Ambilight Kit


Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
342
Hallo,

ich habe einen kompletten Ambilight-Kit für den Fernseher abzugeben.

Erstmal das grundsätzliche: Der Kit funktioniert nur dann, wenn das was auf dem Fernseher abgespielt wird von einem PC kommt. Also optimal, wenn man einen HTPC am Fernseher hat, ich habe z.B. einen mit XBMC und TVHeadend über den ich sowohl fernsehe auch als Videos schaue. Außdem funktioniert es auch mit einigen Linux-SAT-Receiver (DreamBox 7020HD/DM500HD/DM800(se)HD/DM8000/VU+/ET 9×00 und 5×00)

Das ganze besteht aus folgenden Teilen:
- Einem Steuergerät "SEDU Ambilight Board" (http://shop.led-studien.de/product_info.php/info/p141_SEDU-Board--Ambilight--V2.html)
- Passende LED-Stripes (jede LED kann vom Steuergerät einzeln angesteuert werden) mit 109 LEDs, passend für einen 51"-Fernseher, kann auch problemlos gekürzt werden.
- Einem Netzteil (5V/10A OpenFrame) mit genug Leistung

Das Steuergerät wird per USB mit dem PC oder SAT-Receiver verbunden, eine Software (BobLight unter Linux, AtmoLight unter Windows) analysiert laufend den Bildschirminhalt und passt die Farben der LEDs entsprechend an. Soviel ich gesehen habe unterstützt Atmolight unter Windows nur 84 Kanäle, da müsste man die LED-Stripes also vermutlich etwas kürzen. Unter Linux geht es mit bis zu 256 Kanälen. Solange die Software nicht geladen ist, laufen die LEDs sobald sie Strom haben über das Steuergerät als Moodlight mit verschiedenen Farbwechselprogrammen.

Hier ein Video (nicht von mir, aber gleiche Hardware): http://www.youtube.com/watch?v=faeyH7P9Rng

Preis: 100 Euro für das ganze Paket.
 

Attachments

  • ambikit.jpg
    ambikit.jpg
    145.2 KB · Views: 1,778
Mein problem ist das ich gerade erstmal schauen muss ob ich das finanziell stemmen könnte. Ich wollte schon lange mir ein Ambilight bauen. Also so ehrlich muss ich sein, wenn du jemanden anderes hast der es sofort machen kann, dann warte nicht auf mich. Ich brauch sicher noch bis nächste woche um mit mir gerungen zu haben :D
 
Kein Problem, aktuell hat sich ja sonst niemand gemeldet und ich bin ab morgen sowieso erstmal bis Sonntag unterwegs, also kein Stress :)
 
Hi Cristoph,
ich weiß ich bin arg spät dran, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ob es das packet noch gibt.
 
Ja, ist noch da, bin in den letzten Wochen zu nichs gekommen - aber ab Freitag habe ich Urlaub :)
 
Back
Top