Ältere Gamepark Spiele?


Status
Not open for further replies.

The Red Ferret

Still Fresh
Joined
Feb 28, 2009
Messages
5
Age
30
Hi erstmal, ich will mir bald die Wiz holen.
Ich stöbere auch dazu im Internet rum.Dadurch entdeche ich also neulich diese gigantische Masse an (Homebrew)Spiele für die "Vorgängermodelle" GP2X und GP32 :twisted: .
Nun wollte ich fragen, ob es denn möglich ist jene spiele auf der Wiz zu spielen
Z.b. auf der Wii kann man ja auch Gamecube Disks abspielen
-oder ist es wie mit der Ps3,die nicht abwertskompatibel ist? :huh:
Ich meine ,es wäre ja seltsam , wenn die Wiz alte Konsolen wie Nes Snes und sogar NeoGeo
emulieren kann ,aber nicht ihren eigenen Vater/ Verwandten. :wacko:

Das wäre also sehr nett wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet.
-Tschö , euer Frettchen.
 
Ich kenn mich nicht so gut damit aus
aber Eigentlich sehe ich da keine Probleme.







Click unten ^^
 
Ich hab zwar eigentlich auch keine Ahnung, aber aufgrund von dem was mein Vorgänger sagt und sich kein Wissender meldet muss ich nun doch mal was sagen:
Ich meine, dass GP2X / GP32 Spiele nicht ohne Aufwand mit dem/ der Wiz kompatibel sind.
 
Die Frage hatten wir so ähnlich schonmal hier
Ohne ein erneutes Compilieren für den Wiz wird praktisch keines der vorhandenen Programme laufen. Eine Ausnahme könnten Programme darstellen, die von einem Interpreter interpretiert werden (z.B. mit Fenix), falls dieser Interpreter für den Wiz verfügbar ist. Die Programme erkennt man daran, dass das entsprechende Runtime-Binary des Interpreters mit dabei ist, z.B. bei Ruckman oder Snakes on Dope ist das der Fall.

Allerdings können ja - sofern der Quellcode vorhanden - die "alten" Spiele für den WIZ kompiliert werden...

gruß Mischka.
 
gp32 spiele ticken auf alle fälle "ganz anders", das wird nicht ohne weiteres funktionieren - gp2x spiele sollten mit relativ wenig aufwand auch für den wiz rekompiliert werden können. dazu gab es wie bereits erwähnt schon einige topics.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top