht .... der Rest geht auf jeden Fall ...


btw: auch das richtige Kickrom benutzen!

mfg
tom

edit:

Alien Breed - geht
DarkSeed - geht
Turrican 1-3 - geht
Battle Isle 2+Expansion - geht
Wing Commander - teilweise Absturz - Menüs gehen
Pinball Dreams+ Fantasies - geht
Jaguar XJ220 - geht
Lotus 1+2+3 - geht
Chaos Engine 1+2 - geht (2 hat teilweise Grafikfehler)
ThunderHawk - geht (Grafikfehler)
Prince of Persia - geht
 
Das Problem bei UAE4all ist, daß es von bestimmten Spielen zig Versionen gibt. Teilweise haben sie Hacker Intros bzw. Loader, mit denen der Emulator nicht klarkommt. So kann es durchaus sein, daß bestimmte Spiele bei manchen laufen und bei anderen eben nicht.
Aus diesem Grund sind solche Listen ohne Angabe der Version nicht wirklich aussagefähig...

Gruß,
Stephan
 
ja sorry da hast du recht ... am besten laufen bei mir originalspiele ohne cracktro wobei das halt immer drauf ankommt ... man erfreut sich halt an dem was geht :)

mfg
tom
 
Back
Top