Aluminiumgehäuse


Sachbearbeiter

Still Fresh
Joined
Jul 1, 2009
Messages
22
Hallo,

ich hatte gestern einen netten Pandora Abend bei dem ich die Gelegenheit hatte das hübsche Teil mal rumzuzeigen. Und da kam, weil einer vom Fach dabei war, die Frage nach Aluminiumgehäusen auf.
Nun meine Fragen:

1.Gibts die schon? Ich hab mal gesucht und nur einen Thread von 2008 gefunden wo EvilDragon prophezeit dass irgendwann Aluminiumgehäuse kommen werden.

2.Wenns die nich gibt, wieviele Leute würden sowas haben wollen (ich hätt schonmal Interesse mein erstes Gehäuse is schon ziemlich mitgenommen Risse usw)?

3.Könnte man die Gehäusedaten irgendwie bekommen für nen Kostenvoranschlag oder müssten wir das Rückengineern ;-)

Grüßle
Stefan
 
1.) Leider noch nicht, gab privatplanungen aber wurden nie ausgeführt.
2.) einige, u.a. Infinity und ich
3.) Möglich ist es aber man müsste viel arbeit reinstecken
 
So ein Aluminiumgehäuse würde mir auch gefallen ;)
Wenn ihr mal eins macht,kaufe ich gerne eins mit :)
 
Ich melde mal Interesse an. Allerdings würde mich auch brennend interessieren, in welchem Bereich sich das finanziell bewegt - stelle mir das alles andere als güntig vor.
 
Wenn wir cads bekommen, die günstig durch CAM jagen können und dann einer mit ner Fräse nen prototypen fertigt um zu sehen was verändert werden muss, das dann angepasst wird und dann mehrere Leute was kaufen... 40€ würde ich spontan lügen
 
Das Teure soll wohl hinten der Scharnierbuckel sein, weil man den stehen lässt und über den Tasten fast 2cm alu wegfräsen muss, aber ich hätt da schon ne idee ;-)

Andere Frage is das WLan ob das noch rauskommt dann...
stellt sich nur die Frage nach den Daten... Ed, du darfst die dann auch verkaufen ;-) ?
:-D
 
Hmm, ich vermute mal das er ne Lizenzfreigabe beschaffen könnte
 
Re: AW: Aluminiumgehäuse

<t>Ich würde auch eins nehmen:)<br/>
WLAN sollte machbar sein, aber nicht durch das Alu.<br/>
Man könnte den Schanier aus Plastik machen und die Antenne da einbauen oder das Pandora logo ausfräsen so das man hinter dem Logo nur noch nen zehntel dickes Alu hat, dann geht es nach hinten durch das dünne Alu und nach vorne durch das Display.</t>
 
Re: AW: Aluminiumgehäuse

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Ich würde auch eins nehmen:)<br/>
das Pandora logo ausfräsen so das man hinter dem Logo nur noch nen zehntel dickes Alu hat, dann geht es nach hinten durch das dünne Alu und nach vorne durch das Display.<e>
</e></QUOTE>

Ja, ein beleuchtetes Pandora Kunstoff Logo im Deckel <E>:-D</E>, dunkelblau oder so</r>
 
Ich sagte nicht das mir in das Schöne Alu Gehäuse Löcher machen sollten...
 
Wenn das mit dem Wlan nicht klappen sollte habe ich persoenlich keine Probleme
eine externe Wlan Antenne dranzuschrauben.
Ihr muesst nur die Buchse dafuer dranmachen.
War sowieso schon lange eine Idee an meine Pandora ne externe Antenne ans interne
Wlan zu koppeln.aufm Board ist ja ein standart Wlan micro Anschluss drann oder wie der heisst ;)
Habt ihr schonmal sowas versucht?Vielleicht hat man dann ja viel besseres/schnelleres Wlan :confused:??
Im englischem Forum wurde das auch mal diskutiert und die CAD Dateien hat ein User unter grossem
Vertrauen,dass er die Daten nicht missbraucht bekommen.
Den Link zu dem Thread muesste ich aber jetzt echt suchen :)
 
Mal nebenbei, ohne wirklich drüber nachgedacht zu haben (Meine Zeit als Konstrukteur und Verantwortlicher für die Fertigung ist seit 4Jahren Geschichte ;-))
Was ist ist Aluguß bzw. Spritzguß? Die Formen könnte man vielleicht vom Original abnehmen... vielleicht sollte ich doch mal genauer nachdenken und alte Verbidungen auffrischen.
Eine Alukiste könnte mir auch gefallen.
 
Wollt ihr es gießen oder fräsen?
Ich meine Screeny oder T4b haben die CADs auch
 
Re: AW: Aluminiumgehäuse

<t>Silber.<br/>
Und dann machen wir Birnen mot dem Laser drauf:)</t>
 
Re: AW: Aluminiumgehäuse

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Du hast nen vogel <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Ne, der ist seit nem Jahr tot...<br/>
Ich hab nur 2 Hunde:)</r>
 
Johnson r. said:
Wollt ihr es gießen oder fräsen?
Ich meine Screeny oder T4b haben die CADs auch

Ich glaub die bauen solche Fräsen ;-)
Also wenn wir da igrendwie an die CADs kämen könnte man mal sowas wie nen Kostenvoranschlag versuchen.

grtz
s.
 
Okay, wer schreibt den Drachen an? Und damit meine ich einen ausreichend seriösen Brief/Mail.
 
Back
Top