Albion Alpha veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
M-HT hat eine erste Alpha-Version eines Albion-Ports veröffentlicht!

albion-install.gif


Damit läßt sich das geniale RPG (welches von vielen als Nachfolger der unvollendeten Amber-Trilogie bezeichnet wird) am gp2x spielen.
Die originalen Spieldateien werden benötigt.

Da es sich um eine erste Version handelt, funktionieren bisher noch kein Sound im Spiel und eine virtuelle Tastatur ist ebenfalls noch nicht implementiert.
Aber spielbar ist es bereits.

Download: Albion
 
Oh, das ist ziemlich cool! Albion hab ich damals noch auf nem P-133 gezockt, sehr schönes und atmosphärisches RPG =)

Aber eine Sache hat mich überrascht: Wenn es einen Port gibt, heißt das nicht dass der Quelltext des Spiels veröffentlicht sein muss? Oder ist das mehr ein durch Reverse Engineering zustandegekommener Interpreter für die Spieldateien?
Würde mich mal interessieren :)

LG,
C²³
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ALBION!!
aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

:oops:
Wirklich eins der besten "alten" RPG's die ich spielen durfte(leider nicht komplett durch)..

anbet.gif
M-HT

Wie ers gemacht hat egal, hauptsache er hats gemacht:)

Mein Tag is gerettet...

Gruss
 
Chaosspawn23 said:
Aber eine Sache hat mich überrascht: Wenn es einen Port gibt, heißt das nicht dass der Quelltext des Spiels veröffentlicht sein muss? Oder ist das mehr ein durch Reverse Engineering zustandegekommener Interpreter für die Spieldateien?
Würde mich mal interessieren :)

Er hat ein statisch gelinktes Binary erstellt, welches das alte DOS-Binary dynamisch rekompiliert...
 
Chaosspawn23 said:
Wenn es einen Port gibt, heißt das nicht dass der Quelltext des Spiels veröffentlicht sein muss?

Also kostenlos(und legal) kann man es schon runterladen.
 
Albion auf dem GP2X :oops: ist wohl das beste Weihnachtsgeschenk, was man dem kleinen schwarzen (oder auch seinem weißen Bruder) in diesem Jahr machen kann.

Laut MH-T's Aussage im engl. Forum funktioniert sein Port auch mit der Demo-Version die ED weiter oben verlinkt hat:
M-HT said:
It works with demo files, provided it's version 1.38. Actually I don't know whether different version demo exists. I downloaded the demo from bluebyte site and it's the correct version.
 
Hier gibt es einige nette Infos zum Spiel
Hit It!

EDIT Mod: Bitte keine Links zu Abandonware und anderen halblegal / illegalen Seiten hier posten. Danke.

//edit:
Sorry - falsche Formulierung

Bei mir läuft es übrigens nicht, werds heute abend nochmal testen.
 
Back
Top